E430 Unterhaltskosten ?

Diskutiere E430 Unterhaltskosten ? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Original von c280t und eine flächendeckende tankstellenversorgung gibt es leider auch noch nicht Brauch man ja auch nicht wirklich....

  1. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Brauch man ja auch nicht wirklich. Schließlich hat man ja noch seinen Serientank drin. Das größte Problem seh ich da schon im reinfahren der Umbaukosten.

    mfg ratte
     
  2. #22 Ghostrider, 03.05.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Warum ?

    Bei einem Verbrauch von 100 ltr. pro Monat kannst Du etwa 40-50 Euro sparen. Ergibt ca. 500-600 Euro im Jahr.

    Die HEW in Hamburg hatte eine Aktion gestartet (keine Ahnung ob die noch läuft) wo sie Dir 600 Euro an Gas stiften, wenn Du umbaust.

    Abgesehen von den wiederkehrenden Prüfungen der Gasanlage kannst Du das in vier bis fünf Jahren wieder eingefahren haben.

    Muß jeder selbst für sich rechnen, ob das lohnt ...
     
  3. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Eben, das ist es ja das man sein Auto min. 5 Jahre fahren müßte um in die "Gewinnzone" zu kommen. Und ob ich das mache ist so ne Sache.

    mfg ratte
     
  4. #24 Ghostrider, 03.05.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das stimmt natürlich.

    Wenn aber jemand sehr viel fährt (die Angaben von mir bezogen sich auf mich) und auf den Kofferraum verzichten kann und partout keinen Diesel will, ist das eine Rechnung wert.

    Denke doch mal an die "gute alte Zeit". Da hatte ein W-123 200 D etwa 60 PS und lief 135 km/h und war lahm wie eine Ente.

    Heutige Diesel haben einen irren Punch und stellen den Benziner fast immer in den Schatten.

    Gas ist sooooo schlecht nicht und hat kaum Verluste beim Antriebskomfort oder bei der Leistung.

    Natürlich kann niemand sagen, wie lange er sein Auto hält. Mein Auto ist nun 40 Monate in meinem Besitz und ich werde ihn bestimmt noch ein paar Jahre fahren. Zumal ich "nur" 17.000 Kilometer im Jahr fahre.
     
  5. #25 esel444, 08.05.2003
    esel444

    esel444

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Laut Auto Motor Sport TV auf Vox vor 1,5 Wochen (vielleicht hats jemand gesehen?) rentiert sich die Gasanlage bei einer S-Klasse bei 30.000 km. Danach ist man schon in der Gewinnzone. Sie sind von einem Gaspreis von 50ct/l. ausgegangen.
    Da ich meist für 29 ct/l tanke denke ich das sich das bei mir etwas eher lohnt. Ich selbst fahre 50tkm pro Jahr.
    Die Gasanlage kann man natürlich problemlos mit ins nächste Auto nehmen. Nur Der Tank muß nach 10 Jahren für eine paar Euro TÜV geprüft werden.
    Der Tank soll auch sicherer sein als der des Benzins.
    Bleibt als Nachteil für mich nur der etwas kleinere Kofferraum da mir der Gastank für die Reserverradmulde einfach vom Volumen nicht ausreicht.
    Ich werde mal berichten welche langfristigen Erfahrungen ich machen werde.
     
  6. #26 rousseau, 10.05.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Habs auch gesehen, und meine Entscheidung war: mein nächstes Auto wird auch ne alte S-klasse (oder ähnliches) mit Gastank
     
  7. Piercy

    Piercy

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Assyst B bei 42.900 inkl. Bremsbeläge vorn 536,22 €. War angenehm überrascht.
     
Thema: E430 Unterhaltskosten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterhalt e 430 amg

    ,
  2. w210 e 430 steuern

    ,
  3. e 430 unterhaltskosten

    ,
  4. w210 e430 steuern,
  5. e430 steuer,
  6. w210 unterhaltskosten,
  7. steüern fur 430 mercedes,
  8. mercedes w210 e430 v8 steuern ,
  9. W210 430 unt,
  10. mercedes-benz e 430 unterhalt
Die Seite wird geladen...

E430 Unterhaltskosten ? - Ähnliche Themen

  1. S210 E430 AMG Styling 2 8/9J Reifen?

    S210 E430 AMG Styling 2 8/9J Reifen?: Moin, Ich bin schon seit 1std durch die suche es Forums, aber nicht genau fündig geworden. Daher vor ab schonmal sorry falls ich die frage doppelt...
  2. E430 Standheizung nachrüsten kosten

    E430 Standheizung nachrüsten kosten: Hallo liebe Community, weiß jemand was es preislich ungefähr kostet bei einem e430 eine Standheizung nachzurüsten? Vielen Dank schon mal im voraus
  3. E430 rattert im leerlauf

    E430 rattert im leerlauf: Hallo hab einen w210 430 vormopf, nicht mehr der jüngste, knapp 400tkm. Seit geraumer Zeit nehm ich ein rattern wahr, vor allem im leerlauf. Ich...
  4. 210 e430 Ölverlust an der großen Ölwannendichtung

    210 e430 Ölverlust an der großen Ölwannendichtung: Hallo, hat jemand Erfahrung bzgl. Ölverlust an der großen Ölwannendichtung? Er verliert zweifelsfrei dort Öl, andere Dichtungen, wie...