211 E500 4MATIC designo (W211 MoPf)

Diskutiere E500 4MATIC designo (W211 MoPf) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo allerseits! Eigentlich bin ich hauptberuflich W126-Fahrer, jedoch nur an schönen Tagen. Für's "Grobe" und den Alltag habe ich die letzten...

  1. #1 Fuenfkommasechs, 19.08.2009
    Fuenfkommasechs

    Fuenfkommasechs

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Eigentlich bin ich hauptberuflich W126-Fahrer, jedoch nur an schönen Tagen. Für's "Grobe" und den Alltag habe ich die letzten Monate nach etwas neumodischerem mit Allrad und Anschlußgarantie gesucht - und vor wenigen Wochen auch gefunden. Ein - wie ich finde - traumhafter E500 4MATIC aus 2007, 34tkm gelaufen, 1. Hand, "Junge Sterne" Garantie. Am Samstag hatte ich schließlich auch Gelegenheit, ein paar erste Bilder von meinem "Rotkäppchen" zu machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Neben einer sehr guten Ausstattung (4MATIC, DISTRONIC, COMAND, THERMOTRONIC, fahrdynamische Sitze mit Heizung/Kühlung, Soundsystem, Intelligent Light System, adaptives Bremslicht, Standheizung, KEYLESS GO, beheizbares Lenkrad !!! etc.) hat der Wagen eben diese sehr ungewöhnliche - und letztlich auch stark preismindernde - Farbkombination. Den Lack kennt man sonst eigentlich nur von Chrysler (red blaze crystal), das Nappleder ist "kiesel" und das Furnier ist Pappel. Der Dachhimmel ist komplett in schwarz ausgeschlagen.

    Ich hatte den Wagen wochenlang auch nur weggeklickt. Irgendwann aber haben wir uns den dann doch mal angesehen - und gekauft. In natura sieht das Auto wirklich schön aus. Insbesondere das Understatement (außen Frauenauto, innen Herrenmotor) gefällt mir sehr. Und irgendwie paßt der "Fünfkommafünfer" ja auch zu meinem "Fünfkommasechser" der Baureihe 126er.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Bilder gibt es hier: http://schloerb.smugmug.com/gallery/9332724_hKfZZ#P-1-25

    Und einen ausführlichen "Fahrbericht" hier: http://www.fuenfkommasechs.de/ -> "Businessflug von Freiburg nach Frankfurt"

    Viele Grüße!
    Johannes
     
  2. #2 hijacker123, 19.08.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    530
    Auto:
    Model 3 DLR
    Ohne lügen zu müssen, kann ich sagen, dass das die GEILSTE Farbe/Farbkombination ist, die ich jemals an einem W211 gesehen hab! :tup :tup :tup :tup

    Der Motor ist ja sowieso erste Sahne, und die Ausstattung lässt auch keine Wünsche offen! :s2: :s2: :s2: :s2: :s2:
     
  3. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    216
    Auto:
    Golf VII 1.0 TSI
    Verbrauch:
    Ohne lügen zu müssen, kann ich sagen, dass die Bilder die du da gemacht hast, welche von den Besten sind, die ich hier jemals gesehen habe! Bist du zufällig der, der bei Mercedes die Bilder für die hochglanz Prospekte macht? Die Bilder könnte ich mir gut darin vorstellen. :D

    Rot ist wirklich eine der schlimmsten Farbe die es gibt. Grün ist auch noch ganz übel, aber kommt auch immer drauf an, wie die Farbe wirkt und was man aus so einem Rot machen kann.

    Sehr schön, klasse Fahrzeug.
     
  4. #4 derdietmar, 19.08.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    1.712
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    sehr schönes und individuelles Fahrzeug, vor allem der Innenraum ist wunderschön :tup . Die Außenfarbe gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch wenn sie auf einer E-Klasse doch recht ungewohnt ist. Was mir persönlich noch fehlt ist ein Satz sportliche Felgen, beispielsweise vom Sportpaket.

    Pflege ihn gut und behalte ihn lange, dann wirst du in vielen Jahren ein unbezahlbares Unikat in Händen halten.

    Viele Grüße :wink: .
     
  5. #5 Chr1s230, 20.08.2009
    Chr1s230

    Chr1s230

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 230
    Verbrauch:
    Traumhafte Bilder! Obwohl mir rot nicht so gefällt, hat das Auto echt was besonderes, viel Spaß damit!
     
  6. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Guten Morgen Johannes,

    ein riesiges Lob an Dich für diese wunderschönen Fotos! Das Rot hat eine wahnsinnig brilliante Wirkung auf den Fotos. Und ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neumodischen "Gefährten" :]
     
  7. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi,

    herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich schönen 211er!

    Ein Auto muss schwarz sein, oder wenn farbig dann aber richtig - ich finde der rote sieht klasse aus!

    Aber das geilste ist ja das Heck ohne Ofenrohre :tup
    Das gefällt mir, erst recht in der Kombination mit dem "Herrenmotor" ;)

    Gruß,
    Thomas
     
  8. #8 Bigfoot, 20.08.2009
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Hammer Teil !!!
     
  9. #9 beardesignz, 20.08.2009
    beardesignz

    beardesignz

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Höllenmaschine
    :s68:
    :s2:

    Echt genialer 211er zum Schnapperpreis ^^
     
  10. #10 ohnenamen, 20.08.2009
    ohnenamen

    ohnenamen

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W221/S450 + Smart forfour
    Echt super Bilder. Was für eine Kamera hast Du? Hast Du viel nachbearbeitet? Auf jeden Fall allererste Sahne. Da wird das Auto zur Nebensache :D

    Mir wären die hellen Sitze nichts - aber sonst absolut Top!!!!!!!!!
     
  11. #11 Vau-Sechs, 20.08.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Die Farbkombinationen sind absolut genial! Bzw. wirkt der ganze Wagen einfach nur edel.

    Viel Spaß mit dem Traumwagen und lass ihn ganz. :wink:
     
  12. #12 Karl204, 20.08.2009
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    mir gefällt dein Winterauto sehr gut, viele unfallfreie Km. :prost
     
  13. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Johannes!

    Und schon wieder ein Hammer-Thread von Dir! Wahnsinn! Ich bin hin und weg! :tup :prost (Was kommt als nächstes? :D )

    Und so ´was als Winterauto... ich faß´ es nicht! =) - ...ist ja fast zu schade! :D

    Sag´ bitte das nicht; da stellen sich mir die Nackenhaare auf! :D - Das "Rotkäppchen" hat IMO ein sehr schönes Rot, mit dem es sich wirklich nicht im Wald verstecken braucht! Toll! Da paßt die Technik zum optischen Auftritt und umgekehrt! :tup

    Wünsche allzeit gute Fahrt mit Deinem "E500 4matic designo"! :tup

    Gruß,
    A.R.B.

    P.S.: Müßte er eigentlich nicht Fünfkommavierer heißen? :D
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.567
    Zustimmungen:
    3.101
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Na ja, jetzt untertreibe mal nicht. ;)

    Die Farbe ist ja wohl Hammermäßig, und sticht aus dem Farblosen zweierlei der E Klasse doch schon sehr hervor. :tup

    Den hätte ich so auch sofort genommen. :]

    Ich wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :driver
     
  15. #15 Daniel 7, 20.08.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.408
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr sehr schönes Fahrzeug! Den würde ich glatt jedem Einheits-silbernen oder -schwarzem vorziehen. Gratuliere zum Mut zur Farbe :tup

    Der Innenraum ist auch sehr edel, obwohl mir das Holz nicht so ganz zusagt. Dafür sind die Sitze umso edler. Viel Spaß mit dem Auto!


    P.S.:
    Die Felgen vom Sportpaket würden den Gesamtauftritt noch abrunden.
     
  16. E.D.

    E.D. Guest

    Ich müsste lügen, wenn ich sage das mir der Wagen "nur" gefällt. Das Auto ist echt eine Augenweide, es schmeichelt dem Auge wie kaum ein anderes. Dazu passen die excellten, sehr genial inszenierten Bilder. Schön, das es noch Menschen gibt die es sich leisten auch mutiger bei der Farbkombination zu sein und nicht mit dem Mainstream mitgehen. :tup :tup :tup

    Leider gibt es gerade bei Mercedes Benz viel zu viel vom farblichen Zweierlei - Silber und Schwarz. Das es gerade für den Gebrauchtfahrzeugkäufer die Auswahl schwierig macht, bis man sich ernüchtert ob der geringen Auswahl an "bunten" Autos für eines entscheidet, das zwar den Wünschen in Ausstattung aber nicht dem der Farbe entspricht - meist wählt man das geringere Übel. :D

    Von daher, emfinde ich gerade dieses Fahrzeug in seiner Optik als eine Wohltat unter all den silbernen und schwarzen Fahrzeugen. Wäre es meiner, ich glaube, ich würde den bei mir alt werden lassen. So etwas findet man nicht alle Tage und erst recht nicht an jeder Ecke! Darum wünsche ich lange und sehr viel Freude an diesem tollen Wagen.
     
  17. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    887
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Mit diesen Farben bewegst du dich im derzeitigen Mainstream und kannst damit auch wieder leichter verkaufen.
     
  18. #18 avantgarde, 20.08.2009
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    mit Folie kann man heute ja alles möglich machen. Tolles Auto, und für 37 Scheine hätte ich den in jedem Fall auch genommen - klarer Kauf.
     
  19. E.D.

    E.D. Guest

    Das ist ja genau der Punkt, so denken alle! Hauptsache ich kann das Auto später leicht wieder verkaufen. Wenn man aber bedenkt, wie viele von den aktuellen Autos geleast sind, stellt sich mir die Frage ob genau diese Denke sinn macht!
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.102
    Zustimmungen:
    3.273
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wow! Die Kiste ist einfach geil!
    Ich würde auf die 17 Zöller die WR draufziehen und ihm im Sommer noch einen edle Satz 18 oder 19 Zöller spendieren. Die bereits angesprochenen Sporträder beispielsweise, oder schicke Brabus, Carlsson o.ä.
    Ansonsten ein Traumwagen!
     
Thema: E500 4MATIC designo (W211 MoPf)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 mopf vergleich

    ,
  2. w211 rot

    ,
  3. w211designio innenraum

    ,
  4. w211 innenraum mopf,
  5. w211rot 500,
  6. mercedes Benz w211 comand ,
  7. rotkäppchen fünfkommasechs,
  8. geleaster mercedes felgen winter,
  9. w211 mopf,
  10. w211 innenraum tuning,
  11. w211 innenraum,
  12. mercedes w211 mopf,
  13. designo farben
Die Seite wird geladen...

E500 4MATIC designo (W211 MoPf) - Ähnliche Themen

  1. W211 e240 177 ps Klacker geräusche

    W211 e240 177 ps Klacker geräusche: Hallo Habe seit paar wochen Klacker geräusche von Motor mitte (sekunderluftpumpehalter). Sekunderluftpume und Keilriemen hab ich schon abgemacht...
  2. Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert

    Slk R171 Mopf 04/2008 Lüftung Lüfterrad rattert: Hallo zusammen, ich wäre dankbar für euren Rat. Bei meinem SLK rattert das Lüfterrad leicht. Im Motorraum habe ich das Lüfterrad auf Laubreste...
  3. GLE 350D 4Matic, Service B

    GLE 350D 4Matic, Service B: Hallo! Welche Komponenten werden bei der Ausführung von "Service B" auf einen GLE von 58.000 km ersetzt? L.G. Gal
  4. W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust

    W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust: Hallo liebe Leute, Vor kurzem habe ich ein E500 gekauft, der Vorgänger hat das Differential tauschen lassen, es kam vom GTC und hat ca. 20000km...
  5. W211- Panoramadach

    W211- Panoramadach: Hallo, leider ist bei meinem W211 eingebrochen worden über das hintere Glas des Panoramadachs. Zum Glück haben sie nur Kleinigkeiten geklaut, was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden