E55 AMG beachten beim Kauf?

Diskutiere E55 AMG beachten beim Kauf? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Möchte mir einen E55 AMG kaufen. Kann mir jemand paar Tipps geben worauf man bei dem Fahrzeug achten muss?? Vielen Dank schonmal.. Gruß

1. Le-Mar

Le-Mar

Auto:
    Mercedes
    Hallo,

Möchte mir einen E55 AMG kaufen.
    Kann mir jemand paar Tipps geben worauf man bei dem Fahrzeug achten muss??

Vielen Dank schonmal..

Gruß

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.

3. recki

recki Sieger F1-Tippspiel 2015

Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    Hi,

ein paar mehr Infos wären hilfreich (Bj, km, Scheckheft, usw usw usw, so ist das nur ein Schuß ins blaue

gruß recki

Le-Mar gefällt das.
  4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Aufgrund meines Alters habe ich in meinem Leben schon sehr viel gekauft (Essen, Trinken, Haushaltsartikel, Spielsachen, Kondome, Computerzubehör, Autos, Werkzeug, Möbel usw...). Aber egal was ich gekauft habe, habe ich noch nie bewußt einen E55 beachtet. Warum auch? Stehen ja auch nicht in jedem EDEKA drin.

Es gibt nunmal nicht nur einen. Wenn Du zum McDonals an die Theke gehst und der Bedienung "Hunger" an den Kpf wirfst, wird's vermutlich mit der Auswahl des Menüs auch schwer ;)

Gerne :) :prost

Ich hoffe nicht, dass Du so fährst wie Du schreibst. Sonst wäre ein Boxauto auf der Kirmes das adäquate Auto...

Sory, ich habe heute meinen Idealisten-Tag ;) Sonst halte ich mich inzwischen bei "solchen" Threads zurück Auch eine Funktion des Alters =)

5. #5 Mercedesoldie, 19.09.2014
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Nur allein schon der Hinweis 210-er oder 211-er wäre sehr hilfreich.
    Gruss
    Hubi

Le-Mar gefällt das.
  6. #6 C230K SC, 19.09.2014
    C230K SC

C230K SC

Auto:
    W205 - C450AMG
    Wenns ein E55 AMG sein soll, dann brauchst du vor allem eins.... GELD.... Und zwar ziemlich viel davon...
    Nur mal so zum Vergleich.. Zwei Bremsscheiben vorne für einen 350CDI liegen bei 220 Euro... Beim E55 AMG sinds 575 Euro... Oder einfach gesagt, überall wo AMG draufsteht, kommen dir bei den Ersatzteilpreisen die Tränen..
    Ergo, such dir einen, der keinen Wartungsstau hat.. Viel Glück dabei...

Le-Mar gefällt das.
  7. Le-Mar

Le-Mar

Auto:
    Mercedes
    Ok, habe es gemerkt. Ein paar mehr Infos wären hilfreicher gewesen =)

Also habe einen W211 in Sicht. Bj.7/2004
    Laufleistung beträgt 104.000km
    Laut Aussage alle Service Inspektionen bei Mercedes gemacht ( nachweisbar ).

Das sehe ich aber dann nächste Woche wenn ich ihn mir anschaue.

Da Ich schonmal einen C32 W203 hatte weiß ich wie groß der Unterschied bei den Teilen sein kann und auf was ich mich da beim E55 einlasse.

Hoffe ihr könnt jetzt etwas mehr mit meinen Infos anfangen :]

8. #8 Mercedesoldie, 20.09.2014
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Naja, jetzt ist es schon viel besser aber wenn Du uns noch die FIN geben könntest könnten wir Dich hinweisen auf mögliche Schwachstellen wie SBC, Distronic, Airmatic und noch ein paar Dinge mehr.
    Achja und der vorgesehene Preis wäre auch hilfreich zum Vergleich.
    Gruss
    Hubi

9. #9 conny-r, 20.09.2014
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    :s8:

10. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Die Bremsscheiben sind bei einem w211 eher Peanuts. Bei einem 10 Jahre alten Auto finde ich Airmatic viel problematischer und das kann man definitiv nicht mit einem W203 vergleichen: Airmatic Balg 2500€, Kompressor 700€, wie viel die SBC-Einheit kostet wiess ich nicht genau, vermute aber auch um 2500€.

11. #11 Uk_Chris, 22.09.2014
    Uk_Chris

Uk_Chris

Auto:
    E 55 AMG
    Hallo
    Ich habe mir vor 2 jahren einen e55 geleistet und bin immernoch sehr zufrieden
    was ich dir raten kann ist ab 100tkm kommen die rep. wie bei den meisten autos
    also eher drunter bleiben oder ab 120tkm dann sind bei den meisten auch die bremsen gemacht
    das airmatic ist so eine sache da kannst du fragen ob mal was am fahrwerk schon war eventuell schon dämpfer getauscht worden sind
    oder der luft kompressor
    was beim motor gerne mal kommt ist der ladeluftkühler " umwelzpumpe `? " weis nichtmehr genau wie das heißt ist aber nicht sooooo teuer also UNTER 1000,-
    wenn du das scheckheft 100% bei MB hast kannst du die SBC einheit tauschen lassen die kostet ohne einbau ca.1500,- wird aber komplett von MB übernommen habe ich auch machen lassen.
    was ich noch raten kann ist die große batterie im kofferraum gleich rausschmeißen sollte es noch die erste sein erkennt man am MB sticker ...
    weil ohne strom geht an der kiste nix ... auch keine bremse mehr !!!...
    was wichtig ist ist rost da solltest du gut danach suchen
    ansonsten ganz klar reifen anschauen möglichst innen wie die abgefahren sind weißt dann auch gleich ob die karre mal tiefergelegt worden ist ! und bremsscheibe ob die rissig ist und ob das getriebe öl verliert .. weil der getriebestecker geht gerne mal kaputt und dann läuft das gute öl auf den parkplatz ...

Le-Mar gefällt das.
  12. #12 Grauzone, 23.09.2014
    Grauzone

Grauzone

Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    NTK (Niedertemperatur-Kreislauf) Pumpe :]
    So bei 100tkm durchaus mal fällig, merkt man deutlich, wenn Leistung fehlt...

Gruß Jan

Le-Mar gefällt das.
  13. #13 Uk_Chris, 23.09.2014
    Uk_Chris

Uk_Chris

Auto:
    E 55 AMG
    GENAU !
    merkt man beim kickdown oder wenn man ab 200kmH rum bissle mehr aufs gas geht

Le-Mar gefällt das.
Thema: E55 AMG beachten beim Kauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e55 amg forum

,
  2. E55 Amg Felge ölfeucht

,
  3. amg e55

,
  4. e55 amg w211 bremsen,
  5. 120tkm inspektion mercedes e55 amg,
  6. e 55 amg bremsscheiben w211
Die Seite wird geladen...

E55 AMG beachten beim Kauf? - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken

Spritverbrauch durch Schubabschaltung beim 208 Bus senken: Unser 208 Bus verbraucht 17,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Wir haben viel Spaß mit diesem Oldtimer (James Cook). Zündung und Ventile haben wir...
  2. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  3. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  4. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  5. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden