E55 AMG Luftfahrwerk HA

Diskutiere E55 AMG Luftfahrwerk HA im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo miteinander, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Airmatic. Ich hab jetzt schon 3 Luftbälge durchgejagt, jedes mal hinten...

1. #1 AMGBOOST, 04.12.2022
    AMGBOOST

AMGBOOST

Hallo miteinander,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Airmatic.

Ich hab jetzt schon 3 Luftbälge durchgejagt, jedes mal hinten rechts, innerhalb von 2 Monaten.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Erneuert wurden folgende Teile: Kompressor, Ventilblock, Verteiler HA, Luftbälge HA, beide Lufttanks, neue Airmatic Koppelstangen, Leitungen auf Druckverlust geprüft, kein leck nichts.

Mein Tacho zeigt mir auch nicht mehr an, wenn das Niveau verändert wird. Das Luftfahrwerk wurde neu eingestellt und der Wagen stand jedes mal gerade, bis nach ein paar Fahrten, da stand er dann plötzlich schief. Beifahrerseite war immer 1 cm tiefer als die Fahrerseite. Manchmal war er sogar komplett oben auf der Fahrerseite und komplett unten auf der Beifahrerseite. Wobei das eigentlich nicht sein kann, da der ja für die VA 2 Sensoren hat und für die HA nur einen.

Das einzige, was ich jetzt noch vermute ist, entweder stimmt der Druck nicht und der Kompressor pumpt ständig Luft nach, so dass die Luftfeder zu viel Druck hat und beim Einfedern irgendwann die Luftfeder platzt, oder die rechte Aufnahme ist defekt und ich muss eine Verstärkung einschweißen.

Im Netz finde ich zu diesem Problem so nichts und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Anreiz.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in den AMG Bereich.

AMGBOOST gefällt das.
Thema:

E55 AMG Luftfahrwerk HA

Die Seite wird geladen...

E55 AMG Luftfahrwerk HA - Ähnliche Themen

1. Avantgarde Umbau E55 AMG W211

Avantgarde Umbau E55 AMG W211: Servus Zusammen, habe einen W211 E320 aus dem Jahre 2004 VorMopf. Da ich einen Unfall hatte muss jetzt die Stoßstange unteranderem erneuert...
  2. Differential für E55 w211 amg

Differential für E55 w211 amg: Hallo leute Bin schon seit längerer zeit nach der suche nach einem differential für mein e55 amg w211 jg04. Bin zwar ebay fündig geworden aber kan...
  3. Luftmassenmesser beim E55 amg

Luftmassenmesser beim E55 amg: Hallo Leute. Ich werde noch verückt. Ich suche bei meinem E55 AMG Baujahr 2005 wie verzweifelt den Luftmassemesser. Kann mir jemand von euch...
  4. Welche Zündkerzen für den e55 amg

Welche Zündkerzen für den e55 amg: Hallo ich möchte bei meinem Fahrzeug( e55 amg w211 bj 2006) die Zündkerzen und den Lmm wechseln. Es wäre sehr nett wenn ihr mir bestimmte Marken...
  5. Kaufberatung E55 AMG

Kaufberatung E55 AMG: Hallo Liebe Mercedes Freunde, ich hätte mal Euere Hilfe benötigt für eine Kaufberatung...