E55 Amg W210

Diskutiere E55 Amg W210 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ich bin neu hier im Forum aber ich muss euch leider mit einer Frage belästigen. Ich plane eine Anschaffung eines 2. Wagens mit meiner...

  1. #1 SLK1986, 02.07.2007
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    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum aber ich muss euch leider mit einer Frage belästigen.
    Ich plane eine Anschaffung eines 2. Wagens mit meiner Freundinn zusammen und wir haben uns den E55 AMG W210 ausgesucht weil er uns gefällt und ein großer 4 Sitzer ist und der Spritverbrauch und die Versicherung usw keine Rolle spielt da er nur max 10000km im Jahr gefahren wird.
    Nun meine Frage an euch bis wieviel km Laufleistung würdet ihr sowas empfehlen wenn er scheckheftgepflegt ist unser Budget liegt bei 12000€ man kann da einen Baujahr 98/99 mit 120k-150000 km bekommen.
    Gibt es bei diesen Laufleistungen gewöhnlicherweise irgendwelche Probleme??
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. Zion

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    Das läßt sich pauschal nicht sagen.
    Hängt sehr stark davon ab wie der Wagen behandelt wurde. Aber einen AMG kauft man nicht zum cruisen.

    Dir ist aber schon klar dass ein AMG etwas teurer ist. Nicht nur Spritverbrauch, sondern auch jegliche Art von Ersatzteilen müssen teuer bezahlt werden. Das solltet ihr auch mit einberechnen.
     
  3. #3 SLK1986, 02.07.2007
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    Das stellt nicht das wirklich große Problem da den mein bester Kumpel arbeitet bei ner Mercedes Niederlassung, ich habe mir die Preise mal angeschaut.
    Nur mir kann keiner sagen ob man so ein Auto mit 150000km noch kaufen soll oder net.
    Das ist mein Problem.
     
  4. Sonny

    Sonny

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    Nein. Man sollte sich keinen runtergerittenen AMG kaufen. Das ist ganz einfach ein "no-go".
    Ein AMG ist eine ganz andere Art Auto - der Mercedes-Ruf der Unsterblichkeit gilt für ihn nicht- er ist eine Hochleistungsmaschine - und die sterben früh.

    Denk mal wirtschaftlich (auch wenn Dir die Versicherung für einen AMG bei 10.000 KM/p.a. egal ist...):
    Der Wagen lag neu bei 77.836 € (ohne Extras...) und jetzt kaum 10 Jahre später willst du ihn für 12.000€ kaufen - das ist ein Sechstel des ursprünglichen Preises, knapp 17%.
    Aus irgendeinem Grund muss der Wagen also enorm an Wert verloren haben, d.h. die Menschen sind nicht mehr bereit soviel für ihn auszugeben wie für einen blanken neuen Golf V.
    Warum wohl? :rolleyes:
    Ich glaube jeder würde den Komfort und die Fahrleistungen eines 55ers vorziehen.
    Also muss es einen trifftigen Grund gegen ihn geben. 8o
    Es ist einfach nicht finanzierbar (ganz abgesehen von den Nebenkosten). Bei 150.000 meldet sich Getriebe und die meisten anderen mit dem Antriebsstrang verbunden Aggregate dürften unter der enormen Belastung über lange Jahre ihren Geist aufgegben haben. Da zahlst Du wenn Du Pech hast das doppelte an Reparatur auf den Kaufpreis drauf.

    Wenn Du den Markt genauer studierst, wirst Du erkennen, dass die technisch einwandfreien E55er bei etwa 25-30 TSD € liegen.
    Die Grotten für 10.000€ haben einen solchen Reparaturstau, dass sie locker das doppelte von ihrem Kaufpreis an Reparaturen auffressen werden bis sie technisch einwandfrei sind.

    Ich rate ab.
     
  5. #5 C32AMG T, 02.07.2007
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    Hallo!

    Also deine Auffassung kann ich hier absolut nicht teilen. Wir sprechen hier von ca 10Jahre alten Autos der gehobenen PS und Preisklasse. Da ist ein solcher Wetverlust normal. Schau dir mal die großen BMW´s oder Audi´s an. Da hält sich der AMG noch sehr gut. Und ein E55 mit 354 PS hat eine Literleistung von gerade mal 64 PS. Ein Golf mit 2ltr hat 57,5 PS. Eigentlich ist dieser Motor bei regelmäßiger Pflege nicht kaputt zu bekommen. Ich würde mir vielmehr Gedanken über die Beschaffenheit eines 10jährigen W210 machen. Hier werden viel mehr Probleme auftauchen als auf der Motorseite, ich sage nur die braune Pest.

    Aber wenn der gute Mann einen Freund bei MB hat, dann dürfte auch dass keine Probleme bereiten. Ich habe mal nur ganz kurz etwas geschaut und zb. diesen hier gefunden. Er kommt aus erster Hand und hört sich interessant an. Alles weitere muss man vor Ort klären.

    http://mobile.de/SIDMA-9yEq6bmUlSlE...h=pkw&sr_qual=GN&top=16&id=11111111262564445&

    Ich habe als Suche lediglich E 55 bis max 200TKM und 13TSDEuro angegeben, und habe 28 Fahrzeuge nur bei Mobile gefunden. Natürlich sind da auch viele "Gurken" bei. Das bleibt allein wegen des Alters der Fahrzeuge und des Klientels die sich solche Autos gebraucht kaufen nicht aus. Aber wo viel Schatten ist, wird man auch immer etwas Licht finden. Autos aus diesem Segment gibt es wie Sand am Meer. Und so teuer im Unterhalt, wie weitgehend behauptet wird, sind diese gar nicht.

    Gruß Uwe.
     
  6. #6 SLK1986, 02.07.2007
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    Genau den wo du mir als Link geschickt hast gehe ich mir diese Woche anschauen da Heilbronn nicht weit weg ist von mir.
    Der entspricht genau unseren Wünschen ich habe halt nur die in die Auswahl genommen mit ner guten History also nur bei MB scheckheft gepflegt.
    Und wie ich so euren Antworten entnehmen kann denkt ihr macht der Motor keine Probleme und ich denke das Getriebe bei entsprechender Wartung dürfte auch keine großen Probleme bereiten oder was meint ihr??
    Und ich werde bevor ich den kaufvertrag unterschreiben werde den Wagen genau auf Rost untersuchen.
    Und sollte ich noch auf irgendetwas achten??
    MFG Und Vielen Dank für eure Rasche hilfe bis hierher.
     
  7. hotw

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    So ne Kiste kauft man nicht irgendwo.

    Das Ding wird schweine teuer wenn was dran ist.

    Wenn ein AMG artgerecht bewegt wurde dann sind 150tkm schon ein bischen grenzwertig.

    Und alles kannst Du nicht sehen. Ich würde auf neue Bremsen und nen frischen großen Assyst wert legen.

    Aber nen guten AMG in der Preisklasse halte ich für unrealistisch. Un wenn ich das Fahrzeugangebot des Händlers so anschaue hätte ich doch in dieser Hinsicht meine Bedenken ;)
     
  8. #8 SLK1986, 02.07.2007
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    Ich habe bis jetzt bei keinem Mercedes Händler in meiner Nähe einen E55 AMG gesehen das ist das Problem oder wenn mal einer dabei ist dann ein W211 und den möchte ich nicht weil als 2. Wagen will ich keine 40000€ ausgeben.
    Deswegen bleibt eigentlich nur die Möglichkeit bei so nem Fritzen was zu kaufen.
    Ich weiß aber auch nicht.
     
  9. #9 ilikebenz, 02.07.2007
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    wie wäre es mit nem 430er, wenn du nicht unbedingt wert auf das Fahren an den Grenzen legst (wobei dich dabei der 430er auch niht enttäuschen würde9 ;) )

    Mein 420er ('96, fast Vollausst.) war vor nem knappen Jahr noch geschlagene 6.700,-€ wert! Natürlich würde ich dir nicht zu nem '96er raten, weil Kinderkrankheiten. Allerdings dürftest du so ab '98 sehr sicher laufen. Die V8 halten ewig (nicht bei mit :P ). 420er hatte einige Probs, wurde aber '97 durch den 430er überholt.
    Da findste schöne Cruiser mit Drang zur Brutalität; eben der Gentleman, der bei Bedarf sein Hemd heroisch zerreist und so manchen BMW-und-Co.-Fahrer staunend hinter sich lässt.

    Meine Wahl wäre außerdem Vor-Mopf. Finde ich irgendwie schöner. Ist aber Geschmackssache, und der Nach-Mopf wird dich z. B. durch ein KI berreichern.
     
  10. jboo7

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    Glücklicherweise gab es das schon Vor-Mopf! =)

    Aber das Multifunktionslenkrad und Display im KI nicht! ;) Wobei mir persönlich der Mopf am besten gefiel.

    Der AMG ist halt was besonderes, aber er will auch unterhalten werden. Ersatzteile kosten immer mehr als normale. Die Frage ist, was du effektiv mit dem Auto vor hast.

    Der 211 AMG spielt nicht nur preislich in einer anderen Liga... ;)
     
  11. #11 SLK1986, 02.07.2007
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    Ich habe als Hauptauto noch ein SLk 230K ich weiß aber nicht wie lange noch aber mein nächster wird wieder ein 2 Sitzer und da ich jetzt mit meiner Freundinn zusammen ziehe und sie kein Auto hat haben wir uns entschloßen ein gemeinsames Auto zu kaufen was unbedingt 5 Sitze haben muss.
    Und mir kommt nichts anderes ins Haus als ein Mercedes und mein Traum war schon immer ein AMG und dann hatten wir die Auswahl zwischen C36,C43,E50 und ein E55 AMG.
    Aber die beiden C Modelle haben sich als nicht der Bringer herauskristallisiert dann blieben noch die beiden E Modelle und da sie beide etwa gleich viel kosten und mir der E55 besser gefällt war die Entscheidung gefallen.
    Und das Auto wird überwiegend zum schnellen cruisen genutzt.
    Und ein 430er möchte ich nicht unbedingt obwohl man nicht wirklich den AMG brauch aber es war schon immer mein Traum und deswegen steht meine Entscheidung in Richtung AMG fest.
     
  12. #12 ilikebenz, 03.07.2007
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    @jboo7:
    mit KI verbinde ich immer das Einstellen von Fahrzeug-Software. Und das eben übers Multifunktionslenkrad. Daher kam ich dazu, dass der W210 Vor-Mopf noch kein KI hat - zeigt dir ja auch schließlich nur an, ob eine Glühlampe defekt ist oder wieviel km du schon gefahren bist...
    Aber man lernt ja immer wieder dazu ;) Also bezeichnet man ein KI als Tachoeinheit mit digitaler Anzeige?

    @SLK1986: Wie wäre es mit einem AMG-2-Sitzer und einem anständigen 5-Sitzer, der mehr die Vernunft aus euch rauskitzelt..?! Nen schönen neueren W210 mit kleinerem Motor, der also den Verbrauch und laufende Kosten unter der Decke hält... Nen SLK 32 AMG dürfte doch auch interessant sein, oder? Dafür dann auch nen E 200 - 280 für längere Fahrten mit Kind und Kegel, Omma und Oppa ab in den Süden etc..?
     
  13. jboo7

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    KI steht ja nur für Kombiinstrument. Auch ein W124 hat ein Kombiinstrument, da in diesem mehrere Instrumente kombiniert sind. :wink:
     
  14. DylanS

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    Man kann auch mit nem C320 nen CL500 stehn lassen ;)

    Nur so nebenbei erwähnt.

    Gruß :wink:
     
  15. Zion

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    @ilikebenz
    Dass was du meinst ist eine MFA im KI welches über das MFL bedient wird.
     
  16. #16 C32AMG T, 03.07.2007
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    Das liegt an der vorgeschrittenen charakterlichen Festigung eines CL Fahrers. Egal ob 500er oder mehr. Diese müssen niemanden mehr etwas beweisen, und schon gar nicht einem C-Klassefahrer! ;)
     
  17. Joerg1

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    Ein Verkehrsteilnehmer, der meint im Strassenverkehr einem anderen etwas beweisen zu müssen, ist als untauglich für die Teilnahme am Strassenverkehr einzustufen.
    Würde dieses Verhalten rigoros geahndet, wäre es auf Deutschlands Strassen wesentlich ruhiger und auch sicherer.
     
  18. DylanS

    DylanS

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    Der Fahrer des CL´s war nicht einer der typischen Mercedes fahrer.
    Und ist es verboten bis 60km/h so schnell zu beschleunigen wie man will?

    Aber gut ich verstehe was ihr meint.

    Gruß
     
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