E55 Leichtbau ?

Diskutiere E55 Leichtbau ? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Habe gehört das es den neuen W211 E55 als Leichtbauversion geben soll. Was ist dran ? Weis da jemand mehr ? Grüße Sascha

  1. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Habe gehört das es den neuen W211 E55 als Leichtbauversion geben soll. Was ist dran ? Weis da jemand mehr ?


    Grüße Sascha
     
  2. #2 Ghostrider, 28.02.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wo hört man denn so etwas ?

    Also Porsche hat ja damals auch Leichtbau 911er gemacht. Alles nur noch manuell, dünnes Glas und Zuziehschlaufen an den Türen. Dazu fehlten Dämmaterialen und sogar das Radio. Glaube kaum, daß Daimler sich so etwas einfallen läßt.

    Die verstehen unter Leichtbau bestimmt einen E-55 mit "Classic" Ausstattung und das war´s ... :D
     
  3. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Vögelchen haben mir das um zwei Ecken aus Richtung Affalterbach zugeflüstert. Nur leider halt über zwei Ecken ... deswegen die Nachfrage ob da jemand mehr oder genaueres weis 8)
     
  4. #4 Ghostrider, 28.02.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ach, soooooo !

    Die da machen auf Wunsch noch ganz andere Sachen. Oder sagen wir mal so : Die bauen alles aus was Gewicht macht und verlangen für den "Leichtbau" dann 15.722,34 €uro ... :D
     
  5. #5 Ghostrider, 28.02.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das war natürlich ein SCHERZ !!!

    :wink:
     
  6. #6 spookie, 28.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Den einzigen Leichtbau den MB jemals gebaut hat war 1992 der "Leichtbau 190E" mit 272 PS in einer Kleinstserie. Kam aber nie besonders an, dass es sich gelohnt hätte, also wurde nie wieder was gemacht.

    Und so schwach ist der E55 ja auch wieder nicht, dass er das nötig hätte oder ;)
     
  7. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ein wenig mehr könnte es ja immer sein ;)

    Schade dachte das jemand schon was darüber gehört hätte ... na mal sehnen 8)
     
  8. #8 spookie, 01.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Stimmt, mehr darfs immer sein, aber da bieten ja die anderen Tuner ihre Kits an, um etwas mehr rauszuholen - für den der es sich leisten kann natürlich :D
     
  9. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1

    Ja aber wenn man jetzt einen Leichtbau E55 hätte würde doch so ein Kit noch mehr bringen :D :D

    Na aber jedes Kilo gespart macht das ganze wieder etwas mehr Dynamischer ...
     
  10. #10 spookie, 01.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    Mensch, für Dich wäre der V12 vom CL65 im E wohl genau das richtige :]
     
  11. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich nicht ;) lieber einen V8 mit Kompressor ... der ist leichter :D :D dann ist der Wagen nicht so Kopflastig ... das ist bei forcierter Landstrassenfahrt nicht so nervig ;)
     
  12. #12 spookie, 01.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    mecker mecker
     
  13. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    so bin ich halt ... mit nix zufrieden :D :D
     
Thema:

E55 Leichtbau ?

Die Seite wird geladen...

E55 Leichtbau ? - Ähnliche Themen

  1. Differential für E55 w211 amg

    Differential für E55 w211 amg: Hallo leute Bin schon seit längerer zeit nach der suche nach einem differential für mein e55 amg w211 jg04. Bin zwar ebay fündig geworden aber kan...
  2. W211 E55 Kompressor

    W211 E55 Kompressor: Hallo zusammen bin neu hier heiße Roberto habe ein kleines Problem mit meinem E55 AMG W211. Habe ihn auslesen lassen und hat mir angezeigt das...
  3. Luftmassenmesser beim E55 amg

    Luftmassenmesser beim E55 amg: Hallo Leute. Ich werde noch verückt. Ich suche bei meinem E55 AMG Baujahr 2005 wie verzweifelt den Luftmassemesser. Kann mir jemand von euch...
  4. Welche Zündkerzen für den e55 amg

    Welche Zündkerzen für den e55 amg: Hallo ich möchte bei meinem Fahrzeug( e55 amg w211 bj 2006) die Zündkerzen und den Lmm wechseln. Es wäre sehr nett wenn ihr mir bestimmte Marken...
  5. Kaufberatung E55 AMG

    Kaufberatung E55 AMG: Hallo Liebe Mercedes Freunde, ich hätte mal Euere Hilfe benötigt für eine Kaufberatung...