E55 nimmt schlecht Gas an

Diskutiere E55 nimmt schlecht Gas an im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; habe mit mit meinem 99er E55 folgende Probleme: wenn ich mit kaltem Motor sofort losfahre,läuft er total besch..so,als würden höchstens 5 Zylinder...

1. ralfgi

ralfgi

habe mit mit meinem 99er E55 folgende Probleme: wenn ich mit kaltem Motor sofort losfahre,läuft er total besch..so,als würden höchstens 5 Zylinder arbeiten..Warte ich mit dem Losfahren,bis er sich "runtergeregelt"hat,fährt er schon wesendlich besser,hat aber auch im warmen Zustand beim kräftigen Beschleunigen nicht die volle Leistung,fühlt sich so an,als würde er sich manchmal während der Gangwechsel"verschlucken",fahre ich bei ca. 100kmh im großen Gang und trete dann aufs Gas,kommt erstmal so gut wie gar nichts (auch das Getriebe schaltet nicht,oder erst seeehr spät im kleineren Gang.(einen Getriebeölwechsel nach Tim Echard hab ich bereits machen lassen).Meine Werkstatt tippt auf einen defekten Luftmassenmesser oder auf defekte Lambdasonden.Beim Auslesen des Fehlerspeichers wird jedoch kein Fehler angezeigt.Da ich jetzt nicht unnötig Geld für Teile ausgeben wil,die ev. gar nicht defekt sind,würde ich mich auf Tipps von euch freuen.

besten dank im Vorraus!!!

Ralf

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Lambdasonden würden sich anders äußern. Diese sind bei dem Wagen ja beim beschleunigen und bei Vollast inaktiv.
    LMM ist sehr wahrscheinlich.

3. #3 woodomaster, 06.03.2008
    woodomaster

woodomaster

Auto:
    ML 163 & Sl 129
    Hallo,

würde auch auf den LMM tippen, hatte bereits häufiger diese Erscheinungen, bei den verschiedensten Autos. LMM ist nicht sooo teuer. TIP : Anhand der Teilenummer mal bei Ebay gucken, da stehen häufiger welche drin.

Gruss, Lutz

4. Kaotik

Kaotik

Auto:
    V8 Kompressor
  5. ralfgi

ralfgi

habe heute meinen LMM(ist der vorher beschriebene ) erhalten und gleich einbauen lassen. Was soll ich euch sagen.......die"Karre"fährt wie ausgewechselt,einfach geil!!Hätte nie gedacht das so ein Teil soviel ausmachen kann.Danke für alle eure Tips!!

Ralf

Thema:

E55 nimmt schlecht Gas an

Die Seite wird geladen...

E55 nimmt schlecht Gas an - Ähnliche Themen

1. Suche Differential für E55 w211 amg

Differential für E55 w211 amg: Hallo leute Bin schon seit längerer zeit nach der suche nach einem differential für mein e55 amg w211 jg04. Bin zwar ebay fündig geworden aber kan...
  2. W211 E55 Kompressor

W211 E55 Kompressor: Hallo zusammen bin neu hier heiße Roberto habe ein kleines Problem mit meinem E55 AMG W211. Habe ihn auslesen lassen und hat mir angezeigt das...
  3. Luftmassenmesser beim E55 amg

Luftmassenmesser beim E55 amg: Hallo Leute. Ich werde noch verückt. Ich suche bei meinem E55 AMG Baujahr 2005 wie verzweifelt den Luftmassemesser. Kann mir jemand von euch...
  4. Welche Zündkerzen für den e55 amg

Welche Zündkerzen für den e55 amg: Hallo ich möchte bei meinem Fahrzeug( e55 amg w211 bj 2006) die Zündkerzen und den Lmm wechseln. Es wäre sehr nett wenn ihr mir bestimmte Marken...
  5. E55 nimmt schlecht Gas an

E55 nimmt schlecht Gas an: habe mit mit meinem 99er E55 folgende Probleme: wenn ich mit kaltem Motor sofort losfahre,läuft er total besch..so,als würden höchstens 5 Zylinder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden