E55 Oder E430 Kaufen

Diskutiere E55 Oder E430 Kaufen im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Möchte mir ein etwas hubraumstärkeren benz kaufen Welchen der beiden modelle empfiehlt ihr mir Pro und kontra E430 der e55 Ist alls...

1. playya

playya

Hallo

Möchte mir ein etwas hubraumstärkeren benz kaufen
    Welchen der beiden modelle empfiehlt ihr mir
    Pro und kontra E430 der e55 Ist alls gebrauchtwagen im preis atraktiv geworden aber wie siehts mit dem verbrauch aus erwarten mich da ein schreck oder sind es noch akzeptable werte ich bin eher ein ruhiger fahrer fahre aber auch viel stadtverkehr
    Danke für eure hilfe

2. Maki

Maki

Es kommt ganz drauf an, was du dir leisten kannst.

Der E 55 AMG ist ein sicher ein feines Auto. Ob sich aber der Aufpreis gegenüber den E 430 lohnt, musst du wissen.

P.S. Mit dem E 430 ist man aber auch sehr sehr gut bedient. Frag einfach zubbu oder PascalH nach

:wink:

3. #3 Ghostrider, 31.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich denke nicht, daß sich diese beiden Fahrzeuge so einfach miteinander vergleichen lassen.

Auf der einen Seite das Understatement Fahrzeug E-430, auf der anderen Seite das Toppmodell der Baureihe W-210, der E-55 AMG vom gleichnamigen Edeltuner der Marke Mercedes-Benz.

Während der E-55 AMG im allgemeinen mit Vollausstattung daher kommt, der E-430 ja aber von Hause aus nicht wirklich ärmlich ausgestattet ist, ist das manchmal einfach eine Entscheidung Deines Budgets.

Ich an Deiner Stelle würde mir ein Angebot meiner Versicherung einholen, um die Fixkosten in etwa überblicken zu können. Ob die Fahrzeuge, wie von Dir geschrieben, bei viel Stadtverkehr nun 16 ltr. oder 18 ltr. verbrauchen, erscheint mir zweitrangig.

Viel Glück bei der Suche.
    Im Hinblick auf ein zufriedenes Miteinander solltest Du aber auf ein lückenloses Servicescheckheft und unverbastelten Originalzustand achten.
    Eine hohe Kilometerleistung, wie bei diesen Fahrzeugen üblich, mußt Du IMHO nicht fürchten.

4. #4 speedfreak, 31.08.2003
    speedfreak

speedfreak

Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Es kommt auch drauf an, w du deinen neuen alten fahren willst. In der Stadt empfehle ich dir den 430er. Weniger verbrauch und die Leistung reicht allemal für den Stadtverkehr.
    Wenn du aber öfter mal auf Autobahnen oder Landstrassen unterwegs bist, empfehle ich dir den E55, aufgrund des grösseren Spaßfaktors. Ich würd mir den E55 AMG holen, wenn ich denn Volljährig wäre und auch die Finanziellen Möglichkeitn hätte. Doch die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.
    Doch egal wen du dir holst. Beide Autos sind super!
    MFG. speedfreak :wink:

Welches Auto hat den di bessere Ausst.

5. #5 PascalH, 31.08.2003
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Also ich bin mit meinem E430 absolut TOP zufrieden!

Gut okay, zugegeben, ich habe keinerlei vergleichsmöglichkeiten zum E55 AMG (ausser optischen), aber ich würde meinen 430er nicht tauschen wollen :)

Vor allem: beim W210 E55 AMG stört mich das Interieur-Design etwas...es ist...hmm fast etwas kalt-sportlich, während Du im E430 trotzdem nicht auf Eleganz und Komfort verzichten musst!

Betreffend Motor: VOn der LEistung her absolut stark, innerorts ist es sowieso kein Problem, und für Schweizer Autobahnen ist sogar ein E430 schon zu gefährlich.... :)) :))

Schäden oder Reperaturen: Bisher 0.

Noch was zu Ghostrider's Aussgen betreffend Ausstattung: Ich habe es mal ausgerechnet...mit dem Aufpreis für ein E55 habe ich mir quasi eine Vollaustattung für den E430 Avantgarde holen können - und es blieb noch was kleines übrig ;)

Viel Glück bei deiner Entscheidung!
    Pascal :prost

6. #6 Daniel 7, 31.08.2003
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Der AMG ist eher sportlich, auch dementsprechend härter abgestimmt als ein E 430. Aber es kommt auch darauf an, wie du denn lieber fährst. . Der 430 ist eigentlich ausreichend motorisiert, auf der Autobahn kann man gut & schnell damit fahren. Vom Anschaffungspreis tuen sich die beiden recht wenig, man sollte aber keinesfalls die Folgekosten vergessen! Da müsstest du dich halt mal erkundigen, Versicherung und so weiter. Beim AMG sollte man auch Kilometerstand und Motor achten - der AMG wird gerne "etwas schneller" von den Vorbesitzern bewegt als es ein 430er wird - so ist der Verschleiß (Bremsen etc.) an einem AMG durschnittlich höher als bei einem 430er mit gleicher Laufleistung.

7. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Ich würde den 430 nehmen. Der reicht mehr als dicke zu und dürfte trotz allem günstiger zu bekommen sein. Selbst auf der Autobahn gibt es nicht viele Fahrzeuge die man damit zu "fürchten" hat.

@speedfreak: Du bist ja lustig. Gibst Ratschläge bezgl. der Motorenwahl und bist noch nie selber Auto gefahren. Wenn du irgendwann einmal die Chance hast einen 430 auf der Autobahn bewegen zu dürfen wirst du wissen das der mehr als genug Power hat.

mfg ratte

8. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Also ich fahr ab und zu nen 430er. Zwar keine E-Klasse, is aber vergleichbar.
    Auf der Landstraße reicht der 430er vollkommen, man muss schon ganz arg aufpassen, dass man net zu schnell fährt.
    Auf der Autobahn reicht ein 430er natürlich auch.
    Nur:
    Wenn du das Geld hast und dir das "Spaß haben" beim Autofahren sehr wichtig ist wäre ein AMG natürlich besser.
    Nicht dass du mich falsch verstehst:
    Mit nem 430er wirst du deinen Spaß haben nur ein E55 ist halt ein Sportwagen mit gewissem Komfort.

Trotz allem solltest du dich mal bei deiner Versicherung erkundigen, denn ein 55er ist sehr teuer, auch in der Steuer.

Gruß
    Chris :wink:

9. #9 Mainhattan_Olli, 09.09.2003
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Habe beide Motoren schon im CLK (W208) gefahren. Natürlich geht der 55er schon ne Spur besser, es liegen aber keine Welten dazwischen. Für mich war der V8 ausschlaggebend und das ist der 430er eben auch schon. Der 55er hat auch einen schöneren Sound ab Werk, jedoch kann man dem 430er auch etwas auf die Sprünge helfen, dezent versteht sich!!!
    Der 430er ist eben eine echt moderate Möglichkeit einen V8 zu geniessen ;)

Gude, Olli.

Thema: E55 Oder E430 Kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 e430 kaufen

,
  2. Mercedes e 430 preisentwicklung

,
  3. hat e430 w20 allrad antrieb

,
  4. e430 Laufleistung,
  5. welchen ölschlüssel für e430,
  6. e430 oder e55,
  7. mercedes e430 w210 kauf forum,
  8. nokia e55 kaufen
Die Seite wird geladen...

E55 Oder E430 Kaufen - Ähnliche Themen

1. Avantgarde Umbau E55 AMG W211

Avantgarde Umbau E55 AMG W211: Servus Zusammen, habe einen W211 E320 aus dem Jahre 2004 VorMopf. Da ich einen Unfall hatte muss jetzt die Stoßstange unteranderem erneuert...
  2. W211 e55 Lenkung

W211 e55 Lenkung: Hallo ich habe einen w211 e55 amg Baujahr 2003 die Lenkung an diesen Autos sind ziemlich weich kann man da etwas verändern das des ein bisschen...
  3. e50/e55 vorderräder

e50/e55 vorderräder: zwei original 8j x 18 (h2) /31 et felgen mit 235/40zr18 pirelli zero. leiche kratzer an aussenlippe, ca. 5 mm profil. euro 300.- pro stück oder...
  4. Übersicht Service beim E430 und E55 MOPF

Übersicht Service beim E430 und E55 MOPF: Hallo, könnte mir jemand mitteilen wann die Services bei o.g. Modellen notwendig sind? Oder gibt es eine Übersicht für die S210 MOPF irgendwo,...
  5. e320 e420 e430 e50 e55 ?

e320 e420 e430 e50 e55 ?: Hallo! werde mir demnächst einen der obigen als gasumbau zulegen. kann mir einer die schlüsselnummern der einzelnen modelle sagen? damit ich bei...