E55 W210 Probleme

Diskutiere E55 W210 Probleme im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen erst 6/2004 erstmalig zugelassenen W210 AMG E55 ergattern mit nur 5000 km. Schön dachte ich wenig gelaufen und...

1. #1 MasterM, 22.01.2006
    MasterM

MasterM

Hallo,
    ich habe vor 3 Monaten einen erst 6/2004 erstmalig zugelassenen W210 AMG E55 ergattern mit nur 5000 km.
    Schön dachte ich wenig gelaufen und so wie man meint nach der EZ von 6/2004 noch in der Werksgarantie...aber da bekam ich eine böse Überraschung :

Als ich Ihn mal richtig fuhr bemerkte ich dass man bei 160 km/h oder mehr ihn kaum noch auf der Strasse halten kann .... dieses erklärt sich durch 4 Stossdämpfer die laut der MB Niederlassung getauscht werden müsste.

Auch 3 Wochen später funktionierte das elektr. Heckrollo nicht mehr...wo MB nun sagt..Mototr kaputt..kostet neu 405 Euro...
    Oberhammer fand ich als die sagten MB hat Gewährleistung abgelehnt da das Fahrzeug schon 12/2002 an einen MB Händler geliefert wurde...

darf man nun nur noch Fahrzeuge bestellen ? keine mehr aus dem Schauraum kaufen weil wenn die da schon 6 Mon standen man nur noch 18 Mon Gewährleistung hat ??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ich jedenfalls werde die Sache maöl dem Rechtsanwalt zur Prüfung geben.

Gruß Mike

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Mike,

ab Deinem Kauf (wenn Du ihn vom Händler hast) hast Du 2 Jahre Gewährleistung. Wenn Du ihn von Privat gekauft hast und deshalb die Werksgarantie nutzen willst, kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen, wie das geregelt wird. Eigentlich kann es nur sein, dass diese ab dem 1. Kauf beginnt, wann der war, müsstest Du prüfen.

MfG,
    Olli

3. #3 MasterM, 22.01.2006
    MasterM

MasterM

Also der Vorbesitzer (Privat) hat Ihn am 4.Juni 2004 geauft und er wurde am 30 Juni 2004 das erste mal zugelassen .

4. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Das meinte ich nicht, Du hast ihn privat vom Vorbesitzer gekauft? Kauf 4.06.04, das ist keine 2 Jahre her, Dir werden die Kosten ersetzt. Wenn es Probleme geben sollte, ab zum Rechtsanwalt.

Wann der Wagen hergestellt wurde, ist dabei vollkommen egal, das Fahrzeug wurde schließlich als neu verkauft. Interessant wird höchstens, dass der 1. Käufer einen nicht neuen Wagen als Neuwagen gekauft hat. Stand ein Fahrzeug länger als 1 Jahr auf Halde, darf er nicht mehr als Neufahrzeug deklariert werden.

MfG,
    Olli

5. #5 MasterM, 22.01.2006
    MasterM

MasterM

ja ich habe ihn privat gekauft vom vorbesitzer..jo geht nun zum anwalt

Thema: E55 W210 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e55 w210

Die Seite wird geladen...

E55 W210 Probleme - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  3. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  4. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  5. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden