E55T AMG Kaufberatung oder Erfahrungen erbeten...

Diskutiere E55T AMG Kaufberatung oder Erfahrungen erbeten... im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nabend zusammen, seit einer Weile liebäugle ich mit einigen S211 E55T AMGs, allerdings bin ich etwas skeptisch gegenüber dem V8 Kompressor, da...

1. #1 Benjamin, 21.11.2009
    Benjamin

Benjamin

Auto:
    SLK230K, C32T AMG
    Nabend zusammen,

seit einer Weile liebäugle ich mit einigen S211 E55T AMGs, allerdings bin ich etwas skeptisch gegenüber dem V8 Kompressor, da der V6 Kompressor im C32 schon ein paar Macken an den Tag legte, die eigentlich nicht sein müssen.
    Daher wollt ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Motor ( bzw. dem ganzen Fahrzeug ) gesammelt hat und vielleicht ein paar Tipps parat hat, worauf explizit beim Kauf geachtet werden sollte, was auffällig ist, was teuer kommen könnte.
    Wie siehts beim S211 eigentlich mit Rost aus?

Also je mehr Infos, desto besser :-)

Danke schon einmal vorab und Gruß
    Benni

P.S. Ist es beim S203 ( EZ 12/01 ) möglich, die Heizmatten der Sitzheizungen auf elektronischem Wege lahmzulegen? Hintergrund der Frage ist, daß seit einem Werkstattaufenthalt die Heizmatten beider Sitzflächen nicht mehr funktionieren, was sie zuvor jedoch meiner Meinung taten.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den AMG Bereich.

3. #3 Benjamin, 21.11.2009
    Benjamin

Benjamin

Auto:
    SLK230K, C32T AMG
    Hi Theodor,

sorry, das mit dem AMG Bereich hatte ich nicht gesehen.

Was ich noch vergessen hab zu fragen: wie standhaft ist der Motor und speziell der Kompressor bei höheren Laufleistungen? Klar, es kommt auf die Wartung an, aber die sagt ja nicht unbedingt etwas über den Fahrstil des Besitzers aus ( leider ).

Gruß
    Benni

4. Phil_W

Phil_W Guest

Hallo,

was für Macken vom C32 kennst du denn?

5. #5 Wolfman36, 23.11.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Hi Benni,

fahre jetzt seit 2007 nen E55T Kompressor und habe damit roundabout 60.000 Km zurückgelegt.

Motor- u. Getriebemäßig waren noch keine Defekte zu verzeichnen. Rost hält sich in Grenzen, eine kleine Stelle an der Heckklappe.

In der Zeit war folgendes defekt:

- Ölleitung und damit verbunden auch der Ölkühler
    - Heckwischermotor
    - Keyless-Go beide vorderen Türgriffe

Ansonsten gibts keine Schwierigkeiten mit dem Auto. Fährt sich prima und hat genug Dampf in allen Lebenslagen.

Die Bremsen sind shyce. :D

6. #6 Benjamin, 23.11.2009
    Benjamin

Benjamin

Auto:
    SLK230K, C32T AMG
    Hi at all,

@Phil, antworte dir morgen, wird eine etwas längere Liste :-(

@Wolfman,

super, schon einmal vielen Dank. Das mit den Türgriffen hatte ich jetzt hier schon mehrmal gelesen, scheint ja nicht so prickelnd zu sein.

Ansonsten, naja, klingt ja eigentlich ganz gut, meiner Ansicht nach normal. Was ist denn mit den Bremsen? Oder hab ich da die Ironie verpasst? Sind 6-Kolben-Sättel an der Vorderhand, oder?

Gruß
    Benni

7. #7 Wolfman36, 23.11.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    8 Kolben vorne, 4 hinten.

Die Bremsanlage als Solches ist schon halbwegs in Ordnung. Packt kräftig zu, aber leider nicht sehr oft. 3-4 mal scharf hintereinander runtergebremst, dann hast Du das schönste Fading und die Scheiben (Originalteile wohlgemerkt...) sind Schrott.

Bremst zwar gut, ist aber nicht sehr standfest. Eine Porsche-Bremse wirds nicht...

8. #8 Benjamin, 25.11.2009
    Benjamin

Benjamin

Auto:
    SLK230K, C32T AMG
    Hi Phil,

hier die versprochene Liste der Mängel am C32. Der Wagen war bei Kauf 5 Jahre alt und hatte 77 TKm gelaufen.

1. Da bei Mercedes gekauft, gabs ein Jahr Garantie, währenddessen er 1 Mal zur Inspektion war. Da kamen dann gleich erstmal Bremsscheiben und -Klötze Vorderachse,
    sowie einmal Reifen rundrum. Generell Verschleißteile.
    2. Nach der Garantie und das war der Knaller, ging der Wagen zur Inspektion in eine freie Werkstatt, die allerdings nur Mercedes macht. Es kamen die kompletten Streben
    der VA neu, neue Batterie und Kleinkram. Von den Streben hatte Mercedes vorher nie was erwähnt oder drauf hingewiesen und die Mercedes-Inspektion lag kein Jahr zurück.
    Weiterhin musste gleich das Lager den Kompressors neu, sowie der Riementrieb mit Spanner. Auch wurde die Steuerbox am Getriebe 2 Mal neu abgedichtet.
    Das hatte Mercedes gemacht und entsprechend hats auch gekostet.
    Nach der Inspektion fiel mir auf, daß beide Sitzheizungen der Sitzflächen Vordersitze nicht mehr gingen. Komisch, oder? Ist das elektronisch schaltbar? Mercedes machte jedenfalls
    ein Angebot über 1500 Euro, was allerdings nicht in Anspruch genommen wurde.
    3.Reifen und Verschleißteile lass ich mal weg. Domlager hatte ich im Zuge eines neuen Federnsatzes selber getauscht.
    4.Wagen ging in den Notlauf, LMM wurde vermutet, letztendlich wars die Kühlmittelpumpe vom Sekundärkühlkreislauf.
    5.Lichtmaschine defekt, nur Originalteil verbaubar.
    6.Normale Inspektionen, eher mehr als zu wenig.

Bei der 1. Inspektion bei MB hatte ich gebeten, den ESD gerade auszurichten. Ok, wurde nicht gemacht. Neulich hatte ich mich selber mal unter die Karre gelegt, um es zu richten.
    Vorsorglich alle Schrauben und Dichtungen besorgt. Was hatten die Nasen gemacht? 2 Muttern vom MSD zum ESD rund gemacht und daher die Arbeit gelassen.
    Ich betrete den Laden nur noch, um Ersatzteile zu kaufen.

Ach ja, im Sommer fiel mir auf, daß der Wagen nur noch bis zum Begrenzer läuft, ist aber mit 280Km/h eingetragen und aufgehoben wurde die Vmax bei AMG auch.
    Nun wollten die Jungs bei Mercedes mir erzählen, sowas passiere nur, wenn ein nicht-Mercedes-Tester angeschlossen wird. Komischerweise war der Tester, der zuvor dran hing, der von Mercedes bei der Aktion mit der Kühlmittelpumpe. Ist klar...

Gruß
    Benni

9. Phil_W

Phil_W Guest

Das ist viel Pech.

Aber mit der NTK Pumpe hab ich mich eigentlich schon abgefasst, die funktioniert bei kaum einem ein Autoleben lang.
    Streben der Vorderachse sind ja ein allgemeines 203er Problem, auch bei meinem sind nicht mehr die ersten drin. Dito Bremse.

Sitzheizung ist leider auch...203er mäßig, nicht nur c32. Aber meine funktioniert (gott sei dank!) noch.

Wieviel KM hast du schlussendlich gefahren? Lichtmaschine ist nämlich eher kein wirkliches Verschleißteil.
    Danke für die Liste!

Achja, vom Kompressorlager hab ich bisher immer nur in den Ami Foren gelesen, und ich glaube hier beim User Schirki.
    Werde ich bei 100tkm sowieso tauschen, kostet nicht die Welt.
    Was Mercedes dir aber vorgegaukelt hat, war beschissen.

10. #10 Benjamin, 25.11.2009
    Benjamin

Benjamin

Auto:
    SLK230K, C32T AMG
    Ja, das ist ganz schön viel Pech...leider.

Mercedes hat da ganz schön viel S*****e gelabert und wenn die nichts mehr hatten, haben sie einfach den Kommentar verweigert. Von daher sind wir auch wieder davon ab,
    nen C63T da zu kaufen. Wenn man jetzt schon allein auf weiter Flur steht, wie ist es dann bei so einer Granate?

Laufleistung bis die Lima dran war, waren keine 50TKm, also knapp 120TKm. Jetzt hat der Bock etwas über 125TKm drauf.
    Das Lager vom Kompressor hat ganz schön geklingelt und äußere Rostspuren war auch erkennbar. Naja, mal sehen, was als nächstes kommt.

Gruß
    Benni

11. #11 P.Harbs, 28.11.2009
    P.Harbs

P.Harbs

Auto:
    E55 T AMG S211
    Hallo,

ich fahre meinen jetzt über 1.Jahr und hatte nur die Keyless Go Türgriffe erneuern müssen.

Rost finde ich an meinem nicht,denke das ist beim W203 schlimmer.

Technisch läuft er einwandfrei.

Was suchst du denn genau für einen ? Bin am überlegen meinen abzugeben da ich evtl.auf den 230er SL55 umsteigen möchte !

Gruß Pascal

12. #12 Benjamin, 28.11.2009
    Benjamin

Benjamin

Auto:
    SLK230K, C32T AMG
    Hi Pascal,

wie meinst denn das genau, mit dem " was ich suche " ?
    Also es ist so, daß ich zeitlich nicht ganz so kann, wie ich gern möchte. Daher kommen für mich eigentlich nur Fahrzeuge in Frage, die so im Großraum Hannover stehen ( im Umkreis von rund 150 Km vielleicht ). Das schränkt meist vieles schon ein.

Ansonsten schick mir doch einfach mal ne PN mit den Daten deines Fahrzeugs, vielleicht auch Bildern ( wenn du dafür ne eMail Adresse benötigst, sag Bescheid ) und natürlich deiner Preisvorstellung.

Gruß
    Benni

Thema:

E55T AMG Kaufberatung oder Erfahrungen erbeten...

Die Seite wird geladen...

E55T AMG Kaufberatung oder Erfahrungen erbeten... - Ähnliche Themen

1. ADS Problem beim S210 E55T

ADS Problem beim S210 E55T: Hi, habe seit kurzem ein sporadisches Problem mit dem ADS bei meinem E55T Bj.99 Mopf. Immer öfter geht die Anzeige "Adaptives Dämpfungssystem,...
  2. E55T Goodbye - Hello E350CDI T

E55T Goodbye - Hello E350CDI T: Hallo, gestern war es nun soweit und ich habe nun das Heizöl-Taxi abgeholt und den E55T abgegeben. Meine ersten Eindrücke möchte ich euch nicht...
  3. 211 Mein E55T

Mein E55T: Hi, nachfolgend ein paar Bilder von meinem 2006er E55T Kompressor. Bei der Abholung im Autohaus: [IMG] Und hier bei der am meisten...
  4. Spezifische Probleme mit E55T AMG (W210) ??

Spezifische Probleme mit E55T AMG (W210) ??: Hi folks, ich fahre einen E430T und spiele mit dem Gedanken mir einen E55T AMG zuzulegen. Die typischen Probleme des W210 sind mir bekannt....
  5. E55T AMG im Fernsehen

E55T AMG im Fernsehen: Heute kommt in Motorvision auf DSF (ab 20:15) ein Tracktest des E55T AMG. Mal gucken ob die kurz den Mund halten können um den Sound zu genießen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden