E63 Erfahrungen oder "vergleichbares" Spaßauto (mindestens 4 Sitze und maximal 50k)

Diskutiere E63 Erfahrungen oder "vergleichbares" Spaßauto (mindestens 4 Sitze und maximal 50k) im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Sers, nachdem die Probefahrten mit den C55-T-Modellen bei mir nicht auf die gewünschte Gegenliebe stießen und es C63er inzwischen günstiger bei...

1. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Sers,
    nachdem die Probefahrten mit den C55-T-Modellen bei mir nicht auf die gewünschte Gegenliebe stießen und es C63er inzwischen günstiger bei mobile.de gibt als C350cdi's bin ich doch ernsthaft am Überlegen meinen CLA (der eigentlich dieses Jahr durch einen 350er-cdi-Kombi ersetzt werden sollte) zu behalten und ihm ein Spaßauto zur Seite zu stellen.
    Aufgrund meiner Fahrleistungen von 40-50tkm pro Jahr macht es keinen Sinn dann voll auf einen AMG umzusteigen (meinem Empfinden nach) und meine Frau weigert sich derzeit noch dann mit einem "Proll-Hobel" zum Einkaufen zu fahren oder die Kinder durch die Gegend zu kutschieren.

Da sich die Lage natürlich ändern könnte, wäre es dennoch hilfreich ein Auto zu haben, was dann mindestens 4 Sitze hat um im Notfall doch mal die Kinder zum Arzt oder sonst wo hinfahren zu können.

C63 wäre preislich sehr interessant, die fangen ja inzwischen bei unter 30k an (mit kaum Laufleistung), bzw ca 42 als Mopf ist mir aber eigentlich zu sehr verbreitet und einfach schon die Spur zu prollig, also hab ich auch mal nach E63 geschaut, welche preislich ebenfalls noch im Rahmen wären.
    Der SLK55 fällt aufgrund der Tatsache das es nur ein 2-Sitzer ist raus und der C55 gefällt mir mit der 5-Gang-Automatik einfach nicht (und ist ja dann auch immer schon ins Alter gekommen).

Frage ist jetzt, da ich ja höchstwarscheinlich nicht der erste Mensch bin der nen Auto mit bissel bums sucht, was es sonst noch so gäbe, bzw ob irgendwer zufällig einen E63 fährt und bissel berichten kann. Berichte zum C63 findet man im Forum nämlich zu Hauf zum E63 aber leider kaum. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das ja identischer Motor zum C63 sein nur mit bissel mehr bums ab Werk von daher recht unproblematisch. Bremsen und Verschleisteile gehe ich jetzt mal davon aus, dass das selbiges Niveau sein wird (wegen 20 EUR mehr pro Reifen fang ich nicht an, das ist zu vernachlässigen). Die Frage ist, ob irgendwer so einen Hobel fährt und damit bisher irgendwelche Probleme hatte, von denen er berichten könnte.
    Oder aber ob jemand sonst noch nen heissen Tip hätte, was es da noch für sinnvolle Alternativen gäbe, wo man dann nicht nach ner Autobahnfahrt Ohren-oder Rückenschmerzen hat und wo man auch guten Gewissens zu viert mit bissel Gepäck halbwegs entspannt reisen könnte.

2. #2 derdietmar, 24.02.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

bezüglich der Motorisierung: Es gibt verschiedene E63-Modelle:
    • E63 mit 6,2 Liter Saugmotor, das ist auch das Aggregat aus der C-Klasse: 525 PS, 630 Nm
    • E63 mit 5,5 Liter BiTurbo, die aktuelle Allzweckmaschine der AMGs: 525 PS, 700 Nm bzw. 557 PS, 800 Nm mit Performance Package und 557 PS, 720 Nm ab Mopf bzw. 585 PS, 800 Nm als Mopf Model S

Mopf enfällt, da diese Modelle noch mehr als deutlich aus deinem Preisrahmen fallen. Ich würde an deiner Stelle in Richtung E 500 schielen, als BiTurbo mit 408 PS. Gute Serientechnik bei moderaten Anschaffungs- und Unterhaltskosten. Das Serienproblem der Kettenspanner werden sie bei Mercedes hoffentlich bald in den Griff kriegen. Selbst den CLS Shooting Brake gibt es als 500er schon nachgeschmissen, der kostet bei gleicher Ausstattung und gleichem Alter weniger als die CLS Limousinen.

Viele Grüße :wink:

3. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    Danke für die Erklärungen, ich hatte mal ganz frech bei mobile.de nach E T-Modell ab Baujahr 2008 gesucht. Da waren dann auch E63 mit 515 PS dabei, der jetzt in deiner Liste irgendwie fehlt ?!?
    Auf die Idee mit den 500er Motoren kam ich prinzipiell auch schon, allerdings schenkt sich das in der Anschaffung ja nicht wirklich was. Shooting-Brake kam ich noch nicht drauf, der war für mich direkt ausserhalb des Preislimits, nehme ich aber zur Kenntnis und schau ich dann direkt nochmal -> Shooting Brake sprengt mein Budget, da ist unter 55k keiner im Netz zu finden :(
    Weiß jemand ob der alte CLS die 5-Gang oder schon die 7-Gang-Automatik hat, ich schätze mal 7-Gang wenn 2008 oder neuer ?!?

Das der E63 mit BoTurbo im Preisrahmen liegt denke ich nicht, zumindest hatte ich da bei der Suche im Umkreis keinen gefunden.

Darf auch gern ein Fremdanbieter sein (solangs nicht zum VW Konzern gehört), Mercedes bleibt ja mindestens einer dann aufm Hof :D

4. #4 derdietmar, 24.02.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

einen E63 mit 515 PS gibt es in der Baureihe 212 nicht. Daher ist das entweder ein aufgebrezelter 500er als Fake-E63 oder insgesamt ein falsches Angebot. Die Saugmotoren gab es in der E-Klasse nur zu Anfang, schon 2011 wurden die BiTurbos eingeführt. Der AMG wurde hier sogar vor dem 500er aktualisiert.

Viel Schlechtes hört man über die aktuelle E-Klasse nicht, die Motorprobleme betreffen hauptsächlich die Dieselmodelle. Bei den Benzinern gibt es wie gesagt die Problematik der Kettenspanner (siehe anderes Thema hier im Forum). Von daher ist deine Überlegung nicht so verkehrt.

Die Baureihe 219 hat als Mopf in jedem Fall die 7G-Tronic.

5. J.M.G.

J.M.G.

Es soll also ein Spaßwagen mit etwas Bums werden (aber nicht zu viel - sonst wäre der C55 ja sofort raus gewesen), der vier Personen zur Not von A nach B bringen kann, aber sonst druckvoll und vor allem agil ist?

BMW E90 M3. Herrlicher V8 mit einem sehr breiten Klangbild, tolles Fahrverhalten, schnelles Doppelkupplungsgetriebe und jeder Menge Fahrspaß. Würde ich persönlich dem C63 bei dem Profil vorziehen. Der C63 wirkt halt beim Fahren bulliger, geht auch gut ums Eck, ist aber in der letzten Konsequenz einen Tick näher an einer C-Klasse als ein M am Normalmodell.

E63 ist sauschnell (haben einen in der Familie als 6.2er Sauger), auch um die Kurve, wirkt auf mich jedoch immer zu behäbig, verglichen mit einem richtigen Spaßauto (Corvette z.B.).

Letztlich sind alle genannten Fahrzeuge sensationell und es entscheidet der Geschmack. Fahre sie Probe und genieße!

@Dietmar: Die Auslieferung E500 / E63 erfolgte zeitgleich mit den BiTurbos direkt zum Start des MJ2012.

6. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    Der C55 war mit drinnen, weil der erstens sack günstig ist (da bist mit 20k für nen gescheiten schon dabei) und weil der zweitens noch human aussieht und sehr human klingt.
    Ob die Schüssel dann 350 oder 500 PS hat ist mir primär nicht so wichtig, Spaß machen die beim Fahren alle (wenn auch mit 5-Gang-Wandlerautomatik das "Drück-mich-in-den-Sitz-Gefüh" fehlt) und auf die Rennstrecke gehe ich damit ohnehin nicht. Das hatte ich zu Zeiten des AMG-Owners Club (bevor eigene Kinder da waren), das muss nimmer sein.

BMW M3 war für mich immer die typische (ich hoffe das nimmt jetzt keiner zu negativ) LAN-Karre, das hat sich denke ich aber inzwischen auch weitestgehend erledigt und aufgrund des Budgets könnte man ja dann ein neues Modell nehmen, was defintiv eine andere Hauptkundschaft hat. --> Kann es sein dass es den gar nicht als Kombi gibt "grmpf". Ist jetzt kein KO-Kriterium, aber die Kombis gefallen mir bei weitem besser als die Limosinen - C63 müsste wenn dann auch ein Kombi sein und E-Klasse geht für mich als Limo gar nicht !

Die E63 mit 515 PS waren noch der S211 (also das vorige Modell) gemopft von daher könnte das dann passen.

Shooting Brake ist mir aber ein Rätsel wie ich da mit meinem Budget hinkommen soll - die fangen erst bei über 55k an (was ich bei meiner Frau niemals durchbekomme)

7. #7 Daniel 7, 24.02.2014
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Was du da bei mobile.de gefunden hast war ein 211 E63 mit dem 6,2 L Saugmotor. Der hatte im 211er 514 PS, im 212 dann 525 PS.

8. #8 derdietmar, 24.02.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

CLA weg, nur noch CLS Shooting Brake, fertig :D .

Bei den Preisen kommt man durchaus in Grübeln, die Modelle haben teilweise unter 5000 km und kosten deutlich weniger als mein Trecker.

9. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    joa und dann Lieblingskunde bei der Stamm-Tankstelle sein.
    Ich denke da könnte ich dann sogar auf den Wertverlust schei***, weil ich das ja dann quasi an Sprit aufs Jahr gesehen verballer - kein guter Einfall !

Hab ich ebenfalls bemerkt. Aber was spricht da jetzt gegen den, ausser das er das Vormodell gemopft wäre und zudem "lieb und nett" aussieht:)

10. #10 Nero Augustus Germanicus, 24.02.2014
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Mercedes hinkt dem technischen Stand ohnehin immer hinterher - da ist die Technik im (ansonsten sehr tollen) W211 natürlich eine Generation älter als in W212.

11. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Hm hier ein Beispiel, CLS 500 Shooting Brake für 57.970,00
    Findet man in der Mercedes Benz Gebrauchtwagensuche über die GFZ-Nummer 2133/5911

Bin mir sicher beim richtigen Händler geht das auch unterhalb von 57k

Andere Kombis:
    Mercedes-Benz Mercedes-Benz E 500 4Matic Avantgarde (AMG Sport als Kombi in Riedlingen-Neufra

Mercedes-Benz C 63 T AMG (LEDER/COMAND/LOGIC-7/1-A-ZUSTAND) als Kombi in Mainz Kastel

Mercedes-Benz E 500 Avantagrde Sportpaket AMG Styling Airma.SH als Kombi in Offenbach

Mercedes-Benz E 63 T AMG PTS Comand Keyless-Go Glasdach als Kombi in Hamm

:driver

12. Drake

Drake

Auto:
    Verbrauch:
    Das mag stimmen, gefunden hab ich dennoch keinen.
    Zu den von dir eingefügen Links - ich traue mir zu die Suche bei mobile.de so zu nutzen, dass da das rauskommt was ich suche - die von dir angehängten Fahrzeuge waren das größtenteils nicht da oberhalb von 50k.
    Desweiteren wollte ich jetzt nicht das mir hier jemand irgenwelche Links zu mobile.de reinhängt sondern eigentlich das mir jemand Erfahrungen zum E63 mitteilt oder mir vergleichbare Autos vor Augen führt, an die ich jetzt noch nicht gedacht hatte.
    Mobile.de zu nutzen, traue ich mir so gerade noch zu !

13. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Vielleicht noch in die Richtung 550i F10 bzw. F11 schielen.
    Wobei du einen Touring schwer finden wirst mit dem Motor.

Hat zwar noch den "alten" V8 mit 407PS (450PS erst ab LCI) aber fährt sich auch gut, vor allem weil 8 Gang Automatik verbaut.

Der Motor wirkt zwar etwas Gummibandmäßig, das ist allerdings dem Co2-Wahn geschuldet.
    bei normaler Fahrt dümpelt er immer bei um die 1000U/min rum.

14. #14 Michel82, 24.02.2014
    Michel82

Michel82

Auto:
    Mercedes-Benz C300 T Avantgarde (S204)
    Auch mal über einen M5 (E61) nachgedacht?
    Dürfte einem sicherlich auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :D

MfG,

Michel

15. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Hi Drake,

wollte nicht andeuten das du nicht Mobile.DE nutzen kannst sondern nur einige Beispiele aufführen aufgrund der Diskussion. Also kein Problem du brauchst dich nicht wiederholen, ich kann lesen.

Und den CLS mit 57 k da wollte ich darauf hinaus das man dann bei so einem Angebot sicherlich noch unter 55k handeln könnte.

Erfahrungen kann ich sonst keine Beisteuern da ich bisher AMG Technisch nur einen A45 gefahren bin.

Wünsche dir noch viel Erfolg beim finden denn nun sind ja sogar noch weitere bestimmt Interessante Vorschläge von anderen Marken gekommen.

:wink:

16. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Muss es denn sowas großes sein?
    E63 und M5 stell ich mir schwer als puristisches Spaßmobil vor, da zu groß, zu schwer.

Mir wäre spontan das C63 AMG Coupé eingefallen. Das hat dann auch noch die 4 Sitze, die du forderst, fährt sich aber sicher etwas knackiger.

17. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Genau das wäre auch meine Frage...
    Ich würde wohl persönlich einen Langstreckenbomber nehmen C250cdi T-Modell bspw. für den alltäglichen Platzanspruch
    und mir nen CLA oder A 45 AMG hinstellen wenn es denn ein AMG sein soll :D

18. #18 Vau-Sechs, 25.02.2014
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ich werf mal Chevrolet Camaro ZL1 ab 2011 in den Raum.

19. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Das hat aber keinen Stern :s1:
    Genau und wo sind wir? Im Mercedes-Forum, genau genommen sogar im AMG Bereich. :D

Ansonsten klasse, aber bulliger Schlitten :tup

20. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Wer lesen kann ist in einem Mercedes- Forum aber auch immer im Vorteil :D
    Mir wäre da noch der Cadillac CTS-V eingefallen.....

Thema: E63 Erfahrungen oder "vergleichbares" Spaßauto (mindestens 4 Sitze und maximal 50k)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e63 amg w212 erfahrungen

,
  2. w212 e63 525ps 5.5 biturbo probleme

,
  3. erfahrungen mit mercedes e 63 amg s

,
  4. probleme mt mercedes e63,
  5. e63 amg 525 ps Erfahrung ,
  6. forum mercedes s63 amg welche ist besser 585 ps oder 612 ps,
  7. e63 525 PS Probleme,
  8. e 63 amg erfahrungen,
  9. e63 Erfahrungen ,
  10. wertverlust e63 w211,
  11. mercedes e 63 amg 525 ps erfahrungen,
  12. e63 amg t modell erfahrungen,
  13. w212 e63 oder alpina ,
  14. mercedes w212 e63 amg 6.2 525 ps
Die Seite wird geladen...

E63 Erfahrungen oder "vergleichbares" Spaßauto (mindestens 4 Sitze und maximal 50k) - Ähnliche Themen

1. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  3. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  4. Arocs, Probleme mit der Dauerbremse/Motorbremse (4-Achser)

Arocs, Probleme mit der Dauerbremse/Motorbremse (4-Achser): Ich brauche mal Hilfe von Euch. Folgendes Problem: Im Fahrbetrieb leutet die Warnleucht "Dauerbremse" mit Ausrufezeichen auf. Dazu Teilweise die...
  5. Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen

Schaltknauf wackelt im 3. und 4. beim ausrollen: Hallo Leute vielleicht kann Mir jemand helfen. Fahrzeug C180 T Modell Bj 2009 mit 145.000km. Der Schaltknauf wackelt im 3. und 4. Gang ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden