E63 M156 ruckeln ab 4000Umdrehungen

Diskutiere E63 M156 ruckeln ab 4000Umdrehungen im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; HalloIch bräuchte mal einen Rat von euch und zwar fahre ich einen w211 mit dem m156 motor aus 2006. Nun habe ich ein Problem. Wenn der Tankinhalt...

  1. #1 Colin E63, 06.03.2021
    Colin E63

    Colin E63

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HalloIch bräuchte mal einen Rat von euch und zwar fahre ich einen w211 mit dem m156 motor aus 2006. Nun habe ich ein Problem. Wenn der Tankinhalt unter ein viertel is (mittlerweile auch bei hb vollem tank kommt es vor das beim beschleunigen der motor ab 4000 Umdrehungen stark anfängt zu ruckeln und leistung weg nimmt als ob er zu wenig Sprit bekommen würde. Benzindruck wurde wärend der fahrt gemessen, der fällt ab 4000umdrehungen ab auf unter 2 bar. Dann habe ich beide Benzinpumpen getauscht worauf das problem kurzzeitig behoben war, aber nach zirka 500 km kam das gleiche problem wieder. eine Ferndiagnose ist schwer, aber villeicht hat jemand einen Tipp für mich was es sein könnte weil im Internet binnich bisher nicht fündig geworden. Kann es an der Softwareoptimierung liegen?
    für einen Tipp wäre ich sehr dankbar
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.528
    Zustimmungen:
    3.741
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hast du schon den kraftstofffilter im Tank oder noch den unter dem fzg. Mit integriertem Druckregler?
     
    jpebert gefällt das.
  3. #3 Colin E63, 11.03.2021
    Colin E63

    Colin E63

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    intergriert in der pumpe und die pumpe wurde schon getauscht
     
Thema:

E63 M156 ruckeln ab 4000Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

E63 M156 ruckeln ab 4000Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu E63 Bremssattel

    Frage zu E63 Bremssattel: Hallo; was muss ich beachten wenn ich auf die E63 Bremssättel umbauen möchte, mein E ist fast Serie,18 Zoll AMG, ansonsten nur etwas Interieur,
  2. W212 Mopf E63 AMG MKL Steuerkette

    W212 Mopf E63 AMG MKL Steuerkette: Moin in die Runde, habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe oder Erfahrungswerte. Ich fahre einen W212 Mopf E63 Amg mit 94000km....
  3. E63 5.5 S212 Vorfacelift Ölwechsel

    E63 5.5 S212 Vorfacelift Ölwechsel: Moin moin, Was brauche Ich alles für einen Ölwechsel und welche Teile könnt Ihr empfehlen? Brauche ja auf jeden Fall schonmal 10,5 Liter 5w40 Öl....
  4. E63 AMG 4 Matic Limo

    E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  5. M156 E63 klackerndes Motorengeräusch. Sind es die Hydrostössel oder die nockenwellenversteller?

    M156 E63 klackerndes Motorengeräusch. Sind es die Hydrostössel oder die nockenwellenversteller?: [MEDIA] da hört man das klackern gut selten ist es auch beim kaltstart sonst nur wenn der Motor warm ist.Es ist auch Temperatur abhängig, bei...