Easy Pack Heckklappe

Diskutiere Easy Pack Heckklappe im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ich habe mal eine kurze schnell Frage. Ich habe die Easy Pack Heckklappe. Diese kann ich per Schlüssel automatisch öffnen. Und mit dem Roten...

1. #1 Macco_hb, 13.06.2013
    Macco_hb

Macco_hb

Auto:
    C180T
    Hallo
    ich habe mal eine kurze schnell Frage.
    Ich habe die Easy Pack Heckklappe. Diese kann ich per Schlüssel automatisch öffnen. Und mit dem Roten Knopf an der Klappe schliessen.
    Allerdings kann ich die Heckklappe NICHT per SCHLÜSSEL schliessen.
    Ist das normal oder was defekt? Ich habe dies bei einem anderen Wagen allerdings auch anderer Hersteller gesehen.
    Danke für EUre Antwort

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Normal!

Was aber zusätzlich noch geht, ist mittels des Schalters in der Tür die Heckklappe zu schließen (muss man aber mit dem Finger auf dem Schalter bleiben, bis die Heckklappe zu ist ... einfach aus Sicherheitsaspekten wird das wohl so sein).

gruss

3. #3 Nero Augustus Germanicus, 13.06.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Bei anderen Herstellern ist das problemlos möglich. Bei MB nicht, da hat Jupp vollkommen Recht.
    Und warum? Weil MB seine Kunden mal wieder bevormunden muss. Der gleiche (Verzeihung, das muss man so deutlich sagen) Mist wie mit der Infrarotfunktion der Komfortschließung. Könnte man das ganze einfach wie bei anderen Herstellern via Diagnose deaktivieren - aber die Gerüchteküche besagt, dass mittlerweile extra Hardware verbaut wird, um das zu verhindern. Weiß jemand, ob da etwas dran ist?

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja, ich sage ehrlich, dass ich zwei/drei mal in der Anfangszeit vermisst habe und seit dem ich den Knopf an der Tür "gefunden" habe, ist alles gut. Ich habe einfach keinen Einsatzfall mehr die Heckklappe mit dem Schlüssel fernbetätigt zu schließen.

Findet ihr ein denkbares Szenario, wo ihr nach getaner Einladarbeit nicht den Button drücken könnt bzw. auf dem Fahrersitz sitzt und den passenden Knopf bedienen könnt?

gruss

5. #5 Nero Augustus Germanicus, 13.06.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    Wenn ich mich mit vollen Händen vom Fahrzeug weg bewege und den Kram nicht einmal hinter dem Auto und an der Tür, sondern bestenfalls nur an der Tür abstellen will. ;)
    Genau so übrigens, wenn ich etwas aus dem Kofferraum hole, was beide Hände erfordert und wieder ins Auto steige. Da will ich das Knöpfchen nicht gedrückt halten müssen.

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Den Punkt verstehe ich inhaltlich jetzt nicht so richtig. Kannst du den nochmal anders beschreiben? Wo ist der Bezug zum Verschließen der Heckklappe?

Hmmm... was hat das wieder mit ins Auto einsteigen zu tun?

Ok, es gibt auch bei mir den Fall, dass ich beide Hände braucht, für irgendein Gepäckgut.
    Ist sicher nicht total ideal, aber ich bereite die Geschichte vor, schließe ab und drücke dann den Knopf an der Heckklappe, greife schnell das was ich mitnehmen will und alles ist gut ;).
    Um ggf. die Heckklappe per FFb zu schließen, da bräuchte ich auch eine freie Hand ... unter dem Strich sehe ich da keinen großen Unterschied.

gruss

7. #7 Nero Augustus Germanicus, 13.06.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    Voll gepackt mit schönen Sachen die das Leben schöner machen...kommt Nero nach dem Einkaufen nach Hause. Ich parke, ziehe den Schlüssel, drücke das Knöpfchen und während ich aus dem Wagen aussteige und zum Kofferraum gehe, schwingt die Heckklappe auf. Dort lade ich mich mit dem Einkauf voll und stolpere über das Grundstück zum Eingang, konnte die Heckklappe allerdings nicht schließen, weil ich die Hände voll hatte. Die Haustür muss ich sowieso auffschließen und deshalb die Hälfte der Taschen abstellen. Jetzt könnte ich in dem Moment die Heckklappe mit der Fernbedienung verschließen. Das erlaubt mir Mercedes aber nicht. Also laufe ich entweder noch mal die 30 Meter über das Grundstück zurück und drücke den Knopf oder ich muss anfangs gleich das Auto ausladen, alles auf den Boden stellen, den Knopf drücken, alles wieder hochheben und dann zum Haus gehen. ;)

Das ist auch so ein Moment, wo ich den Knopf an der Heckklappe nicht drücken kann und deshalb die Wippe in der Tür nutze. Da muss ich aber den Knopf gedrückt halten anstatt ihn einmal anzutippen.

Sicherlich auch eine Option, aber die Gefahr mich zu blamieren indem mein Auto mir eine Kopfnuss verpasst ist mir zu hoch, zumal das nur mit wenigen Taschen geht. Sobald es mehr Kram ist, muss man sich wirklich schon beeilen um alles schnell genug zu greifen. :D

8. #8 Bigfoot, 14.06.2013
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Schleppen mit Taschen ??? Einkaufen ???

Hallo 2013: Internet

DHL/UPS/GLS usw. bringen es bis an die Tür.

:prost

TeddyDU gefällt das.
Thema: Easy Pack Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy pack heckklappe

,
  2. EASY-PACK Heckklappe

,
  3. mercedes easy pack heckklappe

,
  4. easy-pack-heckklappe,
  5. easy pack heckklappe mercedes,
  6. hecklappe easy pack,
  7. mercedes glc heckklappe mit schlüssel schließen,
  8. 890 easy-pack heckklappe,
  9. mercedes b200 easypack heckklappe?,
  10. SY-PACK Heckklappe,
  11. mercedes glc Easy Pack heckklappe,
  12. w212 heckklappe mit fernbedienung schließen,
  13. easypack heckklappe,
  14. W 211 Komfortschließung Heckklappe,
  15. s205 heckklappe mit schlüssel schließen,
  16. Easy pack per Schlüssel öffnen defekt,
  17. easy pack heckklappe gla,
  18. mercedes benz easy pack heckklappe,
  19. Easy-Pack Heckklappe deaktivieren,
  20. mercedes Kofferraum öffnen dektivieren,
  21. easy pack heck Klappe,
  22. w204 heckklappe schliessen von innen,
  23. mercedes EA­SY-PACK Heck­klap­pe,
  24. easy-pack heckklappe mit schlüssel schließen,
  25. abschalten der automatischen heckklappe c-klasse
Die Seite wird geladen...

Easy Pack Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  2. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  3. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  4. EASY-PACK Laderaumabdeckung S211

EASY-PACK Laderaumabdeckung S211: Hallo, nach mehrtägiger, leider erfolgloser Recherche, hoffe ich auf Erkenntnisse aus dem Mercedes-Forum. Folgende Angelegenheit: Ich möchte...
  5. Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe

Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe: hallo ich bin neu hier im Forum Frage: Ich habe einen Mercedes Cla220 shooting brake Modell 2016 Ich möchte gerne mir nachträglich die easy...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden