EASY-PACK Kofferraum-Komfortbox - nachrüstbar?

Diskutiere EASY-PACK Kofferraum-Komfortbox - nachrüstbar? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Ich war gestern auf der Präsentation der neuen E-Klasse beim Händler und habe da die neue Kofferraum Komfortbox bestaunen können, das ist ja mal...

1. #1 Daniel 7, 29.03.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich war gestern auf der Präsentation der neuen E-Klasse beim Händler und habe da die neue Kofferraum Komfortbox bestaunen können, das ist ja mal eine sehr praktische Erfindung! :tup

Kann man diese Box nachrüsten bei anderen Fahrzeugen? Konnte gestern nicht so genau erkennen, wie die Box befestigt ist und wollte auch nicht in den Kofferraum steigen, um nachzusehen =)

Kurze Erklärung für die, die sich unter der Bezeichnung nichts vorstellen können: Das ist eine faltbare Box, die zusammengefaltet wie eine Schublade unter der Hutablage im Kofferraum ausziehbar ist. Der Boden kann von Hand runtergedrückt werden und lässt sich in jeder Position arretieren, sodass man die Box den Platzansprüchen anpassen kann.

2. Döbi

Döbi

Auto:
    W204 C320 CDI
    Servus, die Box wird hinten in zwei Konusse (schreibt man so die mehrzahl von Konus?) geschoben.

Vorne wird sie mit zwei Bajonettverschlüssen eingeclipt.

Nachrüstung wird wahrscheinlich schwierig, da man ja die Halter nachträglich anbringen müsste.
    Weiß allerdings nicht ob die bei jedem W212 schon vorhanden sind.
    Für andere Fahrzeuge wird es nur mit viel Bastelarbeit gehen!

3. E.D.

E.D. Guest

Dafür soll es bereits bei allen Fahrzeugen eine Vorrüstung ab Werk geben. Dies, so meine ich in der Preisliste gelesen zu haben. Ich schau später noch mal genau nach. :wink:

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn ich mich nicht Irre, habe ich die Halterungen am Sonntag in einem Kofferraum eines W204 gesehen, mich aber gewundert, warum die Box nicht drin war.

5. #5 Stern_im_Wind, 01.04.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Daniel,

der Thorsten (Dr.Howie) und ich waren auch total von der Box begeistert, darum haben wir die ganz fix ausgebaut :D
    Als wir die dann wieder einbauen wollten kam der Verkäufer 8o und fragte ganz entsetzt "was machen Sie denn da???"

NEIN, wir wollten die Box nicht entwenden, wir wollten nur die Teile-Nr. knipsen, aber leider ist das Bild nix geworden :rolleyes:

Gruß,
    Markus :wink:

6. #6 Dr.Howie, 01.04.2009
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Denke das Teil wird als Veränderung für den Monat September Einzug in mein Auto erhalten. :s3:
    Müssen wir noch mal ran, Markus. :s1:
    Und diesmal lassen wir uns von keinem Verkäufer aufhalten. :s61:
    Ich weiß eh nicht was das sollte. Erst sacht der, wir sollen ruhig ma gucken, und so, und wenn wir das machen, dann guckt der so 8o :s32: :s46:
    P.S. da mein Foto leider nix wurde, suchen wir immer noch nach der Teilenummer. Hat denn echt außer uns keiner den Mut gehabt, da mal genauer zu schauen :s3:

Gruß, Dr.Howie :s67:

7. #7 Daniel 7, 02.04.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn ihr beide euch der Sache annehmt, gibts ja sicher bald auch einen detaillierten Einbaubericht ;)

Thema: EASY-PACK Kofferraum-Komfortbox - nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy pack quickfold e-klasse

,
  2. easy-pack quickfold

,
  3. easy pack kofferraum komfortbox cls

,
  4. mercedes easy pack quickfold,
  5. esay-pack-box,
  6. w205 easypack box nachrüsten,
  7. Ordnungssystem Kofferaum nachrüsten,
  8. w212 easy pack quickfold,
  9. komfortbox,
  10. mercedes easy pack kofferraum komfortbox ausbau,
  11. easy pack quckfold,
  12. easy pack box,
  13. easypack box mercedes,
  14. easy pack quickfold w212 limousine,
  15. mercedes w212 quickfold,
  16. quickfold e klasse,
  17. Easy Pack Komfortbox,
  18. mercedes easy pack komfort box,
  19. s212 easy pack box,
  20. mercedes easy-pack quickfold,
  21. e klasse w212 kofferraum schublade,
  22. clk 320 cabrio bj 2000 kofferraum automatisch öffnen?,
  23. easy pack quickfold mercedes
Die Seite wird geladen...

EASY-PACK Kofferraum-Komfortbox - nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  2. W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht

W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht: Zunächst einmal Hallo ! Ich habe mich die letzten 3 Tage zu diesem Thema "wundgesucht" ich habe einen s500 - EZ 7.7.1999 Vormopf - ZV mit...
  3. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  4. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  5. EASY-PACK Laderaumabdeckung S211

EASY-PACK Laderaumabdeckung S211: Hallo, nach mehrtägiger, leider erfolgloser Recherche, hoffe ich auf Erkenntnisse aus dem Mercedes-Forum. Folgende Angelegenheit: Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden