EasyPack Heckklappe programmieren?

Diskutiere EasyPack Heckklappe programmieren? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin zusammen Und zwar habe ich seit gestern das "Problem", dass meine Heckklappe beim Drücken der FFB sowie des Schalters an der Fahrerseite und...

1. #1 666evil666, 26.04.2015
    666evil666

666evil666

Auto:
    S212 (E250 CDI 4matic)
    Kennzeichen:
    Moin zusammen

Und zwar habe ich seit gestern das "Problem", dass meine Heckklappe beim Drücken der FFB sowie des Schalters an der Fahrerseite und des Schalters an der Heckklappe selbst, komplett nach oben fährt.
    Dazu kommt, dass die Klappe zu geht, wenn ich den Schlater an der Fahrerseite drücke - das hat bisher nicht funktioniert.

Grundsätzlich bin ich mit der Situation schon einverstanden, das Problem ist eingentlich, dass die Klappe nicht mehr unten bleibt, wenn ich etwas längeres aus dem Kofferraum ragen habe. Sie fährt dann wieder ganz nach oben.

Kann man dieses Verhalten irgendwo einstellen?

Grüssle

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja, trifft die Klappe auf einen Widerstand, fährt sie automatisch wieder hoch. Das ist normal so (alles andere an beschriebenen Verhalten übrigens auch).

Willst du sie etwas offen lassen, dann musst du im richtigen Augenblick, wenn sie schließt, einfach den roten Knopf an der Klappe drücken.

gruss

3. #3 666evil666, 26.04.2015
    666evil666

666evil666

Auto:
    S212 (E250 CDI 4matic)
    Kennzeichen:
    Also bisher war es so, dass die Klappe beim Auftreffen auf einen Widerstand genau in dieser Situation anhielt.

Es ist doch nicht normal, dass die Klappe bei einmaligem Drücken komplett nach oben fährt, nachdem sie komplett geschlossen ist. Es ist doch eher so, dass sie ca. 20cm auf geht (Schutz vor Wänden), und nach erneutem Drücken komplett geöffnet wird.

Wieso war es bisher so und von heute auf morgen ist es eben nicht mehr so???

4. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Knopf drücken = Klappe öffnet/schließt, dabei ist es egal ob an der FB, an der Fahrertür, oder der Heckklappe.
    Wenn die Klappe beim schließen auf Wiederstand trifft, geht sie wieder auf, beim öffnen bleibt sie jedoch stehen. Genau wie "Jupp" schon beschrieben hat. Wenn meine Klappe erst ein wenig und erst nach nochmaligem drücken des Knopfs öffnen würde, dann wäre ich aber sofort beim :) um das zu ändern.
    Grüße
    Willy

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also meine geht dann auch wieder auf (ob komplett oder nur in die Position aus der sie gekommen ist, wenn man sie nicht ganz hat aufgehen lassen ... das müsste ich ausprobieren).

Also meine geht komplett auf.

gruss

6. #6 666evil666, 26.04.2015
    666evil666

666evil666

Auto:
    S212 (E250 CDI 4matic)
    Kennzeichen:
    OK, dann hat das wohl bisher nicht gestimmt...naja solange ich weiss, dass ich dann einfach den roten Knopf drücken muss, damit die Klappe in Position bleibt, ist das ok.
    Dachte nur, dass es ja unter Umständen ein defekter Sensor oder so sein könnte...

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja, wobei beim Schließen das so nur beim Knopf an der Heckklappe geht. Den in der Fahrertür muss man dauerhaft gedrückt halten und über die FB geht das gar nicht.
    Vielleicht war bei dir beim Öffnen bislang ein Öffnungswinkel eingestellt und du hast den jetzt "versehentlich" gelöscht. Denn dann ist das genau so, dass er nur bis zum eingestellten Punkt öffnet und dann hast du vielleicht einfach immer nur ein zweites mal geöffnet.

gruss

8. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Beim X204 aber, sowohl über FB als auch über Tür ohne festhalten :D .
    Grüße
    Willy

9. #9 Erfurter, 02.10.2016
    Erfurter

Erfurter

Habe das Problem, dass die Klappe nur bis zur Hälfte öffnet, wenn ich dann noch mal drücke geht sie wieder zu. Um sie ganz zu öffnen muss ich sie selbst aufdrücken, wo sie aber auch nicht hält. Damit sie auf bleibt muss ich sie fest halten. Nach einer bestimmten Zeit wird sie aber dann auch automatisch zugezogen.... Kann man der Klappe selbst "lernen" wie sie sich verhalten muss?... Oder geht das nur in einer Werkstatt?

Vielen Dank für eure Bemühung.

10. #10 Michael11, 13.12.2016
    Michael11

Michael11

Bei der E-Klasse W211 ist es wie folgt:
    Heckklappe öffnen, wenn Stillstand, roten Taster an der Klappe drücken und so lange gedrückt halten, bis zwei
    aufeinander folgende Pieptöne erfolgen. Jetzt ist die Öffnungsbegrenzung der Heckklappe ausgeschaltet un das Öffnen und Schließen kann wieder normal erfolgen.
    Viel Erfolg
    Gruß, E.H.

11. #11 gemifo1, 30.01.2017
    gemifo1

gemifo1

Wie Michael11 schreibt, so funktioniert es auch beim 204

Thema: EasyPack Heckklappe programmieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes elektrische heckklappe einstellen

,
  2. easy pack heckklappe einstellen

,
  3. glc heckklappe einstellen

,
  4. mercedes heckklappe einstellen,
  5. mercedes w212 elektrische heckklappe einstellen,
  6. w211 elektrische heckklappe einstellen,
  7. w212 heckklappe einstellen,
  8. mercedes glk heckklappe einstellen,
  9. w164 heckklappe einstellen,
  10. an was liegt es wenn der kofferraum schloß nicht auf geht mit den schlußel bei mercedes W212,
  11. glc heckklappe öffnungswinkel beschränken easy pack,
  12. glc elektrische heckklappe öffnungswinkel verstellen,
  13. w212 heckklappe begrenzen,
  14. Mercedes glc heckklappe einstellen,
  15. e klasse heckklappe höhe einstellen,
  16. s205 fahren geöffnete heckklappe,
  17. w212 heckklappe öffnet nicht,
  18. einstellen der heckklappe beim mercedes ml 280 w 164,
  19. gla heckklappenbegrenzung,
  20. easy pack öffnungswinkel,
  21. mercedes glc heckklappe eistellen,
  22. mercedes elektrische heckklappe programmieren,
  23. s204 easy pack öffnungswinkel,
  24. mb e 350 d klappe anlernen,
  25. w212 programmieren
Die Seite wird geladen...

EasyPack Heckklappe programmieren? - Ähnliche Themen

1. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  2. Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe

Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe: hallo ich bin neu hier im Forum Frage: Ich habe einen Mercedes Cla220 shooting brake Modell 2016 Ich möchte gerne mir nachträglich die easy...
  3. Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert

Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert: Moin ich habe ein Vito 108 CDI und wie bei so manchen spinnt die Zentralverriegelung. es öffnet nichts mehr automatisch. ich muss jedes Schloss...
  4. Heckklappen griffleiste ausbauen B145

Heckklappen griffleiste ausbauen B145: Hallo zusammen, habe B klasse 145 Bauj.2008 .leider hat sich die Griffleiste an Heckklappe leicht gelöst .die Verkromte Blende meine ich mit...
  5. 209 Heckklappe / Kofferraumklappe bleibt hängen

Heckklappe / Kofferraumklappe bleibt hängen: Hallo, beim Öffnen meiner automatischen Heckklappe bleibt die Vorderkante der rechten Seite an der Kante der Klappe für das Verdeck hängen. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden