eBay-Fragen

Diskutiere eBay-Fragen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallöle, um nicht den Kuriositäten-Thread zu belasten hier ein paar eBay-Fragen: 1.) Wann aktualisiert eBay eigentlich den aktuellen Preis auf...

  1. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallöle,

    um nicht den Kuriositäten-Thread zu belasten hier ein paar eBay-Fragen:

    1.) Wann aktualisiert eBay eigentlich den aktuellen Preis auf das neueste Gebot? Man gibt ein Gebot ab und erstmal passiert nichts. Nach einem Zeitraum x springt der Gebotanzeiger auf den neuen Wert um, oder auch nicht...

    2.) Macht es einen Unterschied, ob man erst kurz vor Ende der Auktion sein Gebot einhackt, oder sollte man früher ein bischen mitbieten? Dann bekommen doch alle mit, dass sich auch noch andere für den Artikel interessieren, oder?

    3.) Kann man das aktuelle Gebot auf der Beschreibungsseite des Artikels aktualisieren, oder muß man immer in die Auswahlliste zurück und wieder anklicken?
     
  2. #2 CRY_FoR, 25.04.2004
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Zu 1: Wenn Du Deinen Browser aktualisierst (entweder oben auf Aktualisieren klicken) oder einfach F5 drücken, siehst Du auch sofort die neuen Gebote bzw. wie die noch verbleibende Zeit weniger wird.

    Zu 2: Wenn Du selber auf einen Artikel bietest, ist es natürlich unklug gleich am Anfang mitzubieten. Denn dann drückst Du ja selber den Preis in die Höhe! Wenn Du 10 Minuten (oder gar noch weniger) vor dem Ende bietest, hast Du die Euros, die Du ja vorher geboten hättest, schon wieder "raus". Außerdem sehen ja gerade dann andere, dass da interesse an dem Artikel ist und bieten ebenfalls mit!
     
  3. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Danke.

    Mit dem Browser werde ich nachher mal ausprobieren.

    Man sieht halt häufiger, wie sich die Leute schon 5 Tage vor Ende der Auktion hochbieten.

    Schade finde ich es auch, dass die Steigerungen anonym sind.
    d.h wenn man höher als der aktuelle Preis bieten will und irgendeiner seine persönliche Grenze 100.- höher angesetzt hat, kannst Du natürlich wie wild in Stufen von 5.- hochgehen und bekommst immer die Meldung, dass Du nochmal um 50 Cent höher bieten musst...

    Ich frage mich allerdings, wie sich das für die anbieter lohnen kann, wenn man irgendeinen Artikel für marginale Summen verkauft und die ganze Arbeit hat...
     
  4. #4 Ghostrider, 25.04.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Warum ? ?(
    Ganz klare Verhaltensregel für eBay :

    Stecke Dir selbst ein Limit (z. B. 100.- €uro) und biete erst zehn Sekunden vor Ende der Auktion (Du hast ja DSL).

    Früher hochtreiben ist schlecht.
     
  5. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Klar, ich habe ein Limit.

    Nur wie schnell ist eBay denn beim gegeneinander bieten?

    Wenn das gegenseitige Update zu lange braucht, ist man draußen...

    Jedenfalls, wenn da 20 Mann im Artikel rumspringen.
     
  6. #6 Hubernatz, 25.04.2004
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ghostrider hat da absolut recht. Ich biete ein paar Sekunden vor Schluss den Maximalpreis, den ich bereit bin zu zahlen. Dann gerät man auch nicht in die Versuchung, doch noch über das eigene Limit zu gehen.

    Die Leute spinnen echt, bieten sich Tage vor Abschluss schon in die Höhe... Leider -> Startseite - w201.com | 190er-Community
     
  7. #7 Scoupe04, 25.04.2004
    Scoupe04

    Scoupe04

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau so wird´s gemacht,

    ein paar Sekunden vor Schluß den Maximalpreis eingeben, und entweder:

    3, 2, 1 Meins :))

    oder

    Beim der nächsten Auktion mitbieten, denn die kommt sicher!

    Ist sicherlich besser als den Preis hochzutreiben und über sein Limit zu gehn. Hab mich schon oft beim späteren surfen dann geärgert. :wand
     
  8. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Falls beim entdecken der Auktion aber noch keine Startgebot vorliegt sollte man, sofern man den Artikel wirklich haben möchte immer ein Gebot vorlegen !
    Sobald nämlich ein Gebot für einen Artikel abgegeben wurde kann der Verkäufer die Auktion nicht mehr ohne weiteres ab ändern :]
    Ist mir schon so gegangen. Ich sehe eine Palette Papkartons bei ebay die ich sehr gerne gahabt hätte, und 24h vor der Auktionende ändert der Verkäufer die Auktion komplett auf einen anderen Artikel ab :wand
    Tja nichts war es mit billigem Verpackungsmaterial :motz:
     
  9. #9 Ghostrider, 25.04.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Doch, ist mir schon passiert.
    Der Verkäufer hat einfach die Bieter ausgeschlossen (Bieter nicht erreichbar, Bieter mit zu wenig Bewertungen, Bieter nicht aus Deutschland, blablabla ...) und die Auktion dann beendet, indem er behauptete der Artikel sei zwischenzeitlich zerstört worden ... :wand
     
  10. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Der geschilderte Fall von Ghostrider ist mir auch schon untergekommen. Allerdings ist im "Normalfall" (wenn noch kein Gebot abgegeben ist) ein Gebot von 1€ sinnvoll...
     
  11. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallöle,

    also die ein odere andere Auktion hat sich schon gelohnt für mich.

    Ein paar schöne Zierringe für die Heiungsregler meines E, eine schöne mechanische Chronometer-Uhr oder auch einen Herr-der-Ringe-Ring für mein Frauchen...

    Was allerdings nervt ist, wenn Verkäufer Auktionen einfach beenden, wennnicht genügend bei rauskommt.

    Beinahe hätte ich mir eine Uhr im Wert von 1695.- Euro (überprüft) Ladenpreis an Land gezogen und war mit 121.- Höchstbietender, da macht der Gauner einfach zu. Ohne begründung. Es kam eine Mail von eBay, dass mein Gebot storniert sei und fertig.

    Super. Soviel zum Auktionszurückziehen...
     
  12. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Weiß einer zufällig, wie man die "ich-habe gekauft"-Artikel aus dem "Mein Ebay"-Abteil auf seinem Computer sichern kann, bevor die gelöscht werden?
     
  13. #13 Ghostrider, 08.05.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Häh ?
    Gib doch mehr Tage vor (Standard ist "2"), dann kannst Du sehen was Du in den letzten 30 Tagen gekauft hast.
     
  14. #14 Indianer99, 08.05.2004
    Indianer99

    Indianer99

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    30 Tage ist korrekt; länger wie folgt:

    Wenn du eine Bewertung (als Käufer o. Verkäufer) erhalten hast, bleibt der Artikel 90 Tage (in deiner Bewertungsliste) sichtbar. Wenn du eine Bewertung abgegeben hast, bleibt der Artikel ebenfalls 90 Tage in der Bewertungsliste (des Käufers o. Verkäufers) sichtbar bzw. abrufbar.

    Danach werden die Artikelbeschreibungen automatisch durch ebay gelöscht.

    Ich denke, daß das ein ausreichender Zeitraum ist - ansonsten kann man sich die Artikelbeschreibung ja immer noch auf seinen Rechner downloaden.
     
  15. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Eben!

    Genau das habe ich ja vor.

    Ich hätte halt nicht nur 90 Tage die Oberfläche der Auktion, sondern auf lange.

    Download? Und wie?
     
  16. #16 Indianer99, 08.05.2004
    Indianer99

    Indianer99

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    am schnellsten geht:

    in den Artikel gehen, klick auf rechte Maustaste (alles markieren), Win-word öffnen, Ordner/Dokument anlegen, klick auf rechte Maustaste und klick auf "einfügen"
    (Fotos etc. werden automatisch mit übernommen)

    dann geht noch: in Artikel gehen, klick auf "Druckansicht"
    und ausdrucken - dann hastes in Papierform
     
  17. #17 Schrauber-Jack, 11.05.2004
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch noch ein paar fragen:

    Habe etwas günstig ersteigert. Nun hat es den anschein, da es der Verkäufer nicht hergeben will, denn seit 3 tagen versuche ich ihn zu erreichen wegen seiner bankverbindung.

    Was kann ich da machen ?

    Wenn ich ihn schlecht bewerte, dann wird er mir sicher auch eine reindrücken, von wegen " zahlt nicht"....

    Danke !
     
  18. #18 clkcabrioman, 11.05.2004
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Drei Tage geht doch noch. Vielleicht ist der Verkäufer nur verreist.
    Wie sehen denn dessen Bewertungen aus?
     
  19. #19 Indianer99, 11.05.2004
    Indianer99

    Indianer99

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe erst mal, ob der Verkäufer nicht seine Bankdaten bei ebay hinterlegt hat (in Kaufabwicklung).

    Wenn nicht, erst mal noch n paar Tage warten. Dann Druck machen.

    Letztendlich hast du die besseren Karten.
     
  20. #20 Robiwan, 11.05.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    So, dann will ich mal nicht so sein und auch einen Tip beisteuern: Wenn du die Möglichkeit hast, such dir die Auktion raus, die während einem großen Event endet zB.: Champions League Spiel (*hint* CL-Finale ;)). Zu dieser Zeit sind dann weniger potentielle Bieter auf Ebay unterwegs und die Chancen ein Schnäppchen zu ergattern steigen ;)
     
Thema: eBay-Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frage an ebay

Die Seite wird geladen...

eBay-Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

    Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  2. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

    Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  3. Frage zu Brabus Felgen

    Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  4. Radarsensor auf Ebay?

    Radarsensor auf Ebay?: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Totwinkelassistenten. Besitze eine W212 220 CDI. Natürlich war ich schon bei Mercedes und die meinten es wäre...
  5. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

    Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden