Ebay - MAIL - "ACHTUNG"

Diskutiere Ebay - MAIL - "ACHTUNG" im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; @ alle Habe heute ein sehr offiziell aussehendes Mail bekommen, das augenscheinlich von E.bay kommen soll. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~...

1. #1 Walter.fr, 05.12.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ alle

Habe heute ein sehr offiziell aussehendes Mail bekommen, das augenscheinlich von E.bay kommen soll.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Dear Ebay.com Customer,
    Ebay.com is constantly working to ensure security by regularly screening the accounts in our system. We recently reviewed your account and determined more information was needed from you to provide you with secure service. After we collect this information your account will be reviewed. You will be notified when the review is complete.

We apologize for any inconvenience and hope to restore your access as soon as possible.

For instructions on how to restore full use of your account, please go to the link below:

Hi! Ready to register with eBay?

We encourage you to update your account and restore full access as soon as possible. Should access to your account remain limited for an extended period of time, it may result in further limitations on the use of your account or may result in eventual account closure.

Thank you for your prompt attention to this matter.

Sincerely,
    Ebay.com Account Review Team
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DER LINK ist nicht von Ebay - soweit steht das mal fest - er geht zu einer Firma nach Polen ! und da wird dann nach credit card details gefragt ( inclusive der PIN Nummer ) :wand - gut wer so gut drauf ist das auszufüllen, na gut - aber ich denke 1 % der angeschriebenen füllen das Formular aus und ab damit.

Also Augen auf.

Liebe Grüße aus France

Walter

2. #2 Deckard, 05.12.2003
    Deckard

Deckard

Mich würde mal interessieren, wie die an die Subdomain gekommen sind, wenn das ein fake ist... ?(

Gruss Deckard

3. #3 Petrolferrari, 05.12.2003
    Petrolferrari

Petrolferrari

Also, wenn es ein Fake ist, dann ein richtig guter. Eine https-Domain zu erlangen, das sollten eigentlich wenige können, da der Datenverkehr verschlüsselt wird. Also, wie kommst du darauf, daß Ebay in Polen sitzt :D ?

4. #4 Walter.fr, 05.12.2003
    Walter.fr

Walter.fr

War einfach draufzukommen daß es ein fake ist - denn;

der https-Link der angezeigt wird - verweist dann auf folgende adresse: 212.90.255.226/billing/ebayindex.htm - und diese gehört einen Photoversand aus der Tschechischen Republik ( Akční nabídka)

Oder mußtet Ihr schon einmal Kreditkartendaten mitsamt PIN an Ebay schicken ??

Liebe Grüße aus France

Walter

Edit: Die Seite ist seit einigen Minuten nicht mehr erreichbar.

5. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Also ich kann das nicht nachvollziehen... Für mich scheint das eine offizielle Seite von Ebay.com zu sein. Auch die https-Zertifikate sind original von Ebay.
    ?(

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich verschiebs mal...

7. #7 Powermike, 05.12.2003
    Powermike

Powermike

Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Ein Verfolgung von scgi.ebay.com (IP: 66.135.194.24) per Neotrace führt zu Ebay in die USA...wieso Polen? Das Formular ist allerdings etwas seltsam...

8. #8 Walter.fr, 05.12.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Powermike
    @ alle

Leute, ich hab wirklich "keine" Tomaten auf den Augen :)) :)) - und möchte Euch alle auch keinen "Bären" aufbinden ( wär auch zu schwer - ich mein der blackbear)

Ich habe diese Mail in meinem Outlook Express geöffnet - und da kam eben beim berühren des Mauszeigers auf den link, unten in der Basiszeile das folgende: 212.90.255.226/billing/ebayindex.htm

- und diese gehört einen Photoversand aus der Tschechischen Republik ( Akční nabídka) "SORRY - nicht aus POLEN"

Seit geraumer Zeit ist diese seite auch nicht mehr erreichbar.

Liebe Grüße aus France

Walter

9. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Also es kann aber auch sein, dass die IP doppelt vergeben ist, aber laut RIPE Info hast Du recht:

aber aus Deinem Link war das nicht ersichtlich... denn das ist eine offizielle Seite von Ebay.com

10. #10 Walter.fr, 05.12.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Ich hab mich auch selbst gefragt wie die das mit der "https" adresse hinbekommen haben - nachdem ich ein sehr gründlicher Schnüffler bin - vielleicht kein PC/Software Guru - hier die Lösung ( wenn man die mail als text öffnet)

...............For instructions on how to restore full use of your account, please go to the link below:</p>
    <p><a href="http://212.90.255.226/billing/ebayindex.htm">Hi! Ready to register with eBay?</a></p>
    <p>We encourage you to update your account and restore full access as soon as possible..................

Der Betreiber des Online Photogeschäftes bietet auch webserverdienste an - also sollte man ihm nicht unterstellen daß unbedingt ER das rausgeschickt hat. (kann ja auch einer seiner "Kunden" sein)

Liebe Grüße aus France

Walter

11. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hi,

nach langem ackern und kämpfen ist es nun endlich soweit! Ich habe auch meinen festen platz im internet eingenommen :wink:

ihr könnt meine page unter folgenden links besuchen: :prost

190er Tuner's W201.com-Page
    190er Tuner's w201.com-Page

freue mich jederzeit über anregungen und kritik. mein gästebuch steht auch für alle statements offen.

mfg Tobi

12. #12 Campman, 06.12.2003
    Campman

Campman

Das habe ich heute bekommen. :motz: :motz:

Wir bedauern, Sie zu informieren, daß Ihr eBay Konto verschoben werden konnte, wenn Sie nicht Ihre Probleme beheben. Um dieses zu beheben gefallen Probleme"klicken hier" und LOGON zu Ihrem Konto um Ihre Kontoprobleme zu beheben. Wenn Ihre Probleme nicht behoben werden konnten, wird Ihr Konto während einer Periode von 3-4 Tagen, nachher die verschoben, die es wieder funktionsfähig ist.

Pro die Benutzer-Vereinbarung Abschnitt 9, können wir eine Warnung sofort herausgeben, Ihre Mitgliedschaft vorübergehend zu verschieben, unbestimmt zu verschieben oder zu beenden und abzulehnen, unsere Dienstleistungen zu Ihnen zur Verfügung zu stellen, wenn wir, daß Ihre Tätigkeiten finanziellen Verlust oder zugelassene Verbindlichkeit für Sie verursachen können, unsere Benutzer oder wir glauben. Wir können diese Maßnahmen auch ergreifen, wenn wir nicht imstande sind, irgendwelche Informationen zu überprüfen oder zu beglaubigen, die Sie zu uns zur Verfügung stellen.

Wegen der Aufhebung dieses Kontos, bitte seien Ihnen geraten Sie, vom Verwenden von eBay in jeder Hinsicht verboten daß werden. Dieses umfaßt das Registrieren eines neuen Kontos.

Merken Sie bitte, daß diese Aufhebung Sie von Ihrer vereinbarten Verpflichtung, keine Gebühren zu zahlen entlastet, die Sie eBay verdanken können.

Respekt,
    Abteilung eBay.de, Inc.

Wenn man auf den Link klickt, muß man sich mit seinem Ebay Passwort einloggen. :sauer:

Ich hoffe das Ebay was dagegen unternimmt.

Respekt
    Campman

13. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    lol - köstlich. Wenn die so gut deutsch können, muss man da unbedingt mal klicken, vielleicht bieten die dort einen Deutschkurs an - gegen Übergabe des ebay-passworts :D

Thema:

Ebay - MAIL - "ACHTUNG"

Die Seite wird geladen...

Ebay - MAIL - "ACHTUNG" - Ähnliche Themen

1. Radarsensor auf Ebay?

Radarsensor auf Ebay?: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Totwinkelassistenten. Besitze eine W212 220 CDI. Natürlich war ich schon bei Mercedes und die meinten es wäre...
  2. Offizielle Modell Sammlung von Mercedes 10 Stück 1:43 ( sehr billig ) Ebay Link

Offizielle Modell Sammlung von Mercedes 10 Stück 1:43 ( sehr billig ) Ebay Link: EBAY LINK: 10x Stück Mercedes 1:43 Auto Modelle Sammlung Konvolut - sehr guteQualität - TOP | eBay? Artikelbezeichnung: 10 Stück Mercedes in...
  3. Radbolzen von ebay - Qualität ?

Radbolzen von ebay - Qualität ?: Hallo, wenn ich Radbolzen von Ebay kaufe, was sollte ich beachten? Gibts bestimmte Qualitätssiegel oder so. Der Freundliche wollte von mir knapp...
  4. EBay Lack

EBay Lack: ---------- http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=380458942501 ---------- Ich grüß euch hab es vor kurzem geschafft einen kleinen...
  5. Scheinwerfer für E280: In eBay kaufen?

Scheinwerfer für E280: In eBay kaufen?: Hallo! Ich habe ein Problem, welches sicher auch andere Kollegen mit mir teilen. Nach 15 Jahren sind meine Scheinwerfer sozusagen blind und ich...