Ebayhändler: *PEEEEEP* (Name von der Redaktion geändert! :D ) comand Kauf OHNE WORTE

Diskutiere Ebayhändler: *PEEEEEP* (Name von der Redaktion geändert! :D ) comand Kauf OHNE WORTE im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, in Ebay bietet der Shop *PEEEEEP* (Name von der Redaktion geändert! :D ) ein Comand für die C Klasse W203 zum Sofortkauf für 899€ an. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jesterrace, 26.06.2007
    jesterrace

jesterrace

Hallo,

in Ebay bietet der Shop *PEEEEEP* (Name von der Redaktion geändert! :D ) ein Comand für die C Klasse W203 zum Sofortkauf für 899€ an.
    Ich dachte mir Super mal nachfragen ob noch etwas im Preis geht.
    Also schrieb ich gestern/heute nacht eine Mail in Ebay:

Heute morgen traute ich meinen Augen nicht.
    Der Händler hat mir geantwortet:

Ich finde das schon ein sehr starkes Stück.
    Und konnte es mir nicht verkneifen wenigstens noch eine Mail zurückzuschreiben:

2. Papi

Papi

Auto:
    E 320 CDI
    Das Ding ist bestimmt geklaut... Wie die meisten Comands...

Mein Comand war defekt und ich wollte mir Ersatz beschaffen. Aber kein Verkäufer bei ebay war bereit, mir einen rechtlich haltbaren Herkunftsnachweis zu liefern.

Nun habe ich die Finger davon gelassen und mein Comand zur Reparatur gegeben. Ist zwar nicht billig, dafür habe ich aber hinterher keinen Ärger mit der Kripo..

Man sollte diesen Sumpf austrocknen. Je mehr bei ebay abgesetzt wird, desto mehr wird geklaut um den Nachschub zu sichern...

3. #3 jesterrace, 26.06.2007
    jesterrace

jesterrace

hallo,

klau hin klau her, da sind wir ja noch garnicht gewesen :D es scheiterte ja alleine schon bei der Art wie der "nette" Händler seine potenziellen Kunden behandelt.
    Er hätte auch einfach schreiben können, dass er hohe Einkaufskonditionen hat und deswegen leider nichts mehr am Preis machen kann, aber zb. dafür die 8 € Versandkosten mir erlassen könnte.

Aber als Händler mit solch einer Email zu reagieren, das ist mehr als dreißt und frech.

4. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Rein rechtlich gesehen ist es nicht erlaubt Firmen in Foren oder ähnlichen Einrichtung zu denunzieren.

5. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Hallo,

sorry, aber ich versteh den Thread nicht ganz.

Auf die Anfrage hätte es bei mir eine ähnliche, wenn auch ausführlichere, Antwort gegeben.

Es ist doch ganz klar ein Sofortkauf, oder? Als ebay-Anbieter "unterschreibt" man, dass man den Artikel nicht ausserhalb ebay günstiger verkauft. Ebay selber startet immer wieder solche Anfragen. Ein halbwegs seriöser Vertragspartner wird ein solches Ansinnen immer ablehnen. Der eine freundlich, der andere eben so.

Was soll die ganze Aufregung? Frechheit wird mit Frechheit bedient, und?

Gruß
    a81

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der Verkäufer hat absoult richtig gehandelt!

Du schlägst ihn einem Preis vor der 12% unter dem Preis liegt den er gerne hätte!

Ich kenne die Preise für seriöse und unseriöse Comands!

Dem Holgi ist es vor lauter "geiz ist geil" Trottel auch schon zu blöd geworden.

Was meinst Du wieviele Anfragen die täglich bekommen "ob mache könne gude preis?"

Und Deine Antwort die Du geschrieben hast die kann man im Duden Verlag aushängen. Sowas als Geschäftskorrespondenz zu verschicken ist lächerlich! Ich hab die Rechtschreibfehler garnicht gezählt. Jedes Unternehmen lacht sich wohl tot wenn es so etwas bekommt...

Also halt den Ball flach und fahr Rad wenn Du keine Kohle hast.

Aber hier öffentlich jemand beschimpfen, nur weil er Dir keinen uviel Preis macht und Dir dazu noch ne entsprechende Antwort gibt ist :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw

7. #7 jesterrace, 26.06.2007
    jesterrace

jesterrace

hallo,

das ist teilweise richtig:
    Ich habe nur den postverkehr zwischen mir und diesem händler gepostet.
    Für urteile welche sich leute daraufhinbilden kann ich nichts.
    Außerdem ist der name ja mit * belegt.

Die geschäftsschädigung nimmt der Händler wenn dann durch seine antwort selber vor.

Sinn dieses Topics und dieser ganzen Region hier wohl im Forum sollte es doch sein vor genau solchen unfreundlichen Leuten zu warnen und seine Erfahrungen weiterzugeben.

zu a81:
    Jeder versucht doch heute irgentwie in einer Form für sich den besten Preis hinzubekommen.
    Es geht auch nicht um das Angebot oder um Ebay. Es geht um die Art wie der Händler sich Kunden gegenüber verhält. und wenn du ein Händler bist, der von seinem Verkauf seine Brötchen selber kaufen will, dann solltest du die gedanken machen wie du eben kunden bindest und hälst und nicht verschreckst.

zu hotw:
    Niemals hat der Verkäufer so richtig gehandelt, auch ist es keine Frage meiner Rechtschreibfehler!
    Ein Geschäftsmann hat sich anders zu verhalten, wenn er verkaufen will.
    Mir verkäuft dieser Händler nichts. Und deine Ausführungen im Bezug auf meinen Geldbeutel kann ich auch nicht verstehen? Was soll das? Geht dich das was an ob ich 99€ mehr anlegen will oder nicht?
    Das du es auch nochmals verstehst: Ich habe dieses alleine nur wegen dieser Mail gepostet nicht wegen dem Preis!

8. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition

Klar. Du hast es auf Deine Weise versucht. Der Händler hat auf seine Weise reagiert. Und nun?? Dein Versuch ist eben schief gegangen. Pech. Hast Du eine Ahnung wie viele solcher Mails ein Händler jeden Tag beantworten muss / sollte ?

Soll der Händler im entsprechenden Forum auch posten: Achtung hier kommt noch so ein frecher Kunde. Der will mal wieder beste Preis, vielleicht noch Hilfe beim Einbau -- lasst die Finger davon!

Wenn Du nur 800 für ein Comand (man schreibt es immer noch mit einem "m") ausgeben möchtest, dann biete doch auf Artikel mit Startpreis: 1 Euro.

Denk auch mal über Dein Verhalten nach...

so long
    a81

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich habe einige Jahre im Vertrieb gearbeitet. Man kennt seine Pappenheimer.... =) =) =)

10. #10 spookie, 26.06.2007
    spookie

spookie Guest

Worüber regst Du Dich künstlich auf? Du gehst von vornerein her und bietest 99 Euro weniger an, ich als Händler würde da auch entsprechend antworten, nicht ganz so böse sondern professioneller. Aber der Sofortkaufenpreis ist dazu da genommen zu werden. Wems zu viel ist, der soll woanders suchen, fertig. Ist meine Meinung.

Egal ob geklaut oder nicht, hier gehts um das Prinzip, dürfte jedem klar sein, wo viele Geräte herkommen. Sobald man das Comand hat, kann man mit der Seriennummer zum Händler gehen und der kann nachsehen zu welchem Wagen es gehörte, wer es nachverfolgen will.

Nicht Du wirst rechtlich belangt, wenn der Verkäufer mit einer Klage droht, sondern der Betreiber des Forum, unser Dirk, also mit solchen Posts bisschen zaghafter umgehen.

11. #11 jesterrace, 26.06.2007
    jesterrace

jesterrace

Du mir ist egal wie viele Anfragen ein Händler bekommt, dafür ist er ja Händler, wenn er nunmal nicht freundlich sein kann oder will, dann macht er eben kein Geschäft.

Von mir aus soll er sich eben dann einen Text per Copy & Paste zurechtlegen.
    Aber freundlich muss er bleiben das unterscheidet einen Seriösen Händler bei dem man gerne kauft von einem bei dem man nicht gerne kauft.

Und nun: Nichts. Genau das habe ich ja oben auch schon geschrieben. Ich hätte bei einer entsprechenden freundlichen Antwort das Comand auch für 899€ gekauft. So habe ich mich nun geärgert und werde es nicht kaufen. Pech auf beiden Seiten, denn der Händler macht auch kein Geschäft.

Allerdings, ich auch! Und wenn ich meinen Handelspartner solch eine Antwort zukommen lassen würde, bräuchte ich mich gar kein 2. mal bei denen zu melden.

Spookie hat das schon genau richtig erfasst, bei einer entsprechenden Antwort hätte Ich und der Händler wahrscheinlich mal gelächelt und das Geschäft wäre zustande gekommen, wie ich das oben ja auch schon selber geschrieben habe.

12. #12 avantgarde, 26.06.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    @ jesterrace

was erwartest Du?

wie HOTW geschrieben hat drückst Du ihn im Preis für ein eh schon zu günstiges Comand, und dann erwartest Du, dass der Verkäufern jubelnderweise Dir schreibt, dass er nur auf Dich als Kunden gewartet hat.

Eine Preisfindung macht in den meisten Fällen schon Sinn, und mir geht das ständige Preisgejammer auf die Nüsse, alles wie auf nem türkischen Basar.

Und dann, wenn der Verkäufer keinen Vertrag mit Dir schließen will, dann reagiert man pissig und schwärzt denjenigen im Forum an.

Pfui sage ich

Ava

13. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Moin,

also ich finde die Antwort nicht einmal "unfreundlich", sie ist halt ziemlich spitz bzw. unangenehm für den Fragenden.

Apropos... Man darf wegen des Briefgeheimnises keine Mails posten.

IMHO ist das nichtmal geschäftsschädigend, das ist eher 'nen Eigentor für den Fragenden =)

Gruß Rodion

14. #14 jesterrace, 26.06.2007
    jesterrace

jesterrace

also nun reicht es mir hier echt mal.

Ich werde hier auch nix mehr schreiben dazu,
    der Händler hat eine Antwort gegeben die unter aller Sau ist.
    Wenn mit meinen Kunden so umgehe, dann bin ich pleite!

Anscheinend lebt Ihr in einer anderen Welt, wo es üblich ist, sich so zu Unterhalten.
    Ich habe noch nie so eine Mail von einem Geschäftspartner bekommen!

Diese Board-Region sollte meiner Meinung nach auf so etwas aufmerksam machen.

15. #15 avantgarde, 26.06.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ist klar,

99% aller Antwortenden sehen Dein Posting eher kritisch, und DU meinst wir leben in einer anderen Welt.

Hast Du mal überlegt ob Du Dich evtl. falsch verhalten hast mit Deiner Mail? Sicher nicht, sonst hättest Du hier nicht in der Form losgeschrieben.

Ava

16. Elite

Elite

Der Händler hat recht, wenn du Pleite bist, kann er nix für. Wenn du verhandeln willst, geh auf den Flohmarkt.

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn ich überlege, daß ich mit "diesen" Kunden auch so ähnlich umgegangen bin, und dabei trotzdem sehr erfolgreich im Vertrieb in einem großen internationalen Unternehmens war, dann muß ich mir doch überlegen ob ich "diesen" Kunden nicht in das Popöchen hätte kriechen sollen und es vielleicht dann schon zum Millionär gebracht hätte....

Ich glaub ich hab was falsch gemacht. =) =)

18. #18 Samson01, 26.06.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wenn Deine Geschäftskorrespondenz so aussieht, wie Deine E-Mail, wer kauft dann bei Dir?
    Mit fragenden Grüssen

19. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Wenn man seine Waren verschenkt, dann ist man pleite.

20. Elite

Elite

Er ist Musiker, was soll er denn verkaufen? :D

Thema: Ebayhändler: *PEEEEEP* (Name von der Redaktion geändert! :D ) comand Kauf OHNE WORTE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gegebenen namen durch redaktino geändert

Die Seite wird geladen...

Ebayhändler: *PEEEEEP* (Name von der Redaktion geändert! :D ) comand Kauf OHNE WORTE - Ähnliche Themen

1. Welches BT Cradle für 203 Mopf Comand

Welches BT Cradle für 203 Mopf Comand: Hallo zusammen! Ich bin für meinen S203 Mopf auf der Suche nach dem passenden Bluetooth cradle, um über die Freisprecheinrichtung telefonieren zu...
  2. W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen

W211 E240 Heizung/Klima Comand ausgefallen: Hallo Lieber Forumer, ich habe nach kurzschluss bei kofferraum Batterie festgestellt, dass hintere Rücklicht, Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,...
  3. Comand APS NGT2 Kartenmaterial aktualisieren?

Comand APS NGT2 Kartenmaterial aktualisieren?: Moin, unser "neuer" S203 2005 hat ein Comand APS NGT2, Version: 06045AD1_6093_SH3_R9.2.0, SW Version HU: 04/2006, mit Kartenmaterial 6.1 (A 169...
  4. Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update

Comand online Smartphone Integration AndroidAuto fehlt nach Update: mein vor 3 Wochen gekaufter X218 hatte da bereits ein Update auf NTG5.xxx, aber im Gegensatz zu Apple Carplay fehlt das AndroidAuto. Gestern beim...
  5. W220 COMAND Verkabelung

W220 COMAND Verkabelung: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Comand und je mehr ich den W220 auseinander baue und je mehr ich lese umso seltsamer wird das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden