Eberspächer Active Sound live erlebt

Diskutiere Eberspächer Active Sound live erlebt im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Servus, gestern als ich von der Mittagspause zurück zum Arbeitsplatz gegangen bin, kam ein Audi A4 Cabrio in silber die Auffahrt hoch gefahren....

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

gestern als ich von der Mittagspause zurück zum Arbeitsplatz gegangen bin, kam ein Audi A4 Cabrio in silber die Auffahrt hoch gefahren. Dachte mir nichts besonderes, und hörte das es ein Diesel war.
    Auf der Fahrzeugseite war "Eberspächer Active Sound " aufgeklebt, das Kennzeichen war ES- also Esslingen.

Hab ja davon schon mal ein Bericht gesehn auf irgend einem Sender. Da dachte ich mir....ok die Idee ist ja nicht schlecht, nur wer weis wie sich das wirklich anhört.
    Aber gestern musste ich stehn bleiben und dem Audi nachschauen. Vorne ein Nageln und hinten ein richtig schönes Wummern und bollern bei niedriger Drehzahl unter Last.
    Mir blieb fast die Spucke weg......war dem Sound vom SL55 ziemlich ähnlich, nur noch etwas dumpfer. Ein anders Wort als GEIL kann man hier nicht verwenden.

Ich bin ja mal gespannt ob das System auch "frei" verkauft wird wenn es soweit ist, oder es nur vom Werk verbaut wird.
    Das wäre mal ne richtig schöne alternative zu z.B Eisenmann usw. vorallem kann man den Sound auch mal ausschalten wenn man keine Lust drauf hat.

Wirklich TOP, man muss nur abwarten ob Eberspächer beim Preis richtig zuschlägt, schließlich dauerte die Entwicklung soweit ich weis fast 10 Jahre bis die Anlage so wurde wie sie jetzt ist, vorallem Standfest.

Das war mein kleies Erlebniss :D

Grüße

2. #2 thommyfarmer, 20.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hier steht was über dieses System...

Gruß

Thommy

3. #3 derdietmar, 20.01.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

irgendwann gibts dann Auspufftöne als Download - natürlich im Sparabo :D . Das Motornageln bleibt halt leider ein Wehrmutstropfen, drum müsste man die Maschine ordentlich verkapseln.

Viele Grüße :wink: .

4. #4 DasFreggel, 20.01.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Für mich persönlich wär das nix, ich steh auf "ehrlichen" Sound.Aber für mich als Dieselfahrer ist ja nunmal schwer nen guten klang mit nem endschalldämpfer zu erzeugen, trotzdem denke ich ,dass das für mich nichts wäre. Live würde ich das auch gern mal hören vlt. ändert sich dann meine Meinung.

noch schmunzeln wir da drüber aber ich bin sicher das sowas in der art kommt. Noch sind die ja die einzige firma in diesem Gebiet aber wenn die Schlacht erstmal losgeht denke ich das da noch viele nachziehen...dann muss man vlt. die software einbauen lassen für en paar hundert euro und hat dann die möglichkeit andere sounds draufzu spielen oder mit ner sd karte usw..

diese firma hat da aufjeden fall ne bomben idee gehabt, ich denke mal wenn die zeit der elektroautos kommt , werden da die hersteller schlange stehen .
    :tup

5. #5 Samson01, 20.01.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Aha,
    Elektroautos der Umwelt zuliebe, dann aber Knalltüten dran.
    Die Welt ist doch schon laut genug. :sauer:

6. #6 Stern_im_Wind, 20.01.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    da Elektroautos gerne von Fußgängern "überhört" werden, wäre das doch im Sinne der Sicherheit im Straßenverkehr :D

Grundsätzlich halte ich von diesem System nichts, da ist mir ein schöner Sport-ESD lieber :]

7. #7 DasFreggel, 20.01.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    klar da hast du recht aber ich gehe vom großteil der menschen aus. Heutzutage geht nichts mehr ohne lärm :D Ich habe mal einen interessanten bericht gesehen in dem gesagt wurde " wir könnten die waschmaschine so bauen das man garnix mehr hört", laut umfragen will die breite masse es aber hören "wie weit" die waschmaschine schon ist..schleudergang etc etc

daher bin ich der meinung das e-autos wohl auch en klang bekommen :) zumal einigen golffahrern der akustische Schwa**vergleich fehlen würde :D

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich finde die Technik ist sehr interessant. Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen wie der Endtopf (EndKugel würde hier besser passen) die thermische Belastung über Jahre zuverlässig durchhält. Soweit ich weis ist da ne Membran im Endtopf die elektrisch angesteuert wird.

Das wird sicherlich sehr interessant für Elektofahrzeuge. Ich hab schon mehrmals den E-Mini hier im Gelände nicht gehört der sich näherte.

9. #9 El Ninjo, 20.01.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Nein so soll das nicht sein. :(

Aber da manche E-Fahrzeuge mittlerweile geradezu geräuschlos unterwegs sind spielt man mit dem Gedanken den E-Fahrzeugen ein Fahrgeräusch zu verordnen. ;) Allerdings soll das Fahrzeug dann nicht wie mit einer (ich zitiere Knalltüte) daherkommen sondern mit einem Fahrgeräusch das einen normalen Serienfahrzeug ähnlich ist. :] Das daran sicher wieder einige rumspielen versteht sich denke ich von selbst. :P

:wink:

10. #10 spookie, 20.01.2010
    spookie

spookie Guest

Also entweder ich habe echten Klang und man hört ob es 4, 6 oder 8 Zylinder sind oder man lässt es. Diese Spielerei ist doch typisch neuzeitliches Computertuning - das hat mit dem ursprünglichen so gar nichts zu tun und das ist absolut schade.

11. #11 the.only.one, 20.01.2010
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Active Sound hat aber noch andere Vorteile:
    - in erster Linie solle es ja durch Gegenschall den Schallpegel reduzieren
    - durch den geringeren Strömungswiderstand der Abgasanlage sinkt der Verbrauch und die Leistung steigt (sind natürlich nicht Welten)
    - durch den Wegfall von Schalldämpfern kommt es zu einer Gewichtsreduzierung

hier mal noch für alle andere ein Video:
    http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=109313

Aber geil was sie da wieder für Leute aufgegabelt haben.

Thema: Eberspächer Active Sound live erlebt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer active sound nachrüsten mercedes

,
  2. eberspächer soundmodul mercedes

,
  3. sound modul s212

,
  4. eberspächer active,
  5. active sound mercedes w212,
  6. w212 soundmodul,
  7. eberspächer active sound nachrüsten mercedes garantie,
  8. w210 aktive sound,
  9. soundmodul beim glk320,
  10. aktiv sound w204 nachrüsten,
  11. soundmodul w212 facelift
Die Seite wird geladen...

Eberspächer Active Sound live erlebt - Ähnliche Themen

1. Sound für C 350 Coupe

Sound für C 350 Coupe: Servus, habe mir einen C 350 Coupe 7G-TRONIC zugelegt Baujahr 2014 an sich ein Top Auto doch eines fehlt mir noch und das wäre ein etwas...
  2. Sound C43

Sound C43: Ich beabsichtige einen C43 AMG T zu kaufen. Gibt es einen Unterschied im Sound zwischen dem alten und den neuen Modell mit 390 PS (beide mit...
  3. Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?

Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?: Hallo zusammen, ich warte derzeit noch auf die Überführung meines A250 4Matic Urban (EZ:12/2016), also KEINE Sportausführung sondern...
  4. Wie verändert der Hjs 200 Zellen Kat den Sound am w204 c63 ?

Wie verändert der Hjs 200 Zellen Kat den Sound am w204 c63 ?: Hallo miteinander, Ich habe 2 gebrauchte Hjs 200 Zeller mit e Nummer gekauft und überlege, sie mir einzubauen. Durch die e Nummer sind sie...
  5. ML 500 Abgasanlage Sound verbessern

ML 500 Abgasanlage Sound verbessern: Guten Tag zusammen, ich komme aus dem Raum Stuttgart und habe seit paar Wochen einen ML 500 4,7l mit 408ps. Nun bin ich mit meinem Sound nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden