EC145 "Mercedes-Benz Style"

Diskutiere EC145 "Mercedes-Benz Style" im Studien und Conceptcars Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Der erste Mercedes-Helikopter ist bereit für den Marktstart. Das Innenraumdesign des EC145 "Mercedes-Benz Style" orientiert sich an den...

1. #1 El Ninjo, 19.05.2011
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Der erste Mercedes-Helikopter ist bereit für den Marktstart. Das Innenraumdesign des EC145 "Mercedes-Benz Style" orientiert sich an den Luxuslimousinen aus Stuttgart.

Von Stephanie Kriebel Premium-Benz trifft Luftverkehr. Auf der Luftfahrtmesse European Business Aviation Convention & Exhibition (EBACE) 2011 feiert der Helikopter EC145
    "Mercedes-Benz Style" Premiere. An gleicher Stelle hatte im vergangenen Jahr bereits die Studie des Helis ihren großen Auftritt. Nun ist der EC145 bereit für den Marktstart, das erste Exemplar ist bereits verkauft.

Das luxuriöse Design des Innenraums stammt aus dem Mercedes Advanced Design Studio im italienischen Como. Pate standen – nicht weiter verwunderlich – die Luxus-Modelle der Stuttgarter. Und so finden sich an Bord edle Hölzer und andere feine Materialien, sowie die aus der S- und E-Klasse bekannte Ambiente-Beleuchtung, die sich in verschiedenen Farbtönen einstellen und dimmen lässt.

Ein Schwerpunkt bei der Entwicklung war die Variabilität. Warum sollten für einen Helikopter auch andere Ansprüche gelten, als für ein Auto?

Alle Sitze sind auf Schienen befestigt und lassen sich mit wenigen Handgriffen zu Arrangements für bis zu acht Personen umordnen. Damit ist der EC145 von Eurocopter nach eigenen Angaben Spitzenreiter in der Klasse der zweimotorigen, mittelschweren Helikopter. Die Sitze lassen sich auch komplett herausnehmen, um Platz für Gepäck zu schaffen. Damit ist der EC145 "Mercedes-Benz Style" eine Art R-Klasse der Lüfte. Passend zur Business-Austattung bemüht sich der Heli um größtmögliche Ruhe an Bord, seine optimierten Rotorblättern minimieren die Lärm- und Vibrationen.

Der EC145 ist das erste Produkt der noch neuen Konzern-Sparte "Mercedes-Benz Style". Zum Portfolio der Designer sollen in Zukunft auch Möbel oder Yachten gehören.

:wink:

Shirin2205, hijacker123 und Lord gefällt das.
  2. #2 Shirin2205, 19.05.2011
    Shirin2205

Shirin2205

Auto:
    CLC-200K
    Verbrauch:
    Der Wahnsinn....

was soll das Teil kosten?
    soll da auch ein AMG kommen? :rolleyes:

3. #3 Dome///AMG, 20.05.2011
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    :s10:

Sieht von innen jetzt nicht wirklich nach Mercedes aus aber den Pakettboden im vorderen Bereich finde ich schon geil :D

4. #4 mrbraindeath, 20.05.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Soll ja auch nicht nach Mercedes aussehen.. BMW hat das vor einigen Jahren auch gemacht. Die neuen Embraer Phenom 100 und 300
    haben das Cockpit und Interioer von BMW Design spendiert bekommen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass BMW auch an Yachten
    rumgewerkelt hat.

Als Pilot (keine Helikopter, nur Flugzeuge) schaue ich gleich immer ins Cockpit. Ausser dem Parkettboden ist alles Standart Eurocopter 145.
    Instrumentenanordnung, Materialien des Panels usw. duerfen die ja nicht aendern. Ob da jetzt hinten eine Badewanne oder Goldsessel stehen
    ist mir eigentlich Wurscht :D Im Vergleich zu den Standartsitzen ist es natuerlich eine Aufwertung, aber das kann ja jede Firma die aus
    Airlinern oder Helikoptern Businessmaschienen macht. Ob der sich verkauft, sehen wir ja.

Gruesse.

5. #5 Valioush, 04.05.2013
    Valioush

Valioush

Auto:
    C63 T AMG PP (S204), C 220 Cdi W203 mit Rieger Komplettumbau und andere immer wechselnd
    Also da ich aktiv bei der Produktion der EC 145 MB Style tätig bin kann ich euch vll einige Fragen beantworten.

Zum Thema Preis gibt es keine Angaben.... selbst nicht unter der Hand....

meine Persönliche Meinung da ich weiss was eine normale 145 kostet denke ich je nach Ausstattung zwischen 10 und 20 Mio. €

Es wurden bisher auch schon diverse verkauft also es ist nicht nur mehr ein Prototyp.... Das ding ist Real und in Live einfach atemberaubend

naja ansonsten raus mit den Fragen =)

Grüsse

Thema:

EC145 "Mercedes-Benz Style"

Die Seite wird geladen...

EC145 "Mercedes-Benz Style" - Ähnliche Themen

1. Mein erster Benz :)

Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden