ECE gegen Tuning!

Diskutiere ECE gegen Tuning! im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Fight-4-Tuning Petition - Tuner kämpfen gegen neue ECE-Richtlinien Es ist fast unglaublich was sich diese EU-Typen wieder einfallen lassen. Vor...

1. #1 El Ninjo, 20.11.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Fight-4-Tuning Petition - Tuner kämpfen gegen neue ECE-Richtlinien

Es ist fast unglaublich was sich diese EU-Typen wieder einfallen lassen. Vor allem das ungültig erklären von bereits bestehenden Teilegutachten ist ein starkes Stück. Auch das damit fast alle Entscheidungen in die Hände der Fahrzeughersteller gelegt werden kann nicht von Vorteil für die Endverbraucher sein. Außerdem, wenn das Tuning oder Teile des Tunig`s quasi aussterben wird dies meiner Meinung nach auch wieder viele Arbeitsplätze kosten.

2. #2 Daniel 7, 20.11.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenns nach der EU geht müssen wir uns sowieso bald alle umbringen. Das Leben hat einfach zu viele Risiken, als das man uns dem aussetzen könnte :(

Mal wieder typisch. Nur weil ein paar schwarze Schafe aus China etc. billigen Tuning-Müll verkaufen, wird gleich alles verboten.

Wem verdanken wir denn nochmal das es der ganze China-Billig-Nachbau-Schrott es überhaupt hierherschafft?? Achja, der EU.

3. #3 El Ninjo, 20.11.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Genau das ist auch so ein Witz an der Sache. Habe in einer Zeitschrift nun gelesen das die Fahrzeughersteller wahrscheinlich die von ihnen Angebotenen „Tuningeile“ wohl nicht einem gesonderten Prüfverfahren zum Fußgängerschutz unterziehen müssen was ebenfalls ein Witz wäre. Der im Moment aber kritischste Punkt ist wohl das ungültig erklären einiger Teilegutachten weil dadurch ja jetzt schon einige Tuningfreunde bereits mit einer erloschenen Betriebserlaubnis unterwegs sind und dies in den meisten Fällen selbst gar nicht wissen.
    Meine Meinung ist das bei diesen Richtlinien die Automobilhersteller wohl ganz gewaltig mitmischen da vielen das Tuning schon lange ein Dorn im Auge ist und das, obwohl sich die Hersteller schon so manches in der Tuningbranche abgeschaut haben.

4. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

ich kann das so nicht glauben, gibt es einen Link zu dem Gesetzesentwurf/der Richtlinie?

MfG,
    Olli

5. exp

exp

SAM defekt und zerlegt : Mercedes C-Klasse W203

Da ist meiner auch bei, focus_essen.
    Muss sagen das ich in der Regel auch bei ca 12 l/100 km liege.
    Fahrweise eigentlich immer recht zügig. Ein Wochenausflug zur Ostsee, hat er sich aber recht gut und günstig geschlagen. Bin mit meinem 240 er recht zufrieden. Auch wenn er mehr verbraucht als mein ehemaliger 2005 er Focus

6. #6 spookie, 20.11.2006
    spookie

spookie Guest

Die Tuning Szene wird niemals aussterben, egal welche Vorschriften da kommen mögen. Sollen lieber mal bei den ganzen Optik-Kits der Reiskocher, Opels, VW, Ford, etc. schauen, da sind ware Klingen dabei, höchstgefährlich.

7. #7 Daniel 7, 21.11.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Es hat den Anschein, als würde die EU vorrangig nicht so wichtige Sachen bearbeiten, damit die wirklich wichtigen Dinge ihnen über den Kopf wachsen können :rolleyes:

Thema:

ECE gegen Tuning!

Die Seite wird geladen...

ECE gegen Tuning! - Ähnliche Themen

1. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  2. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  3. Chip Tuning 651.911

Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  4. COMAND 2.0 210 820 55 89 US conversion to ECE?

COMAND 2.0 210 820 55 89 US conversion to ECE?: Hallo, alle miteinander. Ich habe ein US COMAND 2.0 DX 210 820 55 89 von einem 2001 210.082, und habe gehört, dass es möglich ist, diese in...
  5. W204 C300 CDI Tuning

W204 C300 CDI Tuning: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach sinnvoller Leistungssteigerung, die auch bezahlbar ist. Habe gehört, man könne die Originale Software des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden