Echte Offroader hier?

Diskutiere Echte Offroader hier? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, mich würde mal interessieren, ob hier echte Offroader unter euch sind... Ich selbst fahre bei der deutschen Geländewagen Meisterschaft mit......

1. #1 G-lände_FrEaK, 04.10.2006
    G-lände_FrEaK

G-lände_FrEaK

Hi,
    mich würde mal interessieren, ob hier echte Offroader unter euch sind...
    Ich selbst fahre bei der deutschen Geländewagen Meisterschaft mit...
    Habt ihr Gelände- Erfahrungen? Hobbymäßig, oder sogar im Trial?
    Würd mich über eine angemessene Unterhaltung, oder auch Dikussion freuen. ;)

MfG
    G-lände_FrEak

2. wierus

wierus

Hallo!

Ich war 3 Jahre lang Off-Roader, und zwar mit einem Pajero V20.

Ich hab den Wagen von meinem Vater übernommen, es war der 2,5 TD GL Forst mit kurzem Radstand. Serienmäßig manuelle FLN, 100% Diff-Sperre hinten, keinerlei Schnickschnack außen und innen, eine reine Nutzanwender-Version halt. Genau richtig for offroad use.

Den Wagen hab ich mit 31Zoll AT Rädern auf der Serien-Stahlfelge im Gelände gefahren, davon auch fast 2 Jahre Clubtrails in einem Fahrgelände im Burgenland. 33Zöller hab ich ohne Bodylift nicht druntergebracht, ich habs versucht...

Nach 8 problemfreien Jahren im Arbeitseinsatz bei meinem Vater und 3 Jahren als Alltags- und Trailauto bei mir hab ich ihn dann sehr gut verkauft, der Rost hatte ihn sehr in der Mangel.

Hab teils wirklich harte Sachen gemacht (60cm Wasserdurchfahrten, starke Schräglagen usw.) und er hat mich nie im Stich gelassen.

Jetzt fährt er bei einem Forstbetrieb als Waldarbeiter-Muli... ;( ;( ;(

Zur Zeit fahr ich keine GW mehr, kann mir im Moment keinen Guten leisten, aber später kommt sicher wieder einer ins Haus.

Lukas

3. #3 PascalH, 04.10.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...

Solche Erfahrungen mitm G kann ich anbieten ;)
    War immer zuverlässig und treu! :tup

4. #4 TitanFirewall, 21.11.2006
    TitanFirewall

TitanFirewall

Wer mal richtiges Offroader Filing haben will, da hab ich eine gute Adresse in Herne bei Recklinghausen.

Da kann man privat einen Hummer mieten, und das günstig. Ist sogar ein guter alter Diesel.

5. #5 michaelW202W460, 02.02.2007
    michaelW202W460

michaelW202W460

Hi,G-lände_FrEaK
    guck mal lieber hier viermalvier.de
    da bist Du mit dem G besser aufgehoben!
    Gruß Powerslave (Nn vmv)

6. #6 Deutz450, 03.02.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich fahre zwar regelmäßig im Gelände, jedoch mit einem Suzuki Sj 413. Für einen G fehlt mir das nötige Kleingeld.

Thema:

Echte Offroader hier?

Die Seite wird geladen...

Echte Offroader hier? - Ähnliche Themen

1. W221 Heizung bleibt kalt, hier ist echtes Fachwissen gefragt...

Heizung bleibt kalt, hier ist echtes Fachwissen gefragt...: Ich mal wieder... Ich habe ein kleines Problem mit meinem W221, welches gerade bei den aktuellen kalten Temperaturen nicht angenehm ist. Meine...
  2. Echt Leder oder Kunstleder? Welches Produkt von Maguiar´s verwenden?

Echt Leder oder Kunstleder? Welches Produkt von Maguiar´s verwenden?: Hallo Nun bräuchte ich mal Hilfe von den Pfegeexperten, In meinem Wagen sind laut Ausstattunsliste bei den SA-Code folgende Materialen verbaut:...
  3. Mercedes GL X164 OffRoad Alu 19 Zoll Grandtrek 265/55 R19 TOP

Mercedes GL X164 OffRoad Alu 19 Zoll Grandtrek 265/55 R19 TOP: Wir brauchen dringend Platz ! Nur dieses Wochenende: Kompletter Satz 19 zoll original Mercedes Räder für 399.- EUR für Selbstabholer in 63791...
  4. Suche Brabus Offroad Front fuer den W164

Suche Brabus Offroad Front fuer den W164: Hallo, ich hoffe mir kann irgendwer helfen. Ich suche seit laengerer Zeit den Brabus Offroadbumper fuer meinen ML W164. Wer einen besitzt oder...
  5. Neuer Offroad-Kombi: E-Klasse All-Terrain T-Modell

Neuer Offroad-Kombi: E-Klasse All-Terrain T-Modell: Die neue E-Klasse All-Terrain soll dank erhöhter Bodenfreiheit, größeren Rädern und serienmäßigem 4MATIC die Erkundung neuer Wege ermöglichen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden