echter Kilometerstand?

Diskutiere echter Kilometerstand? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Gibt es bei der A-Klasse einen Trick, mit dem man den Kilometerstand vor einer eventuellen Manipulation sich anzeigen lassen kann? Möchte...

1. no1

no1

Hallo!
    Gibt es bei der A-Klasse einen Trick, mit dem man den Kilometerstand vor einer eventuellen Manipulation sich anzeigen lassen kann? Möchte ein Auto kaufen, bei dem die Laufleistung im Vergleich zu dem Alter des Autos extrem niedrig ist, und möchte sicher gehen, dass da nichts manipuiert wurde. Gibt es eine Möglichkeit? Bei BMW geht das über irgendeinen Stecker, in dem der Kilometerstand gespeichert ist.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke no

2. #2 mike c200, 17.08.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    kein service heft bei dem wagen?
    kan der verkaufer dir nicht die vorbezitzer sagen oder who der wagen im unterhalt war??

Mike

3. no1

no1

Doch, Serviceheft hab ich, hatte bisher auch erst einen Service. So ists jedenfalls eingetragen. Der Wagen ist von Anfang ´98 und hat noch nicht einmal 20 tausend Kilometer auf der Uhr. Würde gerne überprüfen, ob das denn auch so stimmt.
    Bei BMW gibt es ein verstecktes Bordcomputer-Menü(das man auch aufrufen kann, wenn man keinen Bordcomputer hat) über das man den originalen Kilometerstand abrufen kann. Gibt es das oder ähnliches bei DC auch, kennt jemand einen Trick?

Danke
    no

4. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Bei MB gibt es so etwas bis jetzt noch nicht.

Wenn Du Dir aber wirklich so unsicher bist ob der Tacho nicht manipuliert wurde
    ist es wohl am besten mal einen unabhängigen Gutachter zu besuchen.
    Die Investition dürfte sich lohnen, sicher ist sicher.
    Wenn der Vorbesitzer ein Renter ab 60 war kann so ein Tachostand durchaus sein. :]

Meine Oma fährt noch einen Golf IV BJ98 mit gerade mal 8 TKM auf der Uhr.... :rolleyes:
    Wenn die 20 TKM echt sind, dürfte der Innenraum auf jeden Fall kaum Abnutzungserscheinungen zeigen. Lenkrad, Pedale, Sitze etc. !

Ist es ein Privatverkauf oder vom Händler ?

5. no1

no1

Hallo.
    Schade. Aber eigentlich gibt es auch keinen Grund zu zweifeln, der Wagen sieht aus wie neu, und Abnutzungserscheinungen sind auch keine zu erkennen. Eigentlich alles bestens. Vom Händler mit ein-jahres Garantie kommt er auch noch.
    Denke ich kann zufrieden sein. Wäre halt ganz schön gewesen sich 100%ig sicher zu sein.

Schönen Abend
    no

6. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Und wie stellst du dir das vor? 100% sicher kannst du dir nur sein wenn du ein Auto von deinen Eltern kaufst und die es von Anfang an, also als Neuwagen haben.

Klingt doch in deinem Fall soweit alles super. Freu dich lieber und zweifle nicht dran.

mfg ratte

Thema: echter Kilometerstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart 451 kilometerstand manipuliert

Die Seite wird geladen...

echter Kilometerstand? - Ähnliche Themen

1. W221 Heizung bleibt kalt, hier ist echtes Fachwissen gefragt...

Heizung bleibt kalt, hier ist echtes Fachwissen gefragt...: Ich mal wieder... Ich habe ein kleines Problem mit meinem W221, welches gerade bei den aktuellen kalten Temperaturen nicht angenehm ist. Meine...
  2. Echt Leder oder Kunstleder? Welches Produkt von Maguiar´s verwenden?

Echt Leder oder Kunstleder? Welches Produkt von Maguiar´s verwenden?: Hallo Nun bräuchte ich mal Hilfe von den Pfegeexperten, In meinem Wagen sind laut Ausstattunsliste bei den SA-Code folgende Materialen verbaut:...
  3. Original Kilometerstand herausfinden nach Tachomanipulation

Original Kilometerstand herausfinden nach Tachomanipulation: Wie der Titel schon sagt. Ist es beim 1997'er 210'er möglich den originalen Kilometerstand wieder auslesen zu können falls der Tacho manipuliert...
  4. Falsche neue AMG oder echte alte?

Falsche neue AMG oder echte alte?: Es wird Zeit die Winterreifen runter zu schmeißen. Jetzt ist die Frage, kaufe ich gebrauchte AMG felgen oder neue copies? Ich könnte für 17,...
  5. Für mich hat ein "echter" Mercedes...

Für mich hat ein "echter" Mercedes...: - einen längs eingebauten Motor vorne - ein Automatikgetriebe - eine Kardanwelle Und für euch so? Mir geht es jetzt nicht darum, was ihr alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden