Edelstahl polieren

Diskutiere Edelstahl polieren im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Wer von euch hat schonmal Edelstahl poliiert und wenn ja womit und mit welchem Erfolg?

1. #1 folge dem Stern, 18.09.2004
    folge dem Stern

folge dem Stern

Wer von euch hat schonmal Edelstahl poliiert und wenn ja womit und mit welchem Erfolg?

2. #2 Marcc230k, 18.09.2004
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Hab leider noch keine erfahrungen diesbezüglich sammekn können . Aber schau mal in ein POLO Motorradgeschäft , da gibt es so polituren und aufsätze für die bohrmaschine als komplettset.Ein bekannter meinte das die gar nicht schlecht sein soll . Hat se halt beim moped probiert , aber ist ja fast das selbe .
    CU
    Marc

3. #3 Campman, 18.09.2004
    Campman

Campman

Es gibt nichts besseres als "Never Dull".

Ich benutze es bei den Einstiegsleisten, Endschalldämpfer und Felgen (Edelstahlring).

Aber Vorsicht: Nicht auf lackierten Flächen benutzen.

4. eggett

eggett

Je nach Material und Schwierigkeitsgrad wir die Heimarbeit problematisch...

Wenn es ein kleines Teil mit geraden Flächen oder eine Einstiegsleiste ist, kann man es selber machen.

Ansonsten wie bei vielen Sachen:

Lass die Profis mit den entsprechenden Poliermaschinen ran.

NeverDull holt nur den Dreck aus den danach immer noch vorhnadenen Poren (deshalb ist es auch hinterher schmutzig...), die Polieraufsatze sind etwas für Heimanwender für ALU.

Edelstahl ist eine andere Liga... :rolleyes:

5. #5 folge dem Stern, 18.09.2004
    folge dem Stern

folge dem Stern

So sehe ich das auch da ich aber gerne was selber mache hoffe ich noch auf Ratschläge.

6. #6 Campman, 18.09.2004
    Campman

Campman

7. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Kommt darauf an, was du polieren willst. Wenn du bereits polierte Flächen wieder auffrischen willst, ist das eher einfach, wenn du Rohmaterial hast, wirds schon schwierig.
    Generell find ich Alu polieren viel schwieriger als Edelstahl.

Such mal unter Portal - Banditforum da wirst du fündig.

8. #8 Blue Rabbit, 27.12.2004
    Blue Rabbit

Blue Rabbit Guest

ich habe edelstahl poliert. dazu benötigst du aber spezielle geräte + werkzeuge.
    willst du hochglanz oder schliff???
    am schwierigsten ist es grosse flächen gleichmässig zu polieren wenn du einen feinschliff willst - das geht imho fast nur maschinell

ciao claus

Thema: Edelstahl polieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahl polieren womit

Die Seite wird geladen...

Edelstahl polieren - Ähnliche Themen

1. Was brauch ich zum guten polieren?

Was brauch ich zum guten polieren?: Hallo, ich kenne mich mit polieren absolut nicht aus. Aber mein 124er hat jetzt schon sehr viele Kratzer und ich würde gerne jedes Wochenende...
  2. A250 Sport Edelstahl Auspuffanlage

A250 Sport Edelstahl Auspuffanlage: Guten Tag liebe Community, Ich fahre zurzeit einen A250 Sport und würde gerne den Original Entopf gegen ein professionell angefertigtes doppel...
  3. Edelstahl Türschloss Adeckung mit AMG Schriftzug *Edel*

Edelstahl Türschloss Adeckung mit AMG Schriftzug *Edel*: Edelstahl Türschloss Adeckung mit AMG Schriftzug Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Smart Roadster Edelstahl ( Für die Metaller V2A )...
  4. Türpins aus Edelstahl - Version C63, schräge Version

Türpins aus Edelstahl - Version C63, schräge Version: Hallo zusammen, ich habe die aktuelle Version C63 mal hier hoch geschoben, gefertigt aus Edelstahl (Material 1.4305) [GALLERY] [GALLERY]...
  5. w211 scheinwerfer matt / stumpf - geht polieren? wo?

w211 scheinwerfer matt / stumpf - geht polieren? wo?: hallo, meine scheinwerfer vom w211 270cdi, bj 2003 sind völlig abgestumpft... einen wechsel sehe ich nicht ein, da mir der austausch viel zu teuer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden