eFH fallen sporadisch aus!?

Diskutiere eFH fallen sporadisch aus!? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi! mein erstes posting und gleich 'ne Frage in neuem thread (ich hoff mal dass ich ordentlich recherchiert hab ;) ) ich hab seit kurzem das...

  1. #1 TinyWolf, 10.06.2003
    TinyWolf

    TinyWolf

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180T
    Hi!

    mein erstes posting und gleich 'ne Frage in neuem thread (ich hoff mal dass ich ordentlich recherchiert hab ;) )
    ich hab seit kurzem das Problem, dass immer wieder mal die Fensterheber ausfallen. Mal der linke mal der rechte dann wieder beide... :(
    Gestern war dann sogar auch noch die Beleuchtung der Mittelkonsole ausgefallen. X(
    Was immer wieder hilft: mal die eine oder andere entsprechende Sicherung rausziehen und wieder reinstecken. Ist aber auf die Dauer ziemlich nervig. :sauer:
    Eigentlich bin ich ja ziemlich begeistert von dem Wagen, aber bei solchen Spirenzchen...

    Ich hab den Wagen erst seit kurzem: BJ2001, 54tkm, S202 C180T . Bei 'ner MB NL gekauft, daher hab ich noch Garantie :)

    Jetzt meine Frage: Hat von euch jemand auch schon mal sowas gehabt? Oder hat jemand 'ne idee woran es liegen könnte?

    Danke im voraus, tw :wink:
     
  2. #2 spookie, 11.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    Spontan würd ich sagen erst vor kurzem gekauft und Garantie muss der Händler nachbessern und Dir ein Auto in der Zeit zur Verfügung stellen.

    Versuchs erstmal so
    Könnte vermutlich einfach nur ein Wackler irgendwo sein an einem Kabelbaum bzw. Feuchtigkeit oder so, aber ist eine reine Vermutung.
     
  3. #3 TinyWolf, 25.06.2003
    TinyWolf

    TinyWolf

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180T
    Ok.
    Hab den Wagen heute Nachmittag abgeholt.
    Hat 2 Tage gedauert, da sie (angeblich) noch ein Ersatzteil ranschaffen mussten.
    Heute Abend ist die Beifahrer-Seite wieder ausgefallen... :wand :wand :wand :wand :wand

    Ich hatte es befürchtet: Elektronik und Auto = 2 Welten.
    Sowas kommt raus, wenn man den KFZ-Meister/-Elektriker/-Wasweissich nicht selber zu Gesicht bekommt.

    << motz gelöscht >> , weil:
    Nachtrag: Mittlerweile hab ich den zuständigen Meister erreicht. Die Steuergeräte für die Fensterheber sind getauscht worden, war aber offensichtlich nicht die Ursache. (Hab mich trotzdem über die verlorne Zeit geärgert: :motz: )
    Da muss wohl noch mal nachgebessert werden. Und deshalb fängt jetzt die ganze rumkurverei quer durch München von vorne an. Kennt jemand 'ne Werkstatt in meiner Gegend, die sich besser in Elektronik auskennt?

    Gruß, TW
     
  4. #4 Chester, 26.06.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hi . Hast du schon mal probiert die Schalter an sich mal zu kontrollieren ? Evtl sind die Kontackte verdreckt oder so . Hast du mal an den Steckern zu den Schaltern etwas "genackelt" ?
    So blöd es auch klingt .. aber so ist es bei mir .
     
  5. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir genauso, schalter raus, stecker raus und sauber machen, dann gings bei mir wieder, pass aber auf das du die platte wo die drinstecken ned kaputtmachst, des sind zwei platten und die untere ist nur draufgeklebt
    viel spass
     
  6. #6 Miki202, 26.06.2003
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Streich der Komfortschließung.
    Nachdem du die Sicherung gezogen hast war die Stromversorgung zur Steuerung des Fensterhebers unterbrochen. Dadurch haben die unteren und oberen Endschalter die Position verloren. Mußt sie wieder neu einlernen.

    Zündung einschalten- Fehrerfenster bus zum Anschlag runterfahren und wieder bis zum Anschlag hochfahren.

    Somit haben die Endschalter dies linken Fensters neue Positionen.

    Die gleiche Prozedur an dem linken Fenster.

    Viel Erfolg
     
  7. #7 TinyWolf, 26.06.2003
    TinyWolf

    TinyWolf

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180T
    @ chester + stern:

    Schlechte Kontakte klingt nicht schlecht. Werde ich mal ausprobiern die zu bearbeiten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass zusammen mit dem rechten FH auch die Funktion des rechten Aussenspiegels ausgefallen ist. Vielleicht hängen die ja an dem gleichen Steckverbinder zur Tür...

    @ Miki202:

    Merkwürdigerweise ist es nicht nötig die FH wieder zu justieren, nachdem ich die Sicherung gezogen hatte. Oder hab ich da was falsch verstanden? Gewundert hatte mich das sowieso schon.

    G, TW
     
  8. #8 Chester, 27.06.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Sind die Fh s schon ab Werk drin gewäsen .. oder wurden die nachgerüstet . weisst du es evtl ?
     
  9. #9 Miki202, 27.06.2003
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht notwendig ist hast du evtl. keine Komfortschaltung.

    Kannst du deine Fenster von außen mit deinem Zündschlüssel
    per Funk öffnen und schließen?

    Rastet dein eFH- Schalter 2mal oder nur 1mal
    ?
     
  10. #10 TinyWolf, 27.06.2003
    TinyWolf

    TinyWolf

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180T
    Die el. Fensterheber (vorn) waren ab Werk drin. (Gab's überhaupt mal 202er ohne?)
    Und es sind auch 2 Druckpunkte. Dazu die Komfort-Funktion mit dem öffnen/schließen über die Fernbedienung. Solange die FH nicht komplett ausgefallen sind, funktioniert das auch alles einwandfrei.

    Der Wagen (S202) ist übrigens BJ 01, zu der Zeit war der W202 schon vom 203er abgelöst. Deshalb sind auch einige Neuerungen der 203er-Reihe drin, z.b. der Motor: 2.0l/95kW statt 1.8l/90kW.
    Vielleicht ist da ja auch teilweise 203er-Elektronik eingebaut...
     
  11. #11 Miki202, 28.06.2003
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    D.h. du hast auch die CAN- Bus Technik drin. Nach dem Einbau meines Navi hatte ich die gleichen Probleme mit den Fenstern. Neu Eingelernt und funzt wieder.

    Da du noch Garantie hast lass den Fehlerspeicher auslesen und bestehe darauf daß es für dich kostenlos ist.
    Dauert 10 Min.
     
Thema:

eFH fallen sporadisch aus!?

Die Seite wird geladen...

eFH fallen sporadisch aus!? - Ähnliche Themen

  1. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

    W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  2. Biete Schalter EFH Vormopf W202

    Schalter EFH Vormopf W202: Biete alle Schalter für den W202 Vormopf für die EFH 2x vordere 2x hintere 1x Kindersicherung 2x für die hinteren Türpappen mit Plastikrahmen...
  3. Schiebedach und EFH teilweise defekt

    Schiebedach und EFH teilweise defekt: hallo, einmal habe ich so ne sache mit dem schiebedacht..wenn ich das hinten hochklappe hängt der eine teil vom dachhimmel etwas herunter nur als...
  4. CLK (208) Türpappenwölbung bei eFH-Betätigung

    (208) Türpappenwölbung bei eFH-Betätigung: Tach! Beim Hoch- und Runterfahren der Scheiben drückts die Türpappe kurzzeitig nach Innen zum Sitz hin. Habe nen 98er 208. Mein Kumpel hat nen...
  5. Suche EFH f?r Hinten Bj.98

    Suche EFH f?r Hinten Bj.98: Hallo an alle such seit geraumer zeit schon nach den richtigen Fensterheber für hinten bis jetzt habe ich nur für das Vorgänger Model gefunden...