R170 EHS defekt? Schaltprobleme in der Automatik

Diskutiere EHS defekt? Schaltprobleme in der Automatik im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich habe schon ein paar Beiträge hierzu gelesen, aber noch nichts passendes gefunden. Mein Wagen (SLK 230 R170, Automatik) Fährt nur noch...

1. #1 a.gloess, 11.10.2010
    a.gloess

a.gloess

Auto:
    SLK 230 R170
    Hallo,
    Ich habe schon ein paar Beiträge hierzu gelesen, aber noch nichts passendes gefunden.

Mein Wagen (SLK 230 R170, Automatik) Fährt nur noch im Notlaufprogramm. Erschaltet nicht mehr durch.

Im Fehlerspeicher hat er die Ziffer 147 und 151.

Woran kann das liegen? die Werkstätten können mir nichts konkretes sdazu sagen. Sie haltes sich sehr bedeckt. Seltsam. Ausserdem diagnostizieren sie mir alles von EHS bis komplettes Getriebe defekt. Hilfe! Ich fühle mich da ein wenig veralbert und will erst einmal selber forschen befor ich da etwas machen lasse wass für mich nicht nachvollziehbar ist. Zumal eine Werkstatt 600 € nur für das Wechseln des EHS berechnen will ... ohne Ersatzteil

kann wer helfen?

2. #2 Kapitän, 11.10.2010
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
  3. #3 Wurzel1966, 11.10.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Deine Fehlercodes sind Falsch,gibt es so fürs Getriebe nicht ! Mit welchem Gerät/Software wurde den der Fehlerspeicher Ausgelesen?

Wann wurde den der letzte Getriebeölwechsel mit Filterwechsel Durchgeführt und wieviel hat das Fzg. den runter?

Oftmals langt es schon wenn man eine Spülung des Getriebes durchführen läßt mit gleichzeitigem Filterwechsel. Zudem sollte bei dieser Gelegenheit auch gleich die Führungsbuchse der Elektrohydraulischen Steuereinheit getauscht werden.An dieser Buchse sind 2 O-Ringe verbaut die mit der zeit porös werden und dann gerät Öl in den Stecker welches dann die Steuersignale verfälscht bzw. nicht übertragen werden.

Eine Spülung mit Öl und Filterwechsel kostet zwischen 250 € und 450 €,meist ist da dann auch die Führungsbuchse mit dabei.

Die Buchse hat die Teilenummer A 203 540 0253

Mehr zu diesem Thema findest Du hier http://www.hehlhans.de/sl55amg-1.htm unter Punkt 3 Automatikgetriebespülung

oder hier http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html unter Kundenliste kannst Du dort auch eine Werkstatt in deiner Nähe finden.

Gruß Ingwer :wink:

Thema: EHS defekt? Schaltprobleme in der Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 automatikgetriebe probleme

,
  2. automatikschaltung slk 200 r170

,
  3. slk r170 getriebe probleme

,
  4. r170 automatik probleme,
  5. slk r170 elektrohydraulische Steuereinheit ,
  6. ehs getriebe,
  7. slk 230 kompressor automatik probleme,
  8. r170 probleme automatikgetriebe,
  9. slk getriebe 1999,
  10. automatik slk 200 r170 fehler auslesen,
  11. automatikgetriebe slk 200 r170,
  12. slk r170 automatik Probleme,
  13. slk 200 r170 automatikgetriebe defekt,
  14. r170 automatikgetriebe ölwechsel
Die Seite wird geladen...

EHS defekt? Schaltprobleme in der Automatik - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  2. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  3. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  4. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
  5. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden