Eibach-Federn & Federgummies

Diskutiere Eibach-Federn & Federgummies im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Möchte meinen CLK etwas tiefer haben und habe Eibach-Federn mit dem Namen "Pro-Kit" gefunden, die mir soweit ganz gut gefallen (nicht so extrem...

1. #1 V6-Tony, 22.06.2004
    V6-Tony

V6-Tony

Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Möchte meinen CLK etwas tiefer haben und habe Eibach-Federn mit dem Namen "Pro-Kit" gefunden, die mir soweit ganz gut gefallen (nicht so extrem tiefer).

Jetzt meine Frage, bin auf diesem Gebiet Anfänger ;)

Eibach? Ist das was? Möchte keinen Schrott kaufen, gebe auch lieber ein paar Euro mehr aus und habe dann was vernünftiges.

*edit*
    Achja, das ist auch krass. Suche gerade im Internet nach Bezugsquellen, da schwanken die Preise mal eben so um knapp 100 Euro!!! 8o

2. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also Eibach ist denke ich ganz OK.
    Aber Du könntest ja auch die Avantgarde Federn nehmen, ist auch nicht zu tief und noch recht komfortabel. Die Gummis hast Du schon kleiner gemacht, oder?

Allerdings würde ich mir das mit der Tieferlegung echt gut überlegen.
    Ich habe auch von Serienfedern auf Sport-Federn gewechselt und manchmal ist es mir schon zu hart, gerade bei schlechten Straßen oder Gullideckeln. Schön ist es aber bei schnellen Kurven auf der Autobahn...

3. #3 Brummel, 22.06.2004
    Brummel

Brummel

Hi Tony

Bin ja auch am planen wegen tieferlegen.
    In der Auswahl sind bei mir auch nur Eibach oder H&R.
    Bei den Dämpfern bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die auch wechsel.

Wegen den Gummis: wen nich soweit bin, dass ichdie Gummis rausnehmen kann, dann kann ich auch gleich die Federn wechseln, die müssen ja wohl dafür eh raus.

Nur.. wegen Gummis wechseln zu DC oder sonst wo hinfahren? 5 Euro für die Gummis und 200 Euro für den Umbau erscheint mir irgendwie nicht so prall.