209 Eigenartiges Wummern/Ruckeln kalter Motor CLK 500

Diskutiere Eigenartiges Wummern/Ruckeln kalter Motor CLK 500 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend zusammen, Ich heiße Marvin, bin 30 Jahre alt und komme aus Lingen. Im Juli diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und mir...

  1. FLTMN

    FLTMN

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Clk 500 W209
    Verbrauch:
    Guten Abend zusammen,
    Ich heiße Marvin, bin 30 Jahre alt und komme aus Lingen.
    Im Juli diesen Jahres habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen CLK 500 gekauft. Es musste hier und da was gemacht werden, was bei einem Auto aus dem Jahre 2003 mit einer Laufleistung von knapp 190tkm nicht unüblich ist. Es war bis dato Checkheft gepflegt. Getauscht habe ich den Kühler, die Zündkerzen, den Temperaturfühler des Kühlmittels und die KGE neu abgedichtet. Als nächstes ist die Servopummpe dran, diese hat den Geist aufgegeben. Es war warm und alles war gut. Jetzt in der kalten Jahreszeit hat der gute es bei kaltem Motor, das er im Stand und auch beim Teillastbetrieb auf den ersten ca.3km, zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen Wummert bzw Ruckelt. Sobald der Motor angewärmt ist, tritt diese Symptomatik nicht mehr auf. Erst habe ich auf eine verdreckte Drosselklappe getippt und diese gereinigt, jedoch keine Besserung. Als ich ihn beim freundlichen stehen lassen habe und am nächsten Tag der Motor gestartet wurde, war die Symptomatik natürlich auch wieder vorhanden, jedoch hat die StarDiagnose keinen Fehler ausgespuckt. Das einzige was er gesehen hat ist, das der Zündwinkel etwas niedrig ist, bzw er etwas früh zündet. Ich meine der lag bei 15. Der Meister meinte es könnte sehr sehr viele Ursachen haben, aber er sieht aktuell nichts besorgniserregendes. Zudem wollte ich noch anmerken , dass das Getriebe vor 2 Jahren generalüberholt wurde. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen bzw. habe auch keine Lust auf gut Glück jegliche Sachen auszutauschen. Eventuell hat jemand von euch ja schonmal so etwas oder etwas ähnliches gehabt oder gehört.
    Liebe Grüße aus Lingen
     
Thema:

Eigenartiges Wummern/Ruckeln kalter Motor CLK 500

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Wummern/Ruckeln kalter Motor CLK 500 - Ähnliche Themen

  1. e200, w211, 2,2cdi, EZ 2006, 646951 springt nicht an - gaanz eigenartig...

    e200, w211, 2,2cdi, EZ 2006, 646951 springt nicht an - gaanz eigenartig...: Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte euch gerne mein geplagtes Herz ausschütten.;) Es geht um einen 2006er e200 w211 mit dem 2,2 cdi...
  2. eigenartiges Motorgeräusch / Klappern / Nageln

    eigenartiges Motorgeräusch / Klappern / Nageln: Hallo zusammen, heute am frühen Nachmittag mal den Wagen gestartet nach ca, 4-6 Wochen Stillstand in der Garage und dann dieses Nebengeräusch....
  3. altes Thema: Eigenartiges Wummern

    altes Thema: Eigenartiges Wummern: Hallo allerseits, ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich mir hier ein wenig Hilfe erhoffe :). Über google bin ich auf folgenden alten Thread...
  4. Eigenartige Probleme mit Keyless Go

    Eigenartige Probleme mit Keyless Go: Hallo, seit einigen Tagen habe ich probleme mit dem Keyless Go bei meiner S-Klasse (S320L W220 BJ 2002). Der Wagen ließ sich auf einmal nicht...
  5. Eigenartiges Wummern

    Eigenartiges Wummern: Hallo Leute, ich habe einen C270 T CDI als Handschalter. Aktuelle Laufleistung ziemlich genau 150.000km. Seit den letzten 2000km habe ich ein...