Eigentlich ein SL 55 AMG

Diskutiere Eigentlich ein SL 55 AMG im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich recherchiere in Sachen Auto. Wenn alles nach Plan läuft möchte ich in gut 2 Jahren ein Auto kaufen, welches ich dann 20 Jahre...

1. #1 ursus65, 25.08.2017
    ursus65

ursus65

Auto:
    A140
    Hallo zusammen,

ich recherchiere in Sachen Auto. Wenn alles nach Plan läuft möchte ich in gut 2 Jahren ein Auto kaufen, welches ich dann 20 Jahre fahren möchte. Es sollte ein 8 Zylinder sein und er sollte sich auch so anhören. Preisrahmen 25-30 Tsd. €

Die Grundidee war ein R107 mit V8 Motor. Das wäre ein zeitloses Auto welches mir schon als Kind gefallen hat und für das ich mich immer noch umdrehe. Leider haben die Preise für Autos dieser Serie stark angezogen und es geht offensichtlich weiter steil aufwärts. Einige bieten schon Exemplare für >100.000 € an. Ich werde mich wohl von dem Gedanken verabschieden.

In Plan B bin ich relativ offen und kann mich für verschiedene Fahrzeuge begeistern.

Einen C215 hatte ich schon im Auge, habe dann aber von Problemen mit dem ABC Fahrwerk gelesen, welche dann richtig ins Geld gehen.

Absolut begeistert bin ich vom SL 55 AMG. Damals ist er mir aufgefallen, als Jeremy ihn in Top Gear vorgestellt hat. Das wäre was, vor allem bin ich von dem AMG Sound absolut begeistert. Der SL hat auch diese ABC Fahrwerk. Ist das auch so problematisch wie beim C215?

Jetzt geht es weiter. Wenn einem 2 Sitz zu wenig sind, man aber trotzdem den SL 55 AMG Sound haben möchte, welche Fahrzeuge kommen dann noch in Frage?

Mir gefallt auch der CLK 500 ausgesprochen gut. Er wird vermutlich, in der Instandhaltung, um einiges günstiger sein, als die S-Klasse basierten Fahrzeuge. V8 Sound kann man bei dem Wagen nur erahnen.

Auch für einen E 500, in allen Varianten der Baureihe 212 und 207, kann ich mich begeistern. Wäre das ein Auto, welches noch gut 20 Jahre funktioniert und auch von den Instandhaltungskosten vertretbar ist? Bekommt man dort auch einen AMG ähnlichen Sound raus? Serienmäßig hören die E500 sich unauffällig an.

Der C216 wäre in einigen Jahren auch in meiner Preisklasse. Was kann man von diesem Fahrzeug erwarten?

Ein C63 S204 wäre grundsätzlich auch interessant. Der hat auf jeden Fall den gewünschten Sound. Vermutlich geht dort jede Störung gleich mächtig ins Geld.

Es ist natürlich ein absolutes Luxusproblem, aber ich freue sehr über Empfehlungen und auch Warnungen. Vielleicht hat ich ja auch noch was übersehen.

Vielen Dank.

Thema:

Eigentlich ein SL 55 AMG

Die Seite wird geladen...

Eigentlich ein SL 55 AMG - Ähnliche Themen

1. Wo gehört eigentlich der Vaneo mit hin?

Wo gehört eigentlich der Vaneo mit hin?: Ich vermute doch mal A- und B-Klasse, er basiert ja auf der ersten A-Klasse. Nutzfahrzeuge (wo man vereinzelt den Citan findet) paßt nicht so...
  2. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  3. Problem Eigentlich wollte ich mein neues Fahrzeug vorstellen...

Eigentlich wollte ich mein neues Fahrzeug vorstellen...: ...hatte schon 1,2m Text und Ausstattung fertig - nur Bilder fehlten noch. Da stand da dann was von Medien hinzufügen, bin ich drauf, lud ein paar...
  4. Eigentlich schon ewig dabei ...

Eigentlich schon ewig dabei ...: ... daher ein kurzes Update zu mir bzw. meinen Fahrzeugen. Wer mich noch kennt, mein Name ist Roland, komme ursprünglich aus Kiel und bin nunmehr...
  5. Was heißt eigentlich AMG? Wollt ich schon immer wissen...denn niemand weiß das!

Was heißt eigentlich AMG? Wollt ich schon immer wissen...denn niemand weiß das!: Hallo leute, ich wollte euch mal fragen, ob ihr genau wisst, was "AMG" heißt, den ich hab schon tausende, verschiedene variationen gehört, und...