208 Eigenwillige Schiebedachsteuerung beim CLK

Diskutiere Eigenwillige Schiebedachsteuerung beim CLK im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe da folgendes Problem: Generell hat das Schiebedach eine 4-Wege-Steuerung: Aufstellen/Senken/Öffnen/Schliessen. Die funktioniert leider...

1. #1 ChevChelios, 15.04.2010
    ChevChelios

ChevChelios

Auto:
    W208 CLK 320
    Habe da folgendes Problem:

Generell hat das Schiebedach eine 4-Wege-Steuerung: Aufstellen/Senken/Öffnen/Schliessen.

Die funktioniert leider nicht immer bei mir.

Zeitweise gibts auch mal nur Aufstellen und Öffnen. Beim Öffnen fährt es nur immer 5cm zurück stockt, Schalterbetätigen, fährt und stockt, usw. Schliessen dann nur mit der Aufstell-Funktion.

Woran liegt es. Bedieneinheit gewechselt, brachte nix.

2. akajo

akajo

Auto:
    E240T
    Hi,
    du mußt dein Schiebedach programieren.
    Wenn dein Dach ganz offen ist mußt du den Schalter gedrückt halten.
    Das selbe in der Hubstellung.Dann müßte es eigendlich wieder ganz alleine auf
    und zu fahren.

3. #3 player1, 15.04.2010
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Nabend!
    Zum Porgrammieren muss man das Schiebedach nicht ganz öffnen. Man muss es einfach nur aufstellen und den Knopf noch 2 Sekunden gedrückt halten. Man hört dann auch ein Klicken aus dem Bereich der Dachbedieneinheit.

MfG
    Daniel

4. #4 Michl01, 16.04.2010
    Michl01

Michl01

Auto:
    R171 (SLK 3500) / W123 (280CE) / W124 (E200) als Winterauto
    Player1 hat vollkommen Recht.
    Einfach Knopf nach oben drücken und wenn Dach vollständig gekippt, noch ca. 2 Sekunden draufbleiben.
    Muss ich bei menem S202 auch immermal machen, weil sich das Schiebedach von Zeit zu Zeit vergisst.

Gruß, Michl

5. #5 ChevChelios, 20.04.2010
    ChevChelios

ChevChelios

Auto:
    W208 CLK 320
    Was könnte denn defekt sein, wenn man das mindestens 1x pro Woche machen muss...?

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die batterie bricht beim start zu tief ein und dadurch vergisst die DBE die normierungswerte... wie alt ist die denn?

Thema: Eigenwillige Schiebedachsteuerung beim CLK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ursache für schiebedach beim clk 240 knackt beim őffnen

Die Seite wird geladen...

Eigenwillige Schiebedachsteuerung beim CLK - Ähnliche Themen

1. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  2. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  3. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  4. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  5. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden