Ein alter Bekannter mit überraschenden Comeback

Diskutiere Ein alter Bekannter mit überraschenden Comeback im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo liebe Sternensinger. (Wen Einzelschicksale nicht interessieren, kann diesen Absatz überspringen ;) ) Wie die Jungfrau zum Kind gekommen...

1. #1 Sir Drift-a-lot, 28.06.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Hallo liebe Sternensinger.

(Wen Einzelschicksale nicht interessieren, kann diesen Absatz überspringen ;) )
    Wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist, bin ich nun wieder beim Daimler gelandet. Aber starten wir die Geschichte mal von vorne...
    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, fahre Ich eigentlich mit Herz und Seele meinen guten alten BMW E36 328i mit ein paar lustigen technischen Umbauten. Dieser hat kein gutes Timing, wie sich jetzt zeigte. Ich bin nämlich gerade umgezogen und hab nen 5stelligen Betrag in die neue Wohnung gepumpt, da meint der BMW doch glatt nen Monat später seine Kopfdichtung wegzuwerfen. oO.
    Da der M52B28 ein Alumotor ist, ist das nicht günstig (Kopf planen usw). Hätte Ich jetzt machen können, aber Ich hab mich spontanerweise anders entschieden. Der BMW ist jetzt erstmal in der Halle geparkt und wartet auf einen neuen, lustigen Motor. Ich rechne grade durch was mich was kostet. Momentan bin Ich sehr auf den 3.0 M3 Motor aus, steht aber alles noch nicht fix. Plan ist aber definitiv, das er im Sommer '17 wieder Reifen vernichtet.

Nun zum für euch interessanteren Teil. ;)
    Meine Wahl für einen günstigen Daily fiel auf einen alten Bekannten, den W202. Es ist ein C200 Esprit mit Handschaltung aus dem Jahr 98 mit 170tkm. Die Wahl ist auf diesen gefallen, weil er komplett durchrepariert ist (Bremsen, Stoßdämpfer (Bilstein B6), LMM, Lambda, uvm. Reifen 8x neu, frisch TÜV) und weil er ein sehr schönes Weinrot hat. Die genaue Farbbezeichnung fehlt mir allerdings noch. Ich brauche noch etwas Lack um ein paar unschöne Stellen hübsch zu machen.
    Rostmäßig geht's eigentlich. Der vordere linke Kotflügel befallen, aber es geht noch.
    Ich will zwar nix dran machen, aber Ich kenne mich Ja. Ein bisschen Style muss Ich noch rein bringen. Der Grill nervt mich und das die Felgen so weit innen stehen. Aber da finde Ich Lösungen, da bin ich sicher. ;)

So nun ein paar Bilder vom Kaufzustand.

Anhänge:

Sandhas gefällt das.
  2. #2 Stern_im_Wind, 28.06.2016
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    naja, wenigstens erinnert das Kennzeichen an den 3er :tup

Sir Drift-a-lot gefällt das.
  3. #3 Sir Drift-a-lot, 28.06.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    Das ist das vom BMW. Das soll mich immer dran erinnern, das ich noch was vor habe. ;)
    Naja, passt schon so. Dann kann ich jetzt endlich Umbauten machen, die als Daily eher kritisch waren. Da fallen mir spontan die FlyOff und das Lenkwinkelkit ein. ;)
    Den Benz werde ich mit einfachen Mitteln noch etwas raus putzen. Ich hab da schon ein paar Sachen im Auge.
    Der C hat auch einige Spielereien vom Vorbesitzer die ich später noch kurz vorstellen werde.

4. #4 Stiffler, 28.06.2016
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Der Grill passt wirklich nicht, aber an sich eine schöne Kombi mit der Farbe.
    Vorteilhaft ist, dass es ein Esprit ist, macht den Innenraum um einiges ansehlicher.
    Mir gefällt er. Und die paar stellen Lack......

5. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen :) Ich liebe rote Sterne :tup
    Sind die Pläne für einen E V8 dann vorerst Geschichte?

Zu deinem E36 Motorenproblem, ich bin Dreher und arbeite dementsprechend in einer Firma
    die auch schleif und Fräsmaschinen hat. Wenn ich dir da in Bezug auf Kopf planen helfen kann
    meld dich.

Gruß, Alex :wink:

6. #6 Sir Drift-a-lot, 28.06.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    Die V8 Geschichte war folgendermaßen: ich hatte vor dem Umzug und der komplett neuen Wohnung genug Kohle für einen ordentlichen V8. Nun war die Bude wichtiger gewesen. Abgesehen davon ist und bleibt der BMW die Nr1 im Stall. Ob V8 gestorben ist, kann ich aber nicht sagen. Ich muss erstmal durchrechnen ob ein V8 Swap im E36 hin hauen kann. Wenn ich den Umbausatz in die Finger bekomme wird es ein V8 im E36. Aber komm da mal ran. Im Moment bin ich also am grübeln und forschen. Kann genauso sein, das ich den M52 wieder frisch mache, da bedanke ich mich schonmal herzlich für dein Angebot Crow.
    Bequem wie ein V8 ist auch der alte C200. :) Jetzt muss ich sehen das mein Hobby wieder läuft. Es ist wie ein Fußballer mit zwei gebrochenen Beinen. Meine Krücke ist jetzt eben weinrot. Aber ich muss sagen, die alte Sympathie ist wieder stark da. Heute regt mich auch der Rost weniger auf, denn ich hab ihn nicht mit 30tkm und nur 3 Jahre alt gekauft wie damals.

Ich muss jetzt erstmal bisschen was arbeiten, später gibt's mehr Bilder.

-CROW- gefällt das.
  7. #7 Sir Drift-a-lot, 29.06.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    So nun die Besonderheiten weinroten Bomber.

Zunächst mal hat er einen Schlüssel wie ein ganz großer und neuer. Ein paar Kumpels sind schon drauf rein gefallen. Ich sag einfach nur isn C63 und die Überraschung kommt am Parkplatz. :)

Dann hat er eine Lichtspielerei. Sowas ist eigentlich nicht mein Fall, aber es ist vernünftig verbaut und nunmal schon da. Die Kleine liebt es. Was mich in meiner Vermutung bestätigt, das es ein Gimmik für 12 Jährige ist. Aber egal, die Prollstrahler bleiben. ;)

Anhänge:

8. #8 Stiffler, 29.06.2016
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Die "Prollstrahler" finde ich gar nicht mal so doof =) Ist zwar Geschmackssache, aber es sieht echt nicht schlimm aus. Mir gefällts.

9. #9 Sir Drift-a-lot, 29.06.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    Ja das hat so was neumodisches. Ich bin eigentlich nicht so der Nobelschröder. Ich lege eher wert auf die inneren Werte. So werde Ich auf auf jeden Fall die Standard Lautsprecher aufrüsten. Natürlich so das man nix sieht und ohne Subwoofer im Kofferraum.
    Der Vorbesitzer ist nen anderen Weg gegangen. Hinten liegen noch die Kabel für Endstufe und Sub. Vorne die Boxen total durchgefeiert und am knartschen. Ich brauch mehr Klang. Dafür hat er mir schon ein Top Alpine Radio überlassen. Darauf lässt sich aufbauen.
    Ansonsten warte Ich grade auf ein paar Pakete um den C etwas raus zu putzen.

Auf der Bühne hatte Ich ihn auch schon. Nix zu meckern. Er fährt auch wie neu. Nix klappert, knarzt oder quietscht. Durch die Bilstein Dämpfer liegt er auch ganz gut. Iwo ein Mittelweg aus dem absoluten Komfort schaukeln und nem sporttauglichen Fahrwerk. Mehr werde Ich aber nicht machen. Er bleibt der bequeme Komfortbomber, der er sein will. Da müsste Ich eh zu viel machen. Der Sturz vorne ist, sportlich gesehen, eingelenkt schon sehr fragwürdig.

Mal ne Frage... Wo bekomme Ich am besten/einfachsten/günstigsten den original Mercedes Lack her?

10. #10 Stern_im_Wind, 29.06.2016
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    schade...

sonst hätte ich da ein paar Ideen für den Hobel.
    Ist zwar ne andere Baureihe, aber so als "Vorbild" =)

Sir Drift-a-lot und SharQ gefällt das.
  11. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

Glückwunsch zum Neuerwerb, und viele Problemlose Kilometer. :wink:

Oh Mann, der Markus wieder. =)

12. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Also Markus, das ist sogar mir zu viel =)
    Wenn dann doch eher "dezent" wie dieser :)

Zur Lackfrage, ich hab bei meim 190er immer die Sprühdosen von Rathei und co. gekauft. Die hatten den
    original Ton.
    Wenns aber nicht extra gemischt ist wirst durch die Jahre die dein original Lack schon drauf
    hat nie den selben Ton bekommen. Aber das weißt bestimmt selbst

Gruß, Alex :wink:

Sandhas und Sir Drift-a-lot gefällt das.
  13. MaGu0

MaGu0

Auto:
    E 350 CDI Coupé / SLK 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p i
    sh
    m g * * *
    p i
    sh
    a g * * *
    Wir haben hier so einen Teileladen, der auch Lack führt. Misst mit einem Gerät die Farbzusammensetzung und mischt beliebige Mengen an. Kann man auch in Spraydosen bekommen, dann wird es allerdings unverhältnismäßig teuer.

Gruß
    Manfred

14. #14 Gast14866, 29.06.2016
    Gast14866

Gast14866 Guest

Hatte mal einen C200 Bj. 95 in beryll-metallic. Deiner sieht auch gut aus - ich mag solche Farben...Deiner dürfte 574 - Spinellrot (Esprit-Sonderlack), oder Rubinrot sein: Lackübersicht | W202-Freunde

Zum Grill: Kauf bloss keinen Avantgarde-Nachbau-Grill bei eBay. Hatte zwei von dort und die Dinger gammeln bei Salz im Winter im Zeitraffer, passen tun sie auch nicht richtig. Ich hatte etwas gewartet und konnte dann einen Originalen ergattern.

Leider wurde mein C (samt Grill) vom Nachbesitzer binnen weniger Wochen auf der AB geschrottet...

Gute Fahrt und wenig Probleme!

Zum Lack: entweder bei MB nachfragen, die haben auch Dosen und Lackstifte in der exakten Farbe, die nicht soooo teuer sind. Ansonsten anmischen lassen in einer Lackiererei.

15. #15 Sir Drift-a-lot, 29.06.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    Der Manfred, ai Gude. ;)

Ich sag ja nicht das ich ihn optisch nicht mag. Ich mag die alten Kantenkarren alle sehr. Ich meine nur das er zu weit von Sport entfernt ist um was in diese Richtung zu ändern.

Die Farbe finde ich richtig gut. Der Lack ist auch noch echt in einem außerordentlich guten Zustand. Aber das mit dem Lack scannen ist Mythos. Wenn der Lack ausgeblichen ist, dann lackierst du das niemals so, das man keine Farbunterschiede sieht. Das geht einfach nicht. Die Farbunterschiede sind vielleicht nicht so groß, aber immer noch da.
    Ich will auch kein Lackkunstwerk draus machen, sondern nur die Macken entfernen. An den Stoßstangen sind an den Ecken fast überall Lackabplatzer, wo es grell weiß raus strahlt. Sieht man oben auf den Fotos auch schon. Es ist halt auch ein bisschen blöd, das die Stoßleiste ein dunkleres Rot hat als der Rest des Autos. Ich brauch also von vornerein schon 2 Farben.
    Sowas muss ja nicht sein. Am Rost mach nicht so viel, da bin ich eh machtlos. Wenns kritisch wird, kommt ein Neuteil ran und Ende.

Beim Grill wollte ich erstmal keinen neuen ran machen, ich schau erstmal wie er in komplett schwarz aussieht.
    Ich bin noch am grübeln ob Silber oder schwarz als Akzent besser kommt. (Also Grill, Felgen usw).
    Mal schauen was das Rennen macht.

16. #16 Gast14866, 29.06.2016
    Gast14866

Gast14866 Guest

Wieviel km hat er runter und was hast Du bezahlt?

17. #17 Sir Drift-a-lot, 29.06.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    Der hat 170tkm, ist Bj 98, Scheckheft und/oder Rechnungen als Nachweise, frisch TÜV.
    Inseriert war er für 2100€ 4 fach bereift und wir sind bei 1800€ 8fach bereift gelandet.
    Ich hab mir insgesamt 4 C Klassen in der Umgebung angeschaut und dieser war eindeutig und mit Abstand am besten.

Gast14866 gefällt das.
  18. #18 Sandhas, 29.06.2016
    Sandhas

Sandhas

Auto:
    320i (E46/4)
    Ich würde da kein Geld mehr in Optik reinstecken, ja net mal den Lack ausbessern. Lieber schauen, dass der Kanister technisch (Motor, Getriebe, Differential, Lenkung, Fahrwerk, Elektronik, ...) wirklich auf ordentlichem Niveau ist. Dann (runter-)fahren, bis der E36 wieder fertig ist und / oder "was anderes" auf dem Hof steht. Schaut ansonsten doch ganz gut aus, denk ich! Wünsche alles Gute damit. MfG

19. MaGu0

MaGu0

Auto:
    E 350 CDI Coupé / SLK 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p i
    sh
    m g * * *
    p i
    sh
    a g * * *
    Mein Motorradlack war 12 Jahre alt, als gescannt wurde. Die nachlackierte Stelle ist absolut unsichtbar.
    Es handelt sich übrigens am Motorrad um einen BMW-M-Lack, anthrazit mit einem Tröpfchen rot. Genaue Farbbezeichnung habe ich noch irgendwo.

Ein guter Lacker sollte das in jedem Fall hinbekommen. Hier haben wir einige, aber die sind für dich etwas ungünstig gelegen ;).

Gruß
    Manfred

20. Obtlyn

Obtlyn

Auto:
    A 140 Classic
    Kann man so unterschreiben, wenn der Lackierer was drauf hat sollte das kein Thema sein ;)

Thema: Ein alter Bekannter mit überraschenden Comeback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes spinellrot

,
  2. s203 alumotor

Die Seite wird geladen...

Ein alter Bekannter mit überraschenden Comeback - Ähnliche Themen

1. Alte Telefoneinträge im APS 50 löschen

Alte Telefoneinträge im APS 50 löschen: Guten Abend. ich bin neu hier im Forum. Habe mir jetzt einen CLC 180K aus 2008 zugelegt. Im Fahrzeug ist ein APS 50 verbaut. Kann mir jemand sagen...
  2. GLC 43 AMG älter als 4 Jahre

GLC 43 AMG älter als 4 Jahre: Ich (65) habe meinen Mercedes bis jetzt immer nach vier Jahren gegen einen neuen getauscht. Mein jetziger GLC 43 AMG ist aber ein so tolles Auto,...
  3. Neues Radio + alter Vito = Wackelkontakt?

Neues Radio + alter Vito = Wackelkontakt?: Hallo ihr Lieben ich hoffe ich finde hier ein paar gute Ratschläge :wink: Ich bin Lika und habe mir letztes Jahr mein erstes Auto (einen Mercedes...
  4. VW Golf Hybrid 2 Tage alt Explodiert

VW Golf Hybrid 2 Tage alt Explodiert: VW Golf Hybrid 2 Tage alt Explodiert Unfall: VW Golf explodiert während der Fahrt - Auto war erst 300 Kilometer gefahren | Melsungen Bilder Zwei...
  5. Wie alt sind meine Reifen?

Wie alt sind meine Reifen?: Guten Tag ich habe nur diese Nummer auf dem Reifen BRU X 022. Welches Jahr kann dass sein? Besten Dank im Voraus