Ein CLK, 3 Störungen: ABS, ESP, BAS

Diskutiere Ein CLK, 3 Störungen: ABS, ESP, BAS im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Hab vorhin eine Kurve "etwas zügiger" genommen, danach sind gleich 3 Störungen im KI aufgetreten: ABS, ESP und BAS. Logischerweise...

1. Maffy

Maffy

Auto:
    CLK 430 Cabrio, BJ 2000
    Hallo!
    Hab vorhin eine Kurve "etwas zügiger" genommen, danach sind gleich 3 Störungen im KI aufgetreten: ABS, ESP und BAS.
    Logischerweise funktioniert das ABS jetzt auch nicht mehr.
    Weiß jemand was da kaputt gegangen sein könnte? ABS-Sensor vielleicht?

Gruß,
    Maffy

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

bei Fehlern an solchen Komponenten des Wagens würde ich als 1. eine Werkstatt aufsuchen, und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, und es ist mit dem Löschen des Fehlers erledigt.

3. Maffy

Maffy

Auto:
    CLK 430 Cabrio, BJ 2000
    Hmm, hat sich glaub ich erledigt. Heute kam den ganzen Tag keine Meldung und ABS und ESP gingen auch wieder einwandfrei.
    Hoffentlich bleibt das so.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das ist gut möglich, aber der Fehler bleibt im Fehlerspeicher hinterlegt und sollte bei Gelegenheit gelöscht werden.

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Dieser Fehler taucht gerne auf, wenn der Bremslichtschalter defekt ist... Kostet nicht die WElt! Solltest Du aber überprüfen lassen...

6. Maffy

Maffy

Auto:
    CLK 430 Cabrio, BJ 2000
    Alles klar, werd ich machen lassen wenn ich das nächste mal beim Freundlichen bin. Danke !

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Es KANN der Bremslichtschalter sein, muss es aber nicht. Es gibt noch weitere Gründe, aber erstgenannterer ist sehr häufig. Daher solltest Du es ja überprüfen lassen... ;)

8. #8 biber280, 30.05.2008
    biber280

biber280

Auto:
    Mercedes CLK 320 Cabrio
    Das selbe habe ich auch so ca. alle 4 Monate mal zwischendurch. Die Störmeldung kommt und nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung. Ich war schonmal in der Vertragswerkstatt damit, sie haben aber nichts diagnostizieren können. Sie meinten, es könne eine Spannungsspitze oder ähnliches Temporäres sein, was die Fehlermeldung auslöst. Das System selbst würde aber auch bei Aufleuchten der Lampen noch funktionieren. Also ich finde mich damit ab und lasse es so.

Gruß

Der Biber

9. #9 Ralph208, 30.05.2008
    Ralph208

Ralph208

z.B. durch Verschmutzung - Reinigung mit Druckluft kann helfen

10. Maffy

Maffy

Auto:
    CLK 430 Cabrio, BJ 2000

Hast du das mal getestet ob die Systeme beim Aufleuchten der Lampen noch funtionieren? Bei mir ging mindestens das ABS definitiv nicht mehr.

11. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was im Prinzip leider kaum etwas bringt, ausser er hat magnetischen Schmutz am Sensorring;) Pressluft direkt neben dem Wellendichtring des Radlgers ist auch mit Vorsicht zu geniesen... Da drückt man schnell Schmutz in die Nabe.
    Problem ist hier meist, dass der Abstand des Rings zum Fühler nicht stimmt, oder nicht konstant bleibt, bedingt durch fehlerhaften Fühler, Radlagerspiel o.ä..
    Es kann in seltenen Fällen auch vorkommen, dass so viel Rost auf dem Ring ist, dass er nicht mehr arbeitet.

12. #12 Wolfman36, 31.05.2008
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Hi,

ich hatte sowas mal bei meinem ML. Fehler trat sporadisch auf und war dann wieder weg. Hatte zunächst auch den ABS-Sensor in Verdacht. Am Ende wars jedoch das Kabel eines Solchen (Kabelbruch).

Gruß

Martin

Thema: Ein CLK, 3 Störungen: ABS, ESP, BAS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bas störung Mercedes clk

,
  2. störung bas mmercedes

Die Seite wird geladen...

Ein CLK, 3 Störungen: ABS, ESP, BAS - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  2. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  3. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  4. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  5. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden