Ein Hallo aus Fulda

Diskutiere Ein Hallo aus Fulda im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, mein name ist Andreas, ich bin 24 Jahre alt, wohne in Fulda (Osthessen) und fahre aktuell einen Skoda Octavia 1Z 1.4TSI DSG....

1. GTAndi

GTAndi

Auto:
    W212 E200 AMG Styling
    Hallo Zusammen,

mein name ist Andreas, ich bin 24 Jahre alt, wohne in Fulda (Osthessen) und fahre aktuell einen Skoda Octavia 1Z 1.4TSI DSG.

Heute habe ich, nach 24 Jahren reiner VAG-Zugehörigkeit, meinen 1. Mercedes gekauft.
    Genauer gesagt ist ein 2013er W212 E200 Avantgarde mit AMG Styling Paket.
    Dieser wird zu gegebener Zeit (Abholung ist am 01.08.2015 geplant) in einem eigenen Thread vorgestellt.

Nun also "kurz" zu mir:

Wie oben erwähnt bin ich mein ganzes Leben mit dem VAG-Konzern aufgewachsen.
    Golf I & II, Jetta, Passat 35b, A6 C4, A4 B5, A6 4B, A4 B7, Skoda Fabia & Skoda Octavia <- Fahrzeuge der Eltern

Mein erster Wagen war ein A4 B5 Avant 1.6.
    Nach diesem schaffte ich mir den oben genannten Skoda als Neuwagen an.
    In der Zwischenzeit fuhr ich noch einen Opel Astra J 1.3CDTI als Dienstwagen und meine Frau fuhr den Skoda.
    Nach einem Jobwechsel hatte ich als Zweitwagen für den täglichen weg durch die Stadt zur Arbeit einen Golf III 1.4 gekauft, um meiner Frau und der inzwischen geborenen Tochter den neueren und sichereren Skoda zu überlassen.
    Dieser Golf wurde im Juni durch einen Audi A3 8L 1.6 ersetzt, welchen ich nun bis zum kommenden Dienstwagen fahre.

Für den Wechsel zu Mercedes gibt es 2 verschiedene Beweggründe.

1. Qualitätsprobleme mit dem Octavia - klappernde Verkleidungen, defekte Schalter und das berühmte längen der Steuerkette hat inzwischen eingesetzt.
    Das Fahrzeug muss nach knapp 39 Monaten und 33.500Km nun also weg.
    Des weiteren gibt es im VAG-Konzern ausser dem neuen Superb kein Fahrzeug was meinen Vorstellungen (Design, Nutzen & Preis) entspricht.

2. Meine Eltern, beziehungsweise eher mein Vater.
    Nachdem er also über 20 Jahre lang VAG-Fahrzeuge gefahren hatte (Davor Trabant & Lada :] ), kam der Paukenschlag in der Familie:
    Er hat sich einen W164 zugelegt. Und nicht nur das, er war nach dem Umstieg auch noch zufrieden. 8o
    Nun also wurden von Ihm immer mehr Mercedes-Vorschläge bei der Fahrzeugwahl unterbreitet.

Also einfach mal Spaßhalber nach W212 im Netz gesucht, und Tatsache, da war ein brauchbarer dabei.
    Die nächste Überraschung war, dass dieser Benz auch noch beim selben Händler stand, wo mein Vater seinen W164 kaufte.

Also dort angerufen, die Finanzen geklärt und den Wagen besichtigt & Probe gefahren.

Ich, derjenige der immer Pro-VAG war und sich nie hat träumen lassen das sich daran jemals etwas ändert, musste den Hut ziehen.
    Solch ein Gesamtpaket, wie der W212 es ist, ist bei VW einfach nicht zu finden. (Mal abgesehen von Phaethon/A8, die preislich jedoch in einer anderen Liga spielen)
    Fahrwerk, Getriebe, Verarbeitung und Optik sind einfach stimmig.
    Nichts zu mäkeln, ausser das manche Sachen einer umgewöhnen bedürfen.

Da das Angebot nun auch noch deutlich stimmiger war als das des Superb Neuwagen, habe ich zugeschlagen.

Nun habt ihr mich also hier an der Backe.
    Einen, dem sich viele Fragen nach dem Umstieg stellen werden.
    Einen, der immer dem "alten" Konzern vergleichen wird.

Ein paar Leute, wie zum Beispiel "Dome///AMG" und "210395", kennen mich auch schon aus anderen Foren.

Ich freue mich darauf, hiermit etwas tiefer in die Materie Mercedes hinein zu kommen und ein paar interessante Menschen kennen zu lernen.

Dieser Roman soll es erstmal von mir gewesen sein.

Gruß,
    Andreas

2. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Herzlich Willkommen hier bei uns, wenn auch reichlich spät =) :wink:

Gruß Alex :wink:

Thema:

Ein Hallo aus Fulda

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo aus Fulda - Ähnliche Themen

1. Halli Hallo aus Sindelfingen

Halli Hallo aus Sindelfingen: Hi, bin Mercedes Benz Liebhaber und arbeite auch im Mercedes Benz Werk in Sindelfingen. Meine Autos: W222 350 L Bluetec / W221 320 CDI / W124 200E...
  2. Hallo aus Ostwestfalen

Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  3. Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hallo, mein Name ist Sebastian, 31 Jahre und ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen W204 C200 Kompressor. Vorher bin ich 2 Jahre einen W201...
  4. Hallo

Hallo: Schönen guten Abend liebe Community, Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe jetzt bemerkt das ich mich vergessen habe zu vorstellen ich bin...
  5. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden