Ein Neuer aus dem Frankenland ...

Diskutiere Ein Neuer aus dem Frankenland ... im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Aus aktuellem Anlass wollte ich einfach mal kurz Hallo sagen und mich/uns vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt und in Sachen Mercedes nicht ganz...

1. #1 Danidog, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    Danidog

Danidog

Auto:
    Viano 3.0 CDI, S204 220CDI
    Aus aktuellem Anlass wollte ich einfach mal kurz Hallo sagen und mich/uns vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt und in Sachen Mercedes nicht ganz unbedarft. Fahre einen Viano 3.0 CDI aus 2012 und meine Frau und ich sind auch Mitglieder im V-Club sowie auch im Forum und pflegen gerne Kontakte, auch persönlich bei regelmäßigen Treffen des Clubs.

Ich bin gelernter BMW-Schrauber, auch wenn es schon eine Weile her ist und ich schraube privat immer noch gerne und lerne dazu.

Meine Frau fuhr bisher immer BMW - zuletzt ein Coupe - aber ein neues Familienmitglied in Form eines Windhundes machte ein praktischeres Auto nötig. So kam es, dass wir Aufgrund der bekannt guten Qualität der Baureihe 204 und den interessanten Preisen auch einen S204 neben einem BMW E91 in unsere Suche nach einem gepflegten Gebrauchten mit einbezogen haben.

So wollte es der Zufall, dass wir bei einem Händler auf einen sehr gepflegten S204 220 CDI Avantagarde Automatik EZ10/2010 mit erst 58tkm gestossen sind und nach einer überzeugenden Besichtigung und Probefahrt gekauft haben.

Deswegen habe ich mich hier angemeldet und freue mich am Forum teilhaben zu dürfen und werde selbstverständlich auch andere teilhaben lassen, wenn sich Gelegenheit bietet.

Leider fehlt dem Auto ein ordentliches Navi und deswegen ist der Einbau eines (schon gekauften) Comand NTG4 das erste Projekt :)

Viele Grüße
    Dietmar & Alexandra

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum.

Thema:

Ein Neuer aus dem Frankenland ...

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus dem Frankenland ... - Ähnliche Themen

1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden