Ein Neuer aus dem Frankenland ...

Diskutiere Ein Neuer aus dem Frankenland ... im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Aus aktuellem Anlass wollte ich einfach mal kurz Hallo sagen und mich/uns vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt und in Sachen Mercedes nicht ganz...

1. #1 Danidog, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    Danidog

Danidog

Auto:
    Viano 3.0 CDI, S204 220CDI
    Aus aktuellem Anlass wollte ich einfach mal kurz Hallo sagen und mich/uns vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt und in Sachen Mercedes nicht ganz unbedarft. Fahre einen Viano 3.0 CDI aus 2012 und meine Frau und ich sind auch Mitglieder im V-Club sowie auch im Forum und pflegen gerne Kontakte, auch persönlich bei regelmäßigen Treffen des Clubs.

Ich bin gelernter BMW-Schrauber, auch wenn es schon eine Weile her ist und ich schraube privat immer noch gerne und lerne dazu.

Meine Frau fuhr bisher immer BMW - zuletzt ein Coupe - aber ein neues Familienmitglied in Form eines Windhundes machte ein praktischeres Auto nötig. So kam es, dass wir Aufgrund der bekannt guten Qualität der Baureihe 204 und den interessanten Preisen auch einen S204 neben einem BMW E91 in unsere Suche nach einem gepflegten Gebrauchten mit einbezogen haben.

So wollte es der Zufall, dass wir bei einem Händler auf einen sehr gepflegten S204 220 CDI Avantagarde Automatik EZ10/2010 mit erst 58tkm gestossen sind und nach einer überzeugenden Besichtigung und Probefahrt gekauft haben.

Deswegen habe ich mich hier angemeldet und freue mich am Forum teilhaben zu dürfen und werde selbstverständlich auch andere teilhaben lassen, wenn sich Gelegenheit bietet.

Leider fehlt dem Auto ein ordentliches Navi und deswegen ist der Einbau eines (schon gekauften) Comand NTG4 das erste Projekt :)

Viele Grüße
    Dietmar & Alexandra

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw