EIn neuer E55 T

Diskutiere EIn neuer E55 T im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Fangemeinde, wollte mich nun auch mal hier melden, da ich seit einigen Tagen einen E55 der Modelreihe 210 mein Eigen nennen darf ! :D...

1. #1 woodomaster, 17.01.2008
    woodomaster

woodomaster

Auto:
    ML 163 & Sl 129
    Hallo liebe Fangemeinde,
    wollte mich nun auch mal hier melden, da ich seit einigen Tagen einen E55 der Modelreihe 210 mein Eigen nennen darf ! :D
    Bisherige Erfahrungen mit Mercedes, hatte ich mit unserem 163er ML, der nun von meiner Frau übernommen wird. Es ist ein 99er T Modell, aus 1. Hand,scheckheftgepflegt und unfallfrei. Die Laufleistung beträgt ca. 233 tkm . OK, ist schon etwas mehr, aber der Wagen ist in einem wirklich guten Zustand und er könnte glatt für 80 tkm durchgehen.
    Einziges Manko, in etwa 7-10 tkm sind alle 4 Bremsen fällig. Jetzt meine Frage: Gibt´s da auch was vernünftiges im Zubehör ( dachte da an Zimmermann ,... ) oder bleibt mir nur der örtliche DB Händler ?
    Gruss, Lutz

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bremsen würde ich nur Originalteile nehmen.
    Es gibt hier im Forum, mich eingeschlossen schon diverse negative Erfahrungen mit den ganzen auch namhaften Zubehörlieferanten.
    Man bekommt die Originalbremsen beispielsweise bei Kunzmann oder diversen anderen MB-Partnern zu fairen Preisen, schau mal auf Ebay, da gibts einen MB-Shop, wo diverse MB Händler Teile und teilweise auch Services zu fairen Konditionen anbieten.
    So wird versucht dem Abwandern zu ATU und Co zu begegnen.
    Ich habe den letzten Satz Bremsen bei Kunzmann bestellt.
    Hat alles wunderbar geklappt. Kann ich nur empfehlen.
    Einbauen lassen kannst Du die Teile auch in einer freien Werkstatt, falls Dir dies lieber ist und/oder Du das nicht selbst kannst.

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
  4. #4 spookie, 17.01.2008
    spookie

spookie Guest

Der alte ML belastet seine Bremsen besonders hoch, weswegen die leider auch sehr oft quietschen und die Jungs das in der Serie nie vollständig bei allen rausgebracht haben. Ich war früher bei der Entwicklung des 163ers dabei und da wurden auch diverse Bremsenteile getestet, im Lager lagen alle möglichen Hersteller. Original ist das beste was Du tun kannst, beim ML und bei anderen PKWs.

5. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    @Spookie

Er will Bremsen für den E55!

6. #6 woodomaster, 19.01.2008
    woodomaster

woodomaster

Auto:
    ML 163 & Sl 129
    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure Postings. Hatte bereits kurz in Ebay gestöbert, aber unter E55 nichts gefunden. Generell kann ich zu Zimmermannscheiben nur Gutes sagen. Habe selber eine Werkstatt und bereits mehrfach Zimmermann Bremsen verbaut, durchweg mit guten Erfahrungen. Muss allerdings einräumen, dass es keine Leistungsexoten waren. Zum Thema Rost kann ich folgendes sagen. Originalteile sind häufig mit einer Lackschicht versehen, oftmals auf einer Zinkbasis. Dieses lässt sich jedoch leicht auf Zubehörbremsscheiben selber auftragen und hält genauso gut. Wichtig bei gelochten Scheiben ist eigentlich nur, dass es sich um gegossene Scheiben handeln sollte und nicht um nachträglich geborte. Diese reissen oftmals oder verzeihen sich bei starker Beanspruchung.
    Um nochmal auf die Zimmermänner zurückzukommen: Zimmermann produzuiert auch für den Rennsport - sie sollten also auch über etwas Erfahrung verfügen. Werde es auf jeden Fall mal testen - vorrausgesetzt ich bekomme welche :-).
    Gruss, Lutz

7. #7 C32AMG T, 19.01.2008
    C32AMG T

C32AMG T

Auto:
    S211, E 500 T Avangarde 7-G-Tronic mit Vialle LPI
    Hallo! Ich bin mit der Leistung von Zimmermannscheiben iVm Ferodo-Belägen auf meinen C32 T sehr zufrieden. Absolut gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Ich habe überigens den oben angeführten Erfahrungsthread eröffnet. Die Scheiben und Beläge habe ich bei Dückers&Ewald in Bremen (tel 0421-87830930) erstanden. Ich würde an deiner Stelle einfach mal dort anrufen und nachfragen, ob es was für den S210, E55 gibt. Die können auch orginale Teile besorgen. Handelt sich um einen Großhändler.

Gruß Uwe.

8. #8 woodomaster, 20.01.2008
    woodomaster

woodomaster

Auto:
    ML 163 & Sl 129
    Hallo Uwe,
    vielen Dank für die Mail, werde mich mal an die Adresse wenden. Bei Ebay finde ich leider nix für den Kleinen . :-)

Thema:

EIn neuer E55 T

Die Seite wird geladen...

EIn neuer E55 T - Ähnliche Themen

1. 210 Vorstellung: Mein neuer "(alter)" E55

Vorstellung: Mein neuer "(alter)" E55: Ein freundliches "Hallo" in die Runde werf.... :wink: Als Mercedes-Frischling (war bislang Citroenlastig..) darf ich seit Februar 09 einen W210...
  2. neuer "Gebrauchter" (E55 T-Model)

neuer "Gebrauchter" (E55 T-Model): Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet, da ich seit ca. 4 Wochen einen E55 AMG Kompressor als Kombi besitze...
  3. W211 E63, E55 und Mopf Teile ANSEHEN ! ! ! Neuer Versuch!

W211 E63, E55 und Mopf Teile ANSEHEN ! ! ! Neuer Versuch!: Sorry, das Linken auf Ebay verboten ist wusste ich nicht. Also folgende Teile sind zwar im Moment auf Ebay, aber können hier sofort gekauft...
  4. E55 Bremsbeläge und Sättel zu verkaufen NEU AMG

E55 Bremsbeläge und Sättel zu verkaufen NEU AMG: neue AMG Sättel und Beläge für E55 AMG w210, müsten auch im CLK55 passen. günstig abzugeben! MfG, Sandow
  5. W210 E55 Motor mit 354 PS zu neuem 500er Motor mit 388 PS

E55 Motor mit 354 PS zu neuem 500er Motor mit 388 PS: Moin, Ich bin ja ein bekennender Fan des W210 E55 AMG. Was mich jetzt jedoch etwas stutzig gemacht hat ist die Tatsache, das der neue 500er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden