R172 Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :)

Diskutiere Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; die Farbe ist einfach klasse... kommt mir auch bekannt vor besonders in der Sonne...einfach ein tolles Farbenspiel :) Die Rial-Felge in 18 Zoll...

  1. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.793
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die Farbe ist einfach klasse... kommt mir auch bekannt vor besonders in der Sonne...einfach ein tolles Farbenspiel :)

    Die Rial-Felge in 18 Zoll mit Reifen des selben Abrollumfangs hier mal auf der B-Klasse...da siehst Du was ich meinte, dass die Felge so einfach anders wirkt.
     

    Anhänge:

    Andreas Harder gefällt das.
  2. #42 Andreas Harder, 04.07.2019
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7 H
    Aktuell mal beim Service.
    Nun ist alles wieder aktuell.

    Was ein klasse Fahrzeug !

    [​IMG]
     
    hotw und Bytemaster gefällt das.
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Du klingt richtig begeistert.

    Was gefällt dir denn am Wagen so überaus gut?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.793
    Zustimmungen:
    3.417
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo Andreas,

    weiterhin gute Fahrt mit dem Spaßmobil.:driver
     
    Andreas Harder gefällt das.
  5. #45 Andreas Harder, 05.07.2019
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7 H
    Moin,

    was man fühlt in Worte zu packen ist ja nicht einfach und trifft eher den Kern nicht wirklich.

    Für mich ist das Fahrzeug einfach rundrum gelungen und macht absolut Spass.
    Der Sommer bisher liess mich den "ohne Dach Modus" sehr gut auskosten, sprich wenn es nicht geregnet hat war das Dach auf
    und dieser Modus ist einfach das Non Plus Ultra.
    Das Fahrzeug ist ultrakompakt, passt mir wie ein Handschuh, ist trotzdem auch aufgrund des Kofferraums noch alltaugstauglich.
    Es ist das erste Fahrzeug bei dem ich audiotechnisch nichts umgebaut habe weil auch hier die Ausstattung passend war.
    Ansonsten erfreue ich mich immer noch jeden Tag an den kleinen Helferlein wie Airscarf, an den kleinen Modifikationen wie der
    Schenkelauflagenerhöhung, wie den kleinen Umbauten z.B. Einbau des Dachmoduls, das nun auch solche Funktionen wie den
    ECO Mode auf Memory setzen kann, Einbau der kleinen Analoguhr auf dem Armaturenbrett, den kleinen optischen Modifikationen
    wie dem Chrompin Diamant Grill, den roten Aluringen in den Lüftungsdüsen etc. etc. etc. ....

    Motortechnisch bin ich sehr zufrieden, die 9 Gang Automatik gefällt mir überaus gut.

    Darüber hinaus ist das Auto nun gerade mal 2 Jahre alt, hat knapp 9000 km runter, hat von der Haptik und Anmutung für mich immer
    noch Neuwagencharakter.

    Ich bin halt rundrum zufrieden und für mich ist dieses Mercedes Feeling "Willkommen zu Hause" jedes Mal wieder präsent.....
     
    Malouki, W210E und Ghostrider gefällt das.
  6. #46 Andreas Harder, 09.07.2019
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7 H
    Minimodifikationen:

    - rot eloxierte Aluringe für die Lüftungsdüsen und das Zündschloss:

    [​IMG]



    - Mercedes Stern logo auf dem Select Knopf in der MAL:

    [​IMG]
     
    Malouki, jff2k und W210E gefällt das.
  7. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    291
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Obwohl ich ja nix mit Autos am Hut hab die jünger als zwanzig Jahre sind........aber das Gefühl kenn ich ...willkommen zu Haus und die Sitzeinstellung mit Schenkelhöhe und Seitenunterstützung der Lenden hab ich auch. Muss ich halt alle drei vier Monate mal aktualisieren.
    Mercedes kann soooo schön sein
     
    Andreas Harder gefällt das.
  8. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.110
    Zustimmungen:
    748
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Das sieht wirklich echt gut aus :tup :]

    Der Stern auf dem Bedienrad wär jetzt eher nicht meins :D
     
    Andreas Harder gefällt das.
  9. #49 Andreas Harder, 21.05.2020
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7 H
    Endlich mal was neues :)
    Ein Glas Windschott

    a.jpg
     
    jff2k gefällt das.
  10. #50 conny-r, 21.05.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    1.135
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Ich hätte gerne Matt Schwarz, weil die Drecksdinger in allen meinen bisherigen Fahrzeugen in den Scheiben spiegeln.
     
  11. #51 Andreas Harder, 18.07.2020
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7 H
    Moin,

    ab Werk verbaut ein Audio 20 NTG5 wollte ich eigentlich schon immer Apple Carplay nutzen aber leider hatte der Vorbesitzer dieses
    bei Bestellung nicht geordert.
    Ich habe mich dann im Netz mal schlaugemacht und diverse Firmen angeschrieben die so etwas auch im Nachhinein anbieten.
    Wobei hier Preise von knapp 120 € für einen OBD Dongle aufgerufen wurden, bis hin zu einer wireless Lösung für knapp 800 €.
    Für die ODB Lösung würde mein Fahrzeug aber nicht geeignet sein, da bei mein Fahrzeug folgende Ausstattungscodes hätte:

    - 15U Vorrüstung Smartphone Integration MB-Link
    - 154 UMST HU-ENTRY VON MELCO AUF PANASONIC / OPTIMI. HW

    Also wurde das Thema erst einmal wieder begraben, denn eigentlich wollte ich für so ein Feature nicht wirklich tief in die Tasche greifen.

    Nach einigen Tagen kam das Thema wieder hoch, also nochmals gegoogelt und schliesslich des öfteren die Lösung eines China
    OBD Adapters gelesen, der innerhalb von Sekunden die Headunit manipuliert und nach einem Restart derselben hätte man dann
    Apple Carplay und Android Auto in vollem Funktionsumfang.
    Auf Verdacht mal so ein teil bei Aliexpress für knapp 30$ inkl. bestellt und heute kam er an.

    BBD.jpg

    Also dann mal los.
    Zündung auf 1, Headunit an und reingesteckt das Teil.
    Es erscheint DIAG, knappe 5 Sekunden Reboot Headunit und "tataaa" Apple Carplay und Android Auto ...
    Kurz gesagt es funktioniert alles inkl. Siri auf der Lenkrad Sprechtaste, Google Maps etc. etc.
    Ich bin froh nicht mehr ausgegeben zu haben.
    Ja, ich muss mein iPhone an ein Lightning Kabel am Media Port der MAL anschliessen aber was solls, 30 $ was will man mehr :)

    0.jpg

    01.jpg

    2.jpg

    1.jpg
     
    Nero Augustus Germanicus, Wurzel1966, Ghostrider und 2 anderen gefällt das.
  12. #52 Wurzel1966, 18.07.2020
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    765
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Andreas

    Hast du mal in der Datenkarte Nachgesehen ob es nicht schon eine Vorrüstung zum " Nachrüsten von Android oder Apple Carplay " gibt ?
    Oftmals wurde diese Option schon ab Werk Verbaut.
    Wenn es ein Fzg. aus dem Mitarbeitergeschäft war , sind Android-Apple bzw. deren Nachrüstmöglichkeiten schon drin.

    Was die Verbindung über Kabel angeht , das ist normal.
    Auch die Fzg. die die verschiedenen carplay Varianten drin haben muß per Kabel Verbinden um Carplay nutzen zu können.
    Über Bluetooth funktioniert nur Telefon und Musik streamen wenn dies auch schon auf dem Smarthphone drauf ist.
    Wenn ich richtig weiß geht das kabellose nutzen von Carplay nur bei Comand Online.
     
  13. #53 Andreas Harder, 20.07.2020
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7 H
    Moin Ingwer,

    mein Fahrzeug ist tatsache von einem Werksangehörigen, könnte also daran liegen :)
     
  14. #54 Andreas Harder, 20.07.2020
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7 H
    Upgrade:
    Wired Carplay ist ja nervig, immer dieses anstöpseln ...
    Seit eben habe ich wireless Carplay, keine Wartezeit, Headunit an, die connected das iPhone und Carplay startet, fein fein fein.
    Man siehts an der Akkustandanzeige des iPhone auf dem Homescreen :)

    aaa.jpg


    Hiermit ist das ganze realisiert:

    a.jpg

    Der Adapter wirkt riesig, ist tatsächlich aber nur 4,6 x 1,2 x 8cm gross.

    Ich bin sowas von zufrieden :)
     
    jff2k gefällt das.
  15. #55 Fero148, 17.08.2020
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    34
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Schöne Farbe hab ich auch...
     
  16. #56 Andreas Harder, 10.06.2021
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    564
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7 H
    Meinen Roadster gibt es noch.
    Was soll ich sagen er läuft einfach :)

    Sommer, einen Roadster, was will man mehr :)
    Für mich echt ein Fahrzeug fürs Herz ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bleibt gesund !
     
    jff2k, Malouki, Bytemaster und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slc hyancytrot

Die Seite wird geladen...

Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :) - Ähnliche Themen

  1. Wert der SLC 5 Doppelspeichen Felgen

    Wert der SLC 5 Doppelspeichen Felgen: Guten Tag, Hätte ne Frage wegen den Felgen. Wie viel sind die ca. Wert? Haben normale Gebrauchsspuren, ein zwei schrammen nix wildes. Mit...
  2. R172 SLC 250d / Stern-Projektion Umfeldbeleuchtung

    SLC 250d / Stern-Projektion Umfeldbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe einen neuen SLC 250d. Wenn ich ver- oder entriegele projeziert es den Mercedes Stern auf den Boden neben den Türen. Das...
  3. Erstes Auto: SLC C107

    Erstes Auto: SLC C107: Hallo liebes Forum, ich wollte euch nach eurem Rat befragen. Ich bin nun schon längere Zeit am suchen nach meinem ersten Auto. Und ich hab mich...
  4. Der neue Mercedes SLC 200 AMG-Line 2016

    Der neue Mercedes SLC 200 AMG-Line 2016: [MEDIA]