Ein Traum ist wahr geworden! Hier ist mein SEC!

Diskutiere Ein Traum ist wahr geworden! Hier ist mein SEC! im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, wie bereits angekündigt habe ich heute meinen langgehegten Traum erfüllt und mir einen W126 SEC geholt. In meinen Augen DER Mercedes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stud_rer_nat, 16.02.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    1.313
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo,

    wie bereits angekündigt habe ich heute meinen langgehegten Traum erfüllt und mir einen W126 SEC geholt. In meinen Augen DER Mercedes schlechthin.

    Das Auto ist in Top-Zustand von einem netten, älteren Herrn der das Auto prima in Schuß gehalten hat. Zu den Daten:

    380 SEC, 8-Zylinder , Bj. 1985, 204 PS, ohne Rost , G-KAT Euro2

    Demnächst kommt noch ein originales Lenkrad und Radio rein. Er soll absolut original werden...

    Motor und Automatik laufen seidenweich, fast besser als in meinem 210er... Ein geiles Fahrgefühl.

    Im Mai lasse ich Ihn mit Saisonkennzeichen für 5 Monate zu. Regen und Schnee bekommt er jetzt keinen mehr zu Gesicht. Und in 8 Jahren bekommt er die H-Nummer...

    Die Fotos stammen aus der mobile-Anzeige (war nur kurz drin, da ich gleich am ersten Tag zueschlagen habe).

    Morgen mache ich eigene Fotos und stell sie rein.

    Mit freudigen Grüßen!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 teddy7500, 16.02.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Prima, aber wo sind die Bilder von Moble?


    Aha, jetzt ist es da.

    Sieht aber sehr gepfelgt auch. Glückwunsch.
     
  3. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Der SEC ist wirklich ein sehr schönes Auto.
    Mir perönlich hätte der Mopf noch einen Tick besser gefallen. Von dem hast du ja die Felgen drauf.
    Wenn du ihn wirklich komplett Original haben willst müsstest du eigentlich die Barockfelgen montieren.

    Du hast offensichtlich Glück gehabt, der Wagen scheint in einem super Zustand. :tup
     
  4. #4 easydesign, 16.02.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich erntest Du keine Kritik wegen der Originalität...:)

    Du scheinst da einen guten Fang gemacht zu haben. Erstserie aus dem letzten Baujahr dieser. Gerade die erste Version ist interessant. Neben dem Lenkradtausch solltest du dann allerdings auch Barockfelgen aufziehen. Und ein Becker Mexico würde das ganze noch abrunden.
    Welche Getriebeversion hast Du da drin? Fährt er im ersten Gang an?
     
  5. #5 Zarrooo, 16.02.2007
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto. Das 126er Coupe gefällt auch mir sehr gut. Wollen wir wetten, daß aus den fünf Monaten Saisonzeitraum schnell sechs oder sieben werden? ;)

    cu ulf
     
  6. #6 stud_rer_nat, 16.02.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    1.313
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Der Mopf hätte mir auch einen Tick besser gefallen. Aber in Schwarz und dem Zustand zu deeeeem Preis (verrat ich nicht :D ), da mußte ich einfach zuschlagen. Zudem hätte mir ein Baujahr 90 auch zu lange bis zum H-Kennzeichen warten müssen. Man weiß ja nicht was sich unsere Politiker noch so einfallen lassen... Da können 13 Jahre verdammt lang werden. Vom 380er gibts auch nicht allzu viele. Wurde ja 85 vom 420er abeglöst. Bin mir nicht sicher, ober der Baujahr 85 nicht auch schon die Gullideckel-Felgen hatte - in dem Jahr war der Modellwechsel. Glaube nicht, daß extra diese Felgen nachträglich montiert wurden. Und ehrlich gesagt, die Barockfelgen gefallen mir überhaupt nicht. Sehen zu barock aus... =)
     
  7. #7 easydesign, 16.02.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Erstserie würde ich sogar die Plastickdeckel aufziehen. Passen im Prinzip am besten zum Gesamterscheinungsbild.
     
  8. #8 stud_rer_nat, 16.02.2007
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    1.313
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ein Beckerradio kommt auf jeden Fall rein. Was meinst Du mit Getriebeversion? 4-Gang. Fährt tadellos im 1. Gang an. War erstaunt über die niedrigen Drehzahlen und das zeitige Hochschalten (butterweich). Das Auto fährt ja fast immer im 4.Gang... wegen dem Spritverbrauch. Mein 210er hat mit seiner 5-Gang-Automatik und dem Diesel bei 120 locker 500 Umdrehungen mehr. :]
     
  9. #9 easydesign, 16.02.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Der kleinere der beiden Achtzylinder fuhr immer im ersten Gang des Viergangautomaten an, um den nicht ganz so günstigen Drehmomentverlauf auszugleichen. Es soll aber späte Versionen geben, die das nicht machen.
     
  10. #10 Zarrooo, 16.02.2007
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich würde die Gullis auch drauf lassen, die passen einfach super zum 126er. Die Barock-Felgen passen gut auf einen 123er oder 116er. Auf einem 126er sehen die aus wie vom Vorgänger übrig geblieben - finde ich jedenfalls. ;)

    cu ulf
     
  11. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das ist ein Argument, abgesehen davon steht das Auto wirklich top da, soweit man dass nach den Bildern beurteilen kann.

    Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass die Gulli´s erst mit den glatten Sacco-Brettern kamen.

    Mir gefallen die Gullideckel auch besser, ich meinte nur wg. deinem Hang zur Originalität. ;)
     
  12. #12 Olaf (560SEC), 16.02.2007
    Olaf (560SEC)

    Olaf (560SEC)

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S124 280TE 12/1992
    Einen 380er hatte ich auch mal als SE; eien 84er in Astralsilber.
    Den hatte ich 1989 mit 252000KM gekauft und 3 Jahre später mit 364000 wieder verkauft bzw. gegen einen 350SL eingetauscht.

    War eigentlich ein sehr gutes Auto, welches mich immer treu begleitet hat.

    Er war mit ca.15L/100KM auch nicht übermäßig durstig. Das Temparament war zwar nicht überwältigend, aber mein 420SE, den ich 3 Jahre später hatte war nicht besser, sondern eher schlechter und durstiger, obwohl es die ECE-Version war.

    Die Farbkombi finde ich nicht so gelungen, denn zu schwarz passt wohl eher die graue Innenausstattung, oder aber schwarz.

    Ich hatte in meinem 500SEC diese Innenausstattung in beige, allerdings in Leder. Leider ist diese Farbe immer dreckig; lässt sich leider nicht vermeiden.

    Trotzdem, ein auf den Bildern schönes Auto, trotz den nicht dazugehörigen Gullideckeln. Ich fuhr dafür auf meinem 420er aus 1987 im Winter Fuchs-Barockfelgen in 7x15Zoll.

    Sehe ich die Farbe richtig; ist das 199 Blauschwarz?

    Grüße, Olaf

    Mein 126 Coupe
     
  13. #13 easydesign, 16.02.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl die Barockfelgen nun wahrlich nicht für das Coupé entworfen wurden, stehen sie der Erstserie erstaunlich gut. Vor allem dann, wenn man selbige mal auf der Mopf-Ausführung gesehen hat. Das ist dann die berühmte Faust auf's Auge.
     
  14. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Tolles Auto! Ein 126er Coupe könnte mir auch gefallen. :tup
     
  15. #15 easydesign, 16.02.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Den 420er gab es mit und ohne Kat, die ECE-Ausführung war aber nur für den 560er verfügbar. Du meinst wahrscheinlich die RÜF-Version.

    Den 380SEC gab es übrigens auch ab Werk mit Kat für den deutschen Markt, allerdings mit erheblich eingeschränkten Fahrleistungen.
     
  16. #16 Olaf (560SEC), 16.02.2007
    Olaf (560SEC)

    Olaf (560SEC)

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S124 280TE 12/1992
    Nein, es war eine ECE-Version mit 231PS!
    Ich muß mal meine alten Unterlagen durchsuchen, ob ich noch die Unterlagen finde. Ich habe den aber bereits 1994 verkauft, ist also schon etwas länger her;-)

    Es gab doch noch die Version mit 204PS Kat und 218PS ohne KAT.
    Jedenfalls wurde der mir damals als ECE Version verkauft.
    Aber egal.

    Grüßle, Olaf
     
  17. #17 easydesign, 16.02.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Das war die Ausführung ohne Kat, mit waren es 224. Die ECE Version des 560er hatte auch keinen Kat, konnte aber im Vergleich auch nicht nachgerüstet werden. Zumindest damals nicht. So entstanden 300 leistungsgesteigerte PS. Aber nur beim 560er.
     
  18. #18 Olaf (560SEC), 16.02.2007
    Olaf (560SEC)

    Olaf (560SEC)

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S124 280TE 12/1992
    hier noch mal die FahrgestellNr. meines 420ers: WDB1260341A260435
    Auf der russischen Seite steht aber leider nichts über den Motor!
    Lt. meinen Unterlagen hatte der 170KW
    gekauft hatte ich ihn am 01.12.1993


    Grüßle, Olaf
     
  19. #19 easydesign, 16.02.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sind 231PS ohne Kat. Aber nicht ECE.
     
  20. #20 Olaf (560SEC), 16.02.2007
    Olaf (560SEC)

    Olaf (560SEC)

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S124 280TE 12/1992
    Es gab doch noch die Version mit 204PS Kat und 218PS ohne KAT.
    Jedenfalls wurde der mir damals als ECE Version verkauft.
    Aber egal.

    Grüße, Olaf
     
Thema:

Ein Traum ist wahr geworden! Hier ist mein SEC!

Die Seite wird geladen...

Ein Traum ist wahr geworden! Hier ist mein SEC! - Ähnliche Themen

  1. Suche technische Daten von einem C126 560 Sec

    Suche technische Daten von einem C126 560 Sec: Suche technische Daten von einem C126 560 Sec Abmessungen , Gewicht Motor etc alles was der Tüv braucht um einn deutschen Brief auszustellen. Gruß
  2. 560 SEC - Command 2.0

    560 SEC - Command 2.0: Guten abend freunde, und zwar habe ich einen C126 mit nachgerüstetem Command 2.0 mit TV-Tuner. Nun zu meiner Frage, wäre es möglich an diesem...
  3. Traum erfüllt... Dodge Challenger R/T

    Traum erfüllt... Dodge Challenger R/T: So, hatte es ja schon mal kurz angekündigt. Hatte aber bisher keine Zeit meinen neuen Traumwagen kurz vorzustellen... Das isser: 2016er Dodge...
  4. C126 SEC 500 Standgas wird immer höher

    C126 SEC 500 Standgas wird immer höher: hallo, Habe einen 500 SEC c126 Baujahr 1984. seit einiger Zeit wird das Standgas von Zeit zu Zeit immer höher. Mittlerweile dreht er bis 2000...
  5. Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.

    Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.: Hallo ins Forum. Seit sehr langer Zeit schwirrt mir im Kopf "Irgendwann mal ein V8, ein 911er oder ein SL" herum. Nun ja, V8. Heikles Thema - als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden