Einbau elektrische Antenne

Diskutiere Einbau elektrische Antenne im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich möchte bei meinem W202 vor Mopf die vorhandene manuelle Antenne gegen eine elektrische Antenne tauschen. Das Steuerleitung (blau/weiß) liegt...

1. TomH

TomH

Ich möchte bei meinem W202 vor Mopf die vorhandene manuelle Antenne gegen eine elektrische Antenne tauschen. Das Steuerleitung (blau/weiß) liegt vorne beim Radio am ISO Stecker an, nur hinten im Kofferraum kann ich sie nirgends finden. Das Auto war ab Werk mit der manuellen Antenne ausgestattet. Wohin wurde denn das Kabel verleg? Ich habe schon den ganzen Kofferraum abgesucht, kann aber nichts finden.

Kennt jemand außerdem eine Anleitung im Netz wie man die Antenne am besten einbaut, ich hab zwar schon so eine Vorstellung wie ich es mache, aber ein paar gute Tipps können ja nie schaden :D

2. TomH

TomH

Es hat sich mal wieder bewarheitet, dass man sich den Kopf über Probleme erst dann zerbrechen soll wenn es soweit ist. :D Heute kam die Antenne und mir ist sofort aufgefallen, dass die Leitungen mit einerm 4 poligen Stecker an die Antenne angeschlossen werden müssen (3 davon sind benützt für +12V, Masse und Steuerleitung). Ich dachte bis jetzt, dass es genügt die Steuerleitung anzuschließen, das ich extra +12V und Masse brauche wusste ich nicht.
    Auf der linken Seite unter der Kofferraumverkleidung fand ich dann auch den passenden Stecker, der auch schon entsprechend verkabelt war, ich musste also nur mehr die alte Antenne ausbauen, die neue einbauen, die Kabel anschließen und schon funktioniert sie :]

3. GMO

GMO

Hi Tom,

welche Antenne genau hast du eingebaut? Spiele ebenfalls mit dem Gedanken, die alte Antenne zu ersetzen...

Ciao, Olli

4. TomH

TomH

Hallo Olli,

Bei Ebay wurde sie als Hirschmann E-Antenne Auta 6000 KE angeboten. Einbau war wie schon geschrieben kinderleicht.

Thema: Einbau elektrische Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 elektrische antenne nachrüsten

,
  2. w202 automatische antenne nachrusten

,
  3. w124 elektrische antenne anschließen

,
  4. w202 anschluss außenantenne,
  5. mercedes elektrische antenne anschlußplan ?,
  6. einbau ei9n elektrischen antenne,
  7. mercedes benz w202 antenne elektrisch nachrüsten,
  8. w202 antennenmotor,
  9. elektrische antenne einbauen,
  10. elektrische Antenne w202,
  11. w202 c180 antenne ausfahrbar nachrüsten,
  12. w124 elektrische antenne nachrüsten,
  13. w202 ele,
  14. w202 anschluss automatikantenne,
  15. w202 antenne tauschen,
  16. elektrische antenne w202 nachrüsten,
  17. w202 automatikantenne anschlussplan,
  18. w202 elektrische antenne anschluss radio
Die Seite wird geladen...

Einbau elektrische Antenne - Ähnliche Themen

1. Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?

Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem meinen gebrauchten S203 180K BJ 12/06 Sport hier war so wie ich das sehe mal ein Navi eingebaut weil die...
  2. Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil

Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil: Ich möchte bei meinem W203, Kompressor, Bj. 01/2003 Ölsperrstecker einbauen. Lassen sich die Stecker so montieren und anordnen, das die...
  3. S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!

S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!: Hallo Leute, Es geht um folgendes Fahrzeug: MB E- Klasse 280 CDI , S211 ,722.6 5GA, BJ: 03/2005, 365000 km, Moron OM648.961 Wegen...
  4. S212 E350 CDI 265PS Airmatic Störung kurz nach Einbau Airmatic Stoßdämpfer

S212 E350 CDI 265PS Airmatic Störung kurz nach Einbau Airmatic Stoßdämpfer: Nachdem Ein Händler mir 2 neue Airmatic Stoßdämpfer hinten und 2 neue Manschetten vorne um die Federbeine verbaut hat kommt sporadisch jetzt schon...
  5. Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf

Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf: Gude Mercedesfahrer Wie es schon die Überschrift sagt, habe ich ein Problem mit der Meldung " Störung Elektrische Verbraucher abgeschaltet". Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden