CLK Einbau Klarglasscheinwerfer

Diskutiere Einbau Klarglasscheinwerfer im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe nun meine neuen Scheinwerfer bekommen :-) Nun stellt sich die Frage, wie einbauen ?! :-( Hat irgend jemand vielleicht eine...

1. #1 fab-mad, 16.06.2007
    fab-mad

fab-mad

Hallo,

habe nun meine neuen Scheinwerfer bekommen :-)
    Nun stellt sich die Frage, wie einbauen ?! :-(
    Hat irgend jemand vielleicht eine Beschreibung, wie ich von meinem CLK (W208, vor Mopf) die Frontstoßstange abbekomme ?
    Scheinbar gibt es keine andere Möglichkeit, die Scheinwerfer einzubauen ...
    Habe zwar heute schon mal probiert, allerdings leider nicht von Erfolg gekrönt. :-((

Also, für eine Anleitung, ev. mit Bildern (Wunschvorstellung) wäre ich dankbar ...

MfG

MaD

2. #2 neo_fy1, 18.06.2007
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

Hast du Xenon?

3. #3 fab-mad, 19.06.2007
    fab-mad

fab-mad

Hallo,

nein ... habe kein Xenon.
    Freundlicherweise hat mir HOTW die Anleitung auch schon zur Verfügung gestellt (Danke) => Hab Sie mir dann doch in der Werkstatt einbauen lassen, da die Schürze vorne runter musste (ist ohne Bühne und alleine etwas schlecht). :-)

MfG

MaD

4. #4 Michael 90, 07.07.2007
    Michael 90

Michael 90

Hallo, hast du deine alten Scheinwerfer noch??? Suche nach einem Unfall nämlich dringend welche (alte Ausführung mit pneum. Leuchtweiteneinstellung)!!!

5. Daimon

Daimon

Kann nochmal jemand wegen der Einbauanleitung...?

Die Stoßstang muss ab, soweit sehe ich das schon.

Die Scheinwerfer die ich geliefert bekommen habe, haben an der Stelle, wo beim Original wohl die Höhenverstellung sitzt, sowas wie ein abgebrochenes Teil vom schwarzen Außengehäuse dran.
    So sauber wie das abgebrochen ist, sieht es fas wie ein vorgesehener Anguss mit Sollbruchstelle aus. Nur hängt an dem Bruchstück ein kleiner metallischer Bolzen mit einem kleinen weißen Plasitkclip.
    Das machts wieder fragwürdig, ob das wirklich agebrochen sein soll...
    Dahinter befindet sich eine tiefe Öffnung (Durchmesser rund 25mm) wo ich, wenn ich mit dem Finger reinlange, die Scheinwerfer innen bewegen kann. Das spricht für eine Öffnung für die Höhenverstellung.
    Außerdem sind an den Scheinwerfern zwei schwergängige Zahnrädchen. Am Original sitzt da nichts, was darauf passen würde. Wozu sind die? Für die "Offset" Einstellung?

Für sachdienliche Hinweise danke ich schon jetzt! :D

Gruß, Daimon

Thema: Einbau Klarglasscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SLK einbauanleitung Klarglasscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Einbau Klarglasscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard

Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard: Hallo Forum Freunde, seit vergangener Woche habe ich den Mercedes 169 (A170)/302 meines Vaters übernommen, typisch rentnergepflegt, also trotz 15...
  2. Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links

Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links: Mercedes E 320, 4Matic Baureihe W211 Nach Einbau des AIRMATIC Luftfederung vorne links, Vibrieren am Lenkrad, Fahrerseite Armauflage im Türrahmen,...
  3. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  4. Comand 2.0e nach aus- einbau gestört

Comand 2.0e nach aus- einbau gestört: Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Comand 2.0E im CLK55. Bei dem ist das Laufwerk ohne Funktion. Jetzt hab ich ein...
  5. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden