Einbau Mittelarmlehne

Diskutiere Einbau Mittelarmlehne im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hat schon mal jemand eine Mittelarmlehne im 190E nachgerüstet? Wie aufwendig ist das und wie geht es?

1. Raini

Raini

Auto:
    190 E
    Hallo, hat schon mal jemand eine Mittelarmlehne im 190E nachgerüstet? Wie aufwendig ist das und wie geht es?

2. Enigma

Enigma

Hab das schonmal gemacht und fand es einfach: die hintere Blende der Sitze abschieben (ich glaube, man drückt sie nach unten), dann findet man seitlich an der Rückenlehne eine Metallhalterung, die bereits die Bohrungen für die Lehne enthält. 2 Schrauben M12 durchstecken und Lehne anschrauben, fertig. Gibt ein sehr schönes Komfortgefühl beim Fahren, ich möchte es nicht mehr missen. Die Armlehnen in den neuem Mercedesmodellen sind dagegen nur Kompromisse.

3. #3 stefan261, 26.02.2007
    stefan261

stefan261

Hallo geht ganz einfach

Musst die Abdeckung am Fahrersitz abnehmen unten sind 2 Kreuzschlitzschrauben reingedreht die Verkleidung kannst dann anch unten wegschieben dann hängst du auf der rechten seite den Bezug der Lehne aus dann siehst schon wie die Halteplatterein muss von innen nach aussen die wird dann mit einer 8er Schraube verschraubt dann hängst den Bezug wieder ein um zu sehen wo du ein Loch in den Bezug machen musst für die Gewindestange der MAL dann steckst die Gewindestange durch das loch und schiebst von innen den ZAhnring auf und drehst die Mutter drauf und ziehst sie fest musst aber darauf achten das die MALHalterung auf die Platte passt wegen der Sicherungsnase dann fest anziehen und Abdeckung hinten wieder drauf und shcon hast eine MAL

Gruß Stefan

4. Raini

Raini

Auto:
    190 E
    Zwischenzeitlich habe ich es schon hin bekommen. Mit dem Kunststoffrücken am Fahrersitz ist es ja wirklich super einfach.
    Paßt, wackelt nicht und ist wahnsinnig bequem :]

5. Knick

Knick

Auto:
    C 250 TTD
    hi,
    hab da mal ne frage zur mittelarmlehne:

wo bekomm ich sowas denn am besten her und was kostet das, hab eben gerade bei ebay geguckt, kostet 79 euronen...

ist übrigens ne schwarzer stoff den ich hab, kariert, auto von 89

danke im voraus

knick

6. Raini

Raini

Auto:
    190 E
    Ich habe eine braune Innenausstattung von 1991. Es gibt wohl zwei Karoarten als Bezugsstoff. Leider konnte ich meine Farbe nicht bekommen und habe nun eine Mittelarmlehne aus Leder bei EBAY gekauft. Ich habe den Verkäufer angeschrieben wegen der Farbe und habe nun die Lehne incl. Versand für 76 Euro ohne EBAY bekommen.
    Paßt hervorragend in meinen Wagen :D

Thema: Einbau Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 190E Mittelarmlehne nachrüsten

,
  2. spobu armlehne canbus

,
  3. mercedes 190 armlehne Befestigung

,
  4. mercedes 190er mittelarmlehne nachrüsten,
  5. mercedes cl203 klappe der mittelarmlehne vorne einbauen
Die Seite wird geladen...

Einbau Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  2. Comand 2.0e nach aus- einbau gestört

Comand 2.0e nach aus- einbau gestört: Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Comand 2.0E im CLK55. Bei dem ist das Laufwerk ohne Funktion. Jetzt hab ich ein...
  3. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  4. C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?

C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?: Hallo Leute, Weis jemand von euch ob man den Facelift Tacho indem vorMopf 2017 Coupé einbauen könnte? Ist es eventuell auch möglich die...
  5. W163 neues comand einbauen

W163 neues comand einbauen: Hallo, Ich bin Mike aus dem schönen Hunsrück und neu hier. Bin gerade am verzweifeln und hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden