Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil

Diskutiere Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich möchte bei meinem W203, Kompressor, Bj. 01/2003 Ölsperrstecker einbauen. Lassen sich die Stecker so montieren und anordnen, das die...

1. Schelm

Schelm

Auto:
    1. Auto: W203, C-180 Kompressor, Bj 01/2003, Limousine, kmSt 125.000 *** 2. Auto: W202, C-200, Bj. 97, Limousine, kmSt 85.000
    Ich möchte bei meinem W203, Kompressor, Bj. 01/2003 Ölsperrstecker einbauen. Lassen sich die Stecker so montieren und anordnen, das die darüberliegende Kunstoffabdeckung (Bez. Abdeckblech?) danach noch anzubringen ist?
    Sollte das nicht gehen, kann ich die Abdeckung auch weglassen?

Gruß. Schelm.

2. #2 Homeland, 11.04.2020
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes C 220D
    Verbrauch:
    Hi. Aller Wahrscheinlichkeit hast du ja einen m271. Solltest du tatsächlich jetzt erst die Kabel nachrüsten kontrolliere ob die Stecker trocken sind.

Normal ist das eine Plug and Play Sache. Abdeckung passt auch drauf. Könnte man auch mit 2 Wörter bei Google suchen....

Wenn der Motor sonst gut läuft und die Stecker trocken sind, hast du schon mal einen großen Fehler entschärft. Die anderen Baustellen sollten hoffentlich nicht auftauchen.

Gruß

3. #3 MB-Falk, 13.04.2020
    MB-Falk

MB-Falk

Auto:
    Mercedes C Klasse W 203, A Klasse W169
    Hallo Schelm,
    es ist kein Problem mit den Kabeln. Du kannst diese zwischen die Nockenwellenversteller und dem Kabelbau platzieren. Wichtig wäre das die diese mit Kabelbindern fixierst. Die Abdeckung passt. Wie schon Homeland schrieb musst du die Kabel ( M + F ) vor dem Motorsteuergerät kontrollieren, ob hier durch Kapillarkräfte Motoröl hinein transportiert wurde. Sollte dies der Fall sein immer wieder die Steckverbindung säubern. Öl im Steuergerät kann teuer werden. Neuer Kabelbaum und Steuergerät kosten leider einiges. Ich habe Öl im Kabelbaum und reinige regelmäßig.
    Gruß
    Falk

Anhänge:

4. #4 conny-r, 13.04.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Das reicht leider nicht, wenn schon Öl an den Steckern des STG sind, den Kabelbaum mindestens 20 cm abwickeln und picobello mit Bremsenreiniger säubern , die Kabelführung offen lassen und nur grob fixieren.

Thema: Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölsperrstecker

,
  2. einbau ölsperrstecker w202

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden