Einbau und Montageort CD-Wechsler in A-Klasse

Diskutiere Einbau und Montageort CD-Wechsler in A-Klasse im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Wie sicher viele von euch wissen, bin ich ein großer Musikfan und habe mich deshalb auch nicht mit dem Serien-Mercedes Audio5-Radio ohne CD...

1. #1 Dr. Low, 28.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Wie sicher viele von euch wissen, bin ich ein großer Musikfan und habe mich deshalb auch nicht mit dem Serien-Mercedes Audio5-Radio ohne CD zufrieden gegeben!
    Nun geht es vielleicht vielen von euch genauso, nur wissen sie nicht, wie und vorallem wo man einen Wechsler einbauen könnte ohne Löcher bohren zu müssen oder daß man ihn von außen sieht!
    Doch never mind, auch hier kann geholfen werden!
    Als Lösung bevorzuge ich die Reserveradmulde, da hier der Wechsler weder sichtbar ist noch durch schmutzige Schuhe oder ähnliches in Mitleidenschaft gezogen werden könnte!
    Am Anfang steht freilich das leidige Kabelziehen, was jedoch relativ einfach geht, wenn man

- das Radio ausgebaut hat
    - das Fach unter dem Radio ausgebaut hat
    - die Batterieabdeckung ausgebaut hat
    - die Rückbank und den Beifahrersitz ausgebaut hat (notfalls - falls kein herausnehmbarer Beifahrersitz montiert ist, einfach die 4 Schrauben mit einer Rätsche rausdrehen, bei abgeklemmter Sitzerkennung besser nicht der Zündung Strom geben, könnte eine Fehlermeldung im Steuergerät geben...)

Dann zieht man die Kabel einfach mit einem stabileren Draht unter dem Teppich durch, fummelt es die Mittelkonsole hoch (oder auch anders rum) und freut sich, daß in der Reserveradmulde rechts in der Ecke eine Aussparung ist, die wie gemacht für die Kabel ist!
    Nun geht's an die Montage des Wechslers, für Tire-Fit-Besitzer ganz toll, denn jene können sich einfach im Baumarkt ein passendes Brett besorgen, reinlegen, evtl. beziehen und den Wechsler da drauf schrauben! Nun haben manche halt doch noch ein Reserverad, was mir auch so geht! Doch auch da kann man einfach und kostengünstig eine Lösung finden:
    ich habe einen Schaumgummi/Ethafoamblock passend zugeschnitten und dort meinen Wechsler reingelegt! Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!
    Hier noch ein Bild, damit man sieht, wie ich das gelöst habe:

Thema: Einbau und Montageort CD-Wechsler in A-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist bei der a140 der cd wechsler eingebaut

,
  2. mercedes a140 externe cd

,
  3. A-Klasse CD wechsler

,
  4. Mercedes a 140 cd wechsler,
  5. mercedes a klasse cd wechsler,
  6. cd wechsler mercedes a klasse 2002,
  7. wo sitzt die navi cd wechsler im mercedes A klasse a,
  8. cd wechsler a-klasse,
  9. wo ist bei der a klasse der cd wechsler,
  10. cd wechsler mercedes a 250 einbauen,
  11. a klasse w168 wechsler einbauen,
  12. was kostet der cd wechsler in der a klasse,
  13. cd wechsler mercedes a-klasse,
  14. cd wechsler a klasse
Die Seite wird geladen...

Einbau und Montageort CD-Wechsler in A-Klasse - Ähnliche Themen

1. Biete Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse

Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse: Biete zwei neue Stoßdämpfer für hinten an. Laut Schlüsselnummern hätten sie für meinen Wagen gepasst, leider waren doch längere Dämpfer verbaut....
  2. A 208 Heckklape Schloss

A 208 Heckklape Schloss: Hallo, ich habe nun endlich einen A 208 BJ 98 / Cabrio / 175000KM gelaufen. nun habe ich folgendes problem. Das Schloss vom Kofferraum bekomme ich...
  3. Aux-Anscluss audio 10 cd

Aux-Anscluss audio 10 cd: Hallo! Ich will bei mir ein aux anschluss beim audio 10cd radio einbauen! Ist das möglich,hat es ein snchluss? Habe kein cd wechsler. Mfg..
  4. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  5. Mein A-Klasse (2003) zündet nicht immer.

Mein A-Klasse (2003) zündet nicht immer.: Hallo :) Ich bin neu hier. Ich habe einen A-Klasse Wagen - Bj.2003 - Rechtslenker- geschenkt bekommen. Ein Makel hat er. Er geht nicht immer an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden