Eine Frage an die Kenner ?

Diskutiere Eine Frage an die Kenner ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; In meiner alten C-Klasse Bj: 96 C230K Sport stand am Fahrzeugschein (ziffer 13 oder so) eine Höhe von 1350 mm. In meiner neuen C-Klasse Bj: 98...

  1. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    In meiner alten C-Klasse Bj: 96 C230K Sport stand am Fahrzeugschein (ziffer 13 oder so) eine Höhe von 1350 mm.

    In meiner neuen C-Klasse Bj: 98 C230K Esprit Champion stand eine Höhe von 1385 mm. Die wurde Durchgestrichen. Und jetzt steht da eine höhe von 1375mm.

    Ich komme nicht drauf klar. An der Karoserie wurde doch nichts geändert ?!? Oder irre ich mich ? Mein Vater hat ein vor Mopf Elegance und bei ihm steht auch eine Höhe von 1385mm.

    Ich dachte das Sport und Esprit gleich Tief in Serie wären ?!? Oder täusch ich mich schon wieder ?

    Wer hat eine erklärung ?
     
  2. Melbar

    Melbar

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Könnten andere Federn verbaut worden sein, die die Fzg-Höhe verringert haben.

    -Melbar-
     
  3. #3 nicod78, 24.06.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Bj. 96 kleine Mopf Bj. 98 Große Mopf...
    ab 96 wurden auch die Federn geändert (nur die Auflage + Unterlage)
    passen aber trotsdem untereinander...
    (kann ja sein das die Höhe geändert wurde, weil Niveauangleichung gemacht wurde)
    mein Esprit hatte von Werk aus VA 3er Gummis drin...
    (bei Niveauangl. auf 1er kommst du auf die 10mm)
     
  4. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    @Melbar: Wenn mann andere Federn einbaut werden nicht die Serien Daten geändert. Es wird nur eingetragen das andere Federn eingebaut sind, glaub ich.

    @nicod: Da könnte was Dran sein mit der Niveauangleichung. Aber wie sieht das mit meinem 96´er aus. Da sind 1350 mm eingetragen.
     
  5. #5 folge dem Stern, 24.06.2003
    folge dem Stern

    folge dem Stern

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mehmet
    wir haben ja selbes Baujahr und bei mir sind auch 1380 eingetragen das waren dann auch exakt 5 mm weniger als voher mit Sport . cool ne sport 25 mm KAW 55 45 und er trägt 5 mm weniger ein ?
     
Thema:

Eine Frage an die Kenner ?

Die Seite wird geladen...

Eine Frage an die Kenner ? - Ähnliche Themen

  1. Viano w639 ENR Frage

    Viano w639 ENR Frage: Servus miteinander Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin. Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf...
  2. Frage zu Radio Sendern

    Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  3. Frage zum Panoramadach

    Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  4. R129 Zentralverriegelung Frage

    Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...
  5. Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA

    Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA: Hi Liebe Community, ich besitze einen W203 C320 BJ 2000 Ich habe 2 Fragen die ich mittels durchsuchen der Forenbeiträge nicht beantwortet...