CLK Eine frage welch Felgen gr??e schaut gut aus und schlie?t sauber am radlauf ab

Diskutiere Eine frage welch Felgen gr??e schaut gut aus und schlie?t sauber am radlauf ab im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ihr da draußen wollte mal fragen ob ihr ein paar Erfahrungswerte für mich habt weil ich mir einen CLK 230K gekauft habe und will mir jetzt...

1. #1 Schiggi, 16.11.2005
    Schiggi

Schiggi

Hallo ihr da draußen wollte mal fragen ob ihr ein paar Erfahrungswerte für mich habt weil ich mir einen CLK 230K gekauft habe und will mir jetzt im Winter nach Alufelgen umschauen was sieht gut aus und welche Größen .da ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit MB habe hoffe ich auf ein paar nette Ideen danke schon mal im voraus und noch was kann man mit dem Motor noch machen das er Einbisschen besser geht
    ps MB fahren ist eine sucht

2. #2 Blauerclk, 30.11.2005
    Blauerclk

Blauerclk

hallo schiggi

ich hab das so gelöst und bin ganz zufrieden damit......
    245 17" amg II

Anhänge:

3. #3 varianti, 16.12.2005
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Hi,

hast Du Deinen CLK tiefergelegt mit Federn oder nur Gummis? Sieht auf dem Bild tiefergelegt aus, und es sieht gut aus. :-)

Welche Felgen hast Du genau drauf? Vorne 7,5'' ET 30, hinten 8,5'' ET 37? Mit Verbreiterungen oder einfach so? Reifen vorne 225/45/17 und hinten 245/40/17?

Felgen sind die E-Klasse-ähnlichen, oder?

Kannst Du mal ein paar mehr Bilder zeigen?

4. #4 clkcabrioman, 16.12.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    17 Zöller sind zu klein ;)
    18 ist meines Erachtens genau richtig, der Fahrkomfort macht sich nichts oder höchstens minimale Verschlechterung im Vegleich zu den 17er.
    Von der Optik her sind die 18er aber deutlich gefälliger.
    :driver

5. erdy

erdy

18 Zöller sind schon optimal :], habe AMG 18 Zöller vorne 8er mit 235/35er Reifen und hinten 9er mit 265/30er Reifen.Habe ausserdem vorne 40mm und hinten 30mm tiefergelegt. Finde ich top !!! aber wie immer ist es Geschmacksache.Habe leider kein Foto, da ich gerade vor 2 Wochen alles einbauen und eintragen lassen habe, und dann auf Winterreifen umgerüstet habe, was nun auch zweckmäßig ist.
    gruss erdy :driver

6. #6 Steinbock, 16.12.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich kann dir auch nur zu 18" raten. ich habe vorne 8,5er und hinten ist es eine 10er Felge. Vorne sind 225er und hinten 255er drauf. Bilder von meinem Fahrzeug gibt es in der Galerie.

Mfg Tobi

7. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Also welche Felge gut aussieht hängt natürlich nur von deinem persönlichen Geschmack ab.
    Damit die Felge das Radhaus schön ausfüllt musst du das Fahrzeug etwas tiefer legen um zwischen Reifen und Radhaus den Abstand zu verrigern.
    Damit von der Breite her das Radhaus ausgefüllt wird muss man auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe achten (ET).

Je geringer die ET desto mehr steht das Rad nach außen und schließt mit der Außenkante des Radhauses ab.
    Man kann da auch im noch mit Distanzscheiben arbeiten sinnvoller ist es aber wenn möglich gleich die richtige Flege mit der entsprechenden ET zu kaufen.

Das schafft man mit einer 17 Zoll Felge genauso wie mit einer 19 Zoll Felge.
    Die meisten haben zur Zeit 18 Zoll jedoch geht der Trend in Richtung 19 Zoll für ein Fahrzeug deiner Klasse (Reifen sind noch teuer).
    Und wer jetzt schreibt 19" ist zu gross der hat wohl vor 3 Jahren geschrieben das 18" zu gross sind...
    Ist eine reine Geschmackssache, man muss allerdings bedenken dass der Komfort geringer wird da je größer das Rad desto kleiner der Reifenquerschnitt. Und das dann noch in Verbindung mit einer Tieferlegung.

8. #8 Steinbock, 17.12.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Beim W208 sehen 19" einfach zu groß aus, beim W209 sieht es mit den 19" schon besser aus. Und Zion keine Angst ich habe vor drei Jahren nicht geschrieben das 18" zu groß sind !!!

9. #9 Blauerclk, 17.12.2005
    Blauerclk

Blauerclk

mein clk hat das original sportfahrwerk von mb
    (soll das selbe sein was auch amg verbaut)
    ich habe viele reifen und felgengrössen probiert und für mich ist die jetzige kombination die optimale
    reifen aufs maximale nach außen gebracht......und durch die 17" hinten 245 bezahlbar auch als conti 2
    zwischenzeitlich war ich mal auf fulda gewechselt aus kostengründen, war aber der größte fehlgriff
    nach längerer fahrt standen sich die reifen eine platte, die dann sehr lange merkbar war bei der weiterfahrt.
    bei einer reifengröße von 265 steht der reifen hinten genause im radkasten wie meine 245 mit 30mm spurplatten
    sind aber dann teurer.....
    was für mich das nein zu dem reifen (265 für hinten) war......man muß vorn dann 235 fahren, wo dann der der dreck bis an die spiegel fliegt...richtig unschön
    zur felgengröße kann ich nur sagen das ich großen wert legte das der fahrkomfor erhalten bleibt....sprich das auto nicht zu hart wird

ich habe ein ttr mit s-line fahrwerk und 18" s-line felgen, wo ich sagen muß, eine rüttelplatte reicht.

ich kann dir gern auch ein paar bilder bzw links senden, von reifen und radkombinationen die ich selber probiert habe

gruss guido

Anhänge:

10. #10 varianti, 17.12.2005
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Hallo Guido,

danke für Deine Ausführung. Dein Angebot mit den Links nehme ich gerne an. Ich habe in meinem auch das original Sportfahrwerk drin, nennt sich ja beim 208 "sportliche Fahrwerksabstimmung", oder?

Noch habe ich die originalen Avantgarde-Felgen drauf, dachte aber auch schon an die 17''-AMG_Styling III. Ich denke, das sollte reichen. Fahrkomfort sollte erhalten bleiben bei dem Auto. Sicher reizen auch 18'' aber der Preis für die Reifen und der Komfort sprechen im Moment dagegen. Wenn es im Frühjahr soweit ist, werde ich mal sehen wie die Preise liegen und es dann nochmal überlegen.

Jetzt ist erstmal wichtig, daß mein CLK wieder fit wird. Leider ist es bei mir hier gestern abend ganz schnell glatt geworden. Und der vor mir fahrende Ford Galaxy bremste aus mir noch unerklärlichen Gründen beim Anfahren an der Ampel wieder ab. Da hat es dann meinem CLK weh getan. :-((((( (Ich hasse diese fahrenden Schrankwände).

Bin mal gespannt, was es kostet.

Glücklicherweise war ich nicht schnell und somit ist vermutlich nicht so viel passiert. Immerhin sind die Kotflügel in Ordnung geblieben, nur die Haube, Grill, Stoßstange und einen Sensor hat es erwischt. Vom rechten Scheinwerfer sind die Halter wohl kaputt gegangen, der wackelt ein wenig. Hupe geht, Kühler ist okay, Scheinwerferwaschanlage geht auch. Die hinter dem Grill sitzende Rohrleitung, ich vermute mal, die ist für die Servo zur Kühlung, ist ein wenig nach innen gedrückt aber auch okay. Das Blech hinter dem Stoßdämpfer ist ein wenig verbogen.
    Was mich wundert ist, daß die Haube aber schön gecknickt ist in der Mitte. Ist die so weich? Die Knickstellen an den Aussenseiten der Haube sehen identisch aus, also Sollknickstellen? Die Haubenschaniere sind aber in Ordnung. Wie es unter der Haube aussieht, weiß ich jetzt noch nicht. Habe den Wagen heute morgen in meine Werkstatt gefahren.
    Montag weiß ich mehr.

Kann Dir sagen: Das tut echt weh, den Wagen so zu sehen. Männer und ihr Spielzeug.

Viele Grüße, Dirk

Anhänge:

11. #11 Blauerclk, 17.12.2005
    Blauerclk

Blauerclk

aua..........
    du machst aber auch sachen
    also mein blauer bleibt bei so wetter stehen.....
    hab ja den tt bzw noch ein caddy, der günstiger war als die kleinste reparatur bei so einem falle wie deinen.

ich wünsch dir mal viel glück das es nicht zu teuer wird für dich

gruss guido

12. #12 rafaela, 19.12.2005
    rafaela

rafaela

hallo also ich habe an meinem clk 8,5 und 9,5J X19 (brabus monoblock 5 zweiteilig) mit 235 35 und 265 30 r19 gehabt und 40 mm plus 1 Gum. tief und es war super vorher habe ich amg styling 3 in 18" gehabt war auch ok aber besser sah er mit den 19" aus

13. #13 Blauerclk, 19.12.2005
    Blauerclk

Blauerclk

klingt schon sehr hart
    den unterschied hinten zwischen 265 und 245 kann man nicht sehen
    noch dazu wenn das auto tiefer gelegt ist
    mich haben vorn die 235 gestört......wirbeln alles an die seitenwände

ich muss ja zum schluss noch sagen äh schreiben....erst musste ich ja lachen sorry.....200 clk und 265 wolltest eine strassenwalze nachbauen =)

das letzte war spass ja :wink:

14. #14 rafaela, 19.12.2005
    rafaela

rafaela

hi es war ein clk 200 nur mit 136 ps serie aber durch den turboumbau wurden aus 136 ps 217ps und 340NM

ps. nur am Rande habe mit meinem 200 jeden 320 nass gemacht !!!!

15. #15 Blauerclk, 19.12.2005
    Blauerclk

Blauerclk

das passt hier jetzt nicht ganz zu dem thema.......aber ein lachen kann ich mir nicht verkneifen und viele andere sicher auch
    nicht das dir mal deine vier milchflaschen unter der haube um die ohren fliegen =)
    wäre ja mal ein schönes thema
    vielleicht findet sich ja ein mod der das mal verschiebt oder neu auf macht

hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!!!!

ein clk ist nicht gerade ein ampeljäger denke da geht es bei deiner aussage hin
    bei einer autobahnfahrt zeigt sich der hubraumunterschied

16. #16 rafaela, 19.12.2005
    rafaela

rafaela

von der endgeschwiendigkeit war meiner genauso schnell wie der 320 und wenn ich weg war war ich auch nicht mehr zu kriegen.

Mein bekannter hat seinen 320 noch und auf der a46 ab neuss richtung aachen war ich nicht zu kriegen .

habe leider meinen clk verkauft und jetzt fahre ich einen 2006
    Ford Mustang Supercharge mit 500 ps v8 bi turbo
    und habe keine gegner mehr

bin eben eine schnelle frau

gruß rafaela

17. #17 Blauerclk, 19.12.2005
    Blauerclk

Blauerclk

und dann so eine mail id??
    oder hat da einer nachgeholfen? =)

raphaelmgb@gmx.de.....?

meldest dich an 2.11.2005 als clk-fahrer hier an......

und nu ein ford

für mich passt da ja mal garnichts zusammen

na egal
    ich wünsch mal immer eine gute fahrt :driver

18. #18 rafaela, 19.12.2005
    rafaela

rafaela

die email ist von meinem Bruder eltern haben sich ein spaß erlaubt und in spanien ist dies normal dem sohn rafael auf deutsch Raphael und der tochter Rafaela den Namen zugeben . Schaue einfach bei motor-talk rein da findest du alles zu meinen alten clk und zu meinen neuen .

19. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Erstens geht es hier um Felgen, zweitens: seit wann hat man auf der Strasse "Gegner" ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wie auch immer, BTT bitte.

20. Döner

Döner

Lache auch grade =) =) =)

Vorallem zeig mir mal den 320 Fahrer der sich mit nem Sparmotor CLK jagt..... :rolleyes:

Thema: Eine frage welch Felgen gr??e schaut gut aus und schlie?t sauber am radlauf ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes s 203 225/45/17 245/40/17 heckansicht

Die Seite wird geladen...

Eine frage welch Felgen gr??e schaut gut aus und schlie?t sauber am radlauf ab - Ähnliche Themen

1. 211 280 T 4Matic

280 T 4Matic: Hallo zusammen, wie angekündigt möchte ich kurz meinen neuen Wagen vorstellen, eins vorweg, in Ermangelung an Zeit und passendem Wetter wird es...
  2. C217 S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe

S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe: Hallo liebe Community Ich bin seit diesem Jahr April (genauer gesagt seit dem 13. April 2019) stolzer Besitzer meines S500 Coupé (C217). Mit...
  3. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  4. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  5. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden