Eine schöne Auspuffanlage für den C400?

Diskutiere Eine schöne Auspuffanlage für den C400? im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich bin neu hier, da ich erst vor kurzem vom BMW auf Mercedes umgestiegen bin. ...Was soll ich sagen, der C400 ist echt klasse und fährt...

  1. #1 Droleg, 28.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018
    Droleg

    Droleg

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier, da ich erst vor kurzem vom BMW auf Mercedes umgestiegen bin. ...Was soll ich sagen, der C400 ist echt klasse und fährt super, nur mein (ebenfalls 6-Zylinder) BMW klang einfach besser. Deshalb möchte ich nachfragen, ob sich hier jemand evtl. schon mit der gleichen Frage auseinandergesetzt und eine schöne Auspuffanlage in seinen C400 nachträglich eingebaut hat?

    Unter "schön" verstehe ich eine Auspuffanlage, die nicht prollig klingt (also etwa den Eisenmann-Sound hat) und auch nicht unbedingt alle Nachbarn weckt, wenn man spät abends nach Hause kommt. Auf bloße Lautstärke kommt es also nicht an. Es soll vielmehr nach den im C400 tatsächlich vorhandenen 6 Zylinder klingen, weil der Wagen - so gut er auch ist - leider ab Werk mit einer Auspuffanlage versehen ist, die sich eher nach 4-Zylinder-VW-Motor anhört. Na gut, das Letzte war etwas übertrieben, aber der Eine oder Andere C400-Besitzer wird sicher verstehen, was ich meine. Schließlich holt man sich einen 333 PS Benziner nicht nur um die Schwiegermutter zum Friseur zu fahren, sondern auch um ein Bisschen Spaß zu haben...
     
  2. #2 boogie_de, 31.05.2020
    boogie_de

    boogie_de

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C400 4m, C320CDI T, E200T
    Ich häng mich mal an...viele schreiben ja, die SAGA für den C450 soll für den 400er recht gut sein ??
     
  3. #3 Malouki, 31.05.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Wenn’s paßt dann am besten die vom C43 (MOPF) nehmen. Die ist einfach ultrageil und stellt jeden BMW weit in den Schatten! Nur die Klappenansteuerung und Eintragung sind sicher nicht unproblematisch.
     
  4. #4 boogie_de, 31.05.2020
    boogie_de

    boogie_de

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C400 4m, C320CDI T, E200T
    Seh grade, du hast nen C43, hast da mal ne Klangprobe ?? Dann hab ich mal nen Vergleich zu meinem...;)8)
     
  5. #5 Malouki, 31.05.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Hoert mal hier rein:

    und
     
  6. Raggna

    Raggna

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi,
    falls Ihr es nocht nicht gemerkt habt, da ist ein Reihensechszylinder drin.
    Der "Sound" kommt aus dem Computer und klingt....... schlimm.
    Zu laut, zu prollig, nicht akzeptabel, das geht in die Richtung:

    Lernen durch Schmerzen
    Gruß
    R
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.277
    Zustimmungen:
    3.639
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, der C43 hat den M276, nicht den M256....also V6.
    Schön klingen tut das in meinen Ohren aber wirklich nicht.
     
  8. #8 Malouki, 01.06.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    @Raggna: dein Beitrag war jetzt nicht nur inhaltlich falsch, sondern auch ziemlich überflüssig...

    Das obere Video zeigt den Start in "Sport+". Der normale Start ist deutlich leiser.
    Und im Gegensatz zu dem Video aus Köln ist die Anlage komplett legal.
     
  9. #9 boogie_de, 01.06.2020
    boogie_de

    boogie_de

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C400 4m, C320CDI T, E200T
    Wie schon vorher erwähnt ist da ein V6 drin und wie man im Beitrag hört, ist auch keine Soundverstärkung über Lautsprecher dabei, also alles "echt". Ich finde das jetzt gar nicht so übel, nur wird man die Anlage wohl nicht in den C400 bekommen... ;(
     
  10. Raggna

    Raggna

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo mein Lieber,
    ich gebe zu, darauf habe ich nicht geachtet, ich hätte Sechszylinder schreiben sollen, so what.
    Ändert aber nichts daran, daß wir in einer liberalen Gesellschaft leben in der andere Meinungen zu akzeptieren sind.
    - und wenn ein Sechszylinder plötzlich klingt wie ein Achtender ist da was faul.
    Ob legal oder nicht, das heißt ja noch lange nicht, daß sie allgemein schön gefunden werden muß.
    Genau diese Krawallbüchsen schädigen das Image vieler, drum bin ich dagegen.
    Noch ein schönen Abend.
    Gruß
    R
     
  11. #11 Malouki, 01.06.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Also wie ein V8 - den ich auch habe - klingt der nicht entfernt. Aber sehr eigen und auch schön, wie ich finde. Die Audis und BMWs klingen dagegen wie nix...
    Und ja, ich hasse auch Lärm und sowas macht man - ich übrigens auch nicht - nicht in Wohngebieten!
    Von daher also alles gut.
     
    conny-r und boogie_de gefällt das.
  12. Droleg

    Droleg

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll die Eintragung nicht unproblematisch sein? Es handelt sich doch um eine original-Mercedes Auspuffanlage. Gibt es da schon etwa einschlägige Erfahrungen?
     
  13. #13 Malouki, 19.06.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Ich vermute, weil sie eben nur für den 43er zugelassen ist und die jeweilig erlaubte Lautstärke eben auch von der Motorleistung abhängt.
     
  14. #14 conny-r, 19.06.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    1.055
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Diese Schwachmaten Prollos gehören richtig verarztet, youtu.be/snhp1IjBWgk?t=1220 < mit Google suchen !
     
  15. #15 boogie_de, 19.06.2020
    boogie_de

    boogie_de

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C400 4m, C320CDI T, E200T
    Ich schätze, dass das bei nem TÜV-Termin nicht mal auffallen würde....8) ...ein Schalk, der Übles dabei denkt... :D
     
  16. #16 Malouki, 19.06.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Wahrscheinlich nicht. Die Frage ist nur, wie die Ansteuerung der Klappen realisiert werden soll? Wenn sie offen sind ist es definitiv viel zu laut!
     
  17. #17 boogie_de, 19.06.2020
    boogie_de

    boogie_de

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C400 4m, C320CDI T, E200T
    Gut, dafür bin ich zu wenig Elektriker/Elektroniker, aber ich denke, dass sich dafür wohl auch eine Lösung finden würde. Wäre mal toll, das zu hören, ich glaub, dass der c400 wohl leiser als der c43 wäre, weil ihm ja zb das Zwischengas und Auspuffknallen beim Runterschalten fehlt...wie das im Standgeräusch aussieht, wäre auch interessant. :D Glaub aber nicht, dass es so schlimm wäre, sonst könnte man den c43 ja auch nicht mit offenen Klappen fahren...
     
  18. #18 Malouki, 19.06.2020
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    SLK55 AMG (R172) CarbonLOOK Edition - Polarweiß; C43T AMG (S205-MOPF) - Obsidianschwarz mit Carbon Exterior
    Wie gesagt: bei dem ist es legal und eingetragen! Wundern tut es mich trotzdem…
     
  19. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    106
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Gefälligkeitsgutachten gibt's mehr als genug..ob es beim nächsten Prüfer auch noch so ist, weiss auch keiner...genau wg solcher Aktionen hab ich die getunten Kisten verkauft und fahr nur noch serie ( da gibt's ja zum Glück genug Auswahl mittlerweile..AMG, factory usw)
     
  20. #20 boogie_de, 20.06.2020
    boogie_de

    boogie_de

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C400 4m, C320CDI T, E200T
    Nur find ich da bisher nur wenig bis gar nix....wußte nicht mal, dass AMG Auspuffanlagen verkauft...
     
Thema: Eine schöne Auspuffanlage für den C400?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff nachrüsten mercedes c coupe

    ,
  2. c400 Sport abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Eine schöne Auspuffanlage für den C400? - Ähnliche Themen

  1. Schönen Guten Abend aus Frankfurt a/M

    Schönen Guten Abend aus Frankfurt a/M: Habe mir nach guten 10 Jahren ohne Mercedes wieder einen zugelegt ! Und gleich einen Oldtimer. C126 500 SEC aus 1989. Hoffe Ihr magt auch ältere...
  2. Bremsleitungen optisch schön verlegen

    Bremsleitungen optisch schön verlegen: Hallo zusammen, ich möchte an meinen S124 E200 die Bremsleitungen komplett neu machen (sind an einigen Stellen weder optisch noch technisch gut...
  3. Fehlercode P0226, Drosselklappe ist schon getauscht.

    Fehlercode P0226, Drosselklappe ist schon getauscht.: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner B-Klasse. Fehlermeldung P0226 wird an gezeigt daraufhin haben wir die Drosselklappe...
  4. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

    Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...
  5. Schöne Weihnachtsfeiertage...

    Schöne Weihnachtsfeiertage...: ...und einen guten Rutsch ins neue Jahr vom gesamten OMCON24-Team! Vielen Dank auch dieses Jahr für eure Mitarbeit! :) Viele Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden