Einen Gruß aus dem Norden!

Diskutiere Einen Gruß aus dem Norden! im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Halli Hallo! Seid einiger Zeit treibe ich mich ja hier rum, und das ganze ziemlich ungeduldig, da ich auf meinen W176 warte. Also zu mir: Ich...

1. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Halli Hallo!

Seid einiger Zeit treibe ich mich ja hier rum, und das ganze ziemlich ungeduldig, da ich auf meinen W176 warte.

Also zu mir: Ich heisse Michael, werde aber generell eher Mic genannt, bin 29 Jahre alt, und komme aus Niedersachsen, genauer aus dem kleinen Landkreis Vechta.

Ich habe eine klitzekleine Affinität zu Autos, generell eher der Franzosen (bisher), da ich bereits 3 Twingos, nen Clio und jetzt einen Peugeot 207 habe/ hatte.
    Desweiteren bin ich leidenschaftlicher Sammler von, na wie überraschend, Modellautos. Derzeit besitze ich ca. 300 Stück über alle Maßstäbe hinweg.
    Genau 257 davon sind Modelle von Formel 1 Autos, alle im Maßstab 1:43- meine Holde hat mir dazu ein eigenes Zimmerchen erlaubt. Der Rest der Sammlung, geht querbeet-alles was mir halt gefällt.
    Ein grosses Hobby von mir ist auch die Formel 1, grade zu dieser Zeit wo die neuen Autos vorgestellt wurden, werden diese genauestens von mir begutachtet, da mich die Technik usw sehr interessiert.

Beruflich bin ich seid 2 Jahren Selbstständiger Handelsvertreter für eine relativ grosse Versicherung.

Ich habe hier schon einige herzhafte Diskussionen und hoffe auf weitere davon!

:wink:

Gruss Mic

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen von mir. :wink:

Schönes Hobby. :tup

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Dann empfehle ich auch in diesem Jahr wieder unser F1-Tippspiel... ;)

4. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Danke schön!

Passend dazu kamen eben grade zwei neue Modelle:

2010 Mercedes W01 4 Rosberg Showcar PMA

2011 Mercedes W02 7 MSC PMA

@jboo7: ja denke dort werde ich teilnehmen- ich bin in nem F1 Forum ebenfalls in nem Tippspiel, muss also "nur" kopieren :D

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hast Du Fotos von Deiner Sammlung?

6. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Natürlich! Ich stell die Tage mal welche ein.

Die brauch ich (genau wie ne Excel Tabelle) aus versicherungstechnischen gründen schon. Damit wenn mal was sein sollte... und für die Übersicht ist die excel Tabelle sehr hilfreich.

7. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Hier mal ne Handvoll Bilder:

Mittlerweile stehen sie etwas anders, und es sind doch n paar mehr, muss mal dringend neue fotos machen.

Schwerpunkte lagen bisher ganz klar auf Jordan, Williams, Ferrari und natürlich Michael Schumacher.

Von Jordan fehlt mir derzeit noch n 93er (extrem schwer zu bekommen!), dann habe ich alle, Sauber soll als nächstes ausgebaut werden.

jboo7 und Tewego gefällt das.
  8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Danke für die Bilder. Interessantes Hobby. Wie lange machst Du das schon?

9. #9 veyron44, 03.03.2013
    veyron44

veyron44

Auto:
    Mercedes
    ...glaub, da mach ich auch dann mal mit :D :D

Gewinnen tun.....datt mach ich echt gerne :D :D :D

veyron ;)

10. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    das erste Modell bekom ich 1997- den F310 von MSC, für 42,80DM- damals noch aus dem MSC Fanshop :D

Und so 2010 bin ich dann wirklich angefangen zu sammeln. ALLE Autos hab ich bei ebay, die meisten ersteigert, da per Sofort kaufen einfach manchmal absurd teuer ist.

Derzeit biete ich z.B. auf 17 Modelle, wovon die meisten in ner Std auslaufen :D

Thema:

Einen Gruß aus dem Norden!

Die Seite wird geladen...

Einen Gruß aus dem Norden! - Ähnliche Themen

1. Grüße aus Confluentes an Rhein und Mosel

Grüße aus Confluentes an Rhein und Mosel: Hallo in die Runde, ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin 49 Jahre alt und wohne in der...
  2. 15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019

15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019: Moin in die Runde, bevor hier ganz Ruhe einkehrt versuchen wir mal zum nächsten Stammtisch mal wieder paar Menschen an den Tisch zu bekommen. Der...
  3. Gruß aus Ennepetal

Gruß aus Ennepetal: Hallo Zusammen. Lese schon länger mit, hab mich aber heut erst angemeldet. Habe jetzt nach etlichen Audis, VWs und einem Land Rover den ersten MB....
  4. Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung

Grüße aus dem Saarland & Kaufberatung: Hallo, mein Name ist Jens und komme aus dem schönen Saarland. Seit Mai 2016 bin ich Besitzer eines Mercedes W123 Coupé 230CE Baujahr 1984...
  5. Gruß aus dem Münsterland

Gruß aus dem Münsterland: Hallo an alle im Forum Ich bin der Sven und 38 Jahre alt. Komme aus Steinfurt Ecke Münster. Ich baue einen W163 komplett neu auf. Alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden