Einer prolbeem mit meiner W124 300TD '91 (kein turbo)

Diskutiere Einer prolbeem mit meiner W124 300TD '91 (kein turbo) im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Ich habe einen W124 300TD BJ1991 mit der nachfolgenden schwierigkeit. Wenn ich schnell fahre, dann wird der Motor warm die Themparatur geht...

  1. fransw

    fransw

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen W124 300TD BJ1991 mit der nachfolgenden schwierigkeit.

    Wenn ich schnell fahre, dann wird der Motor warm die Themparatur geht hoch und die Lampe von dem Kühlsystem fängt leicht zum klimmen an, und steigt dann in der intensivität mit der Themperatursteigerung.

    Ich und der Werkstatt habe schon den Ventilator, Kühler und Packung des Motorkopf kontroliert, aber das scheint alles in ordnung zu sein.

    Nun habt ihr Einsicht in das schwierige Problem. Ich suche seit 2 Jahren und werde gerne von diesem Problem erlößt um wieder unbesorgt fahren zu können mit dem Auto

    Danke für eure Bemühung, ich vertraue danach das ich hier fachkundige Personen antreffe.

    Mit freundliche Gruss,

    Frans van der Vliet

    Ooltgensplaat, Niederlande
    [email protected]

    W124, 300TD, 1991.
     
  2. #2 Gloiner, 26.08.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir erlaubt, deinen Beitrag auszudeutschen, hoffe du bist mir nicht böse.

    Zu deinem Problem. Mir kommt das so vor, als hättest du Probleme mit dem Steuergerät von der Themperturmessung, (wegen klimmen, hört sich nach Massefehler an) oder das Rele dazu. Weiter könnte es auch sein, das die Thermostate die am Kühler sind defekt sind.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bleibe abe dran.
     
  3. fransw

    fransw

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich spreche es ein bishen, aber screiben........

    For me it's more easy in English or Dutch, but since both Mercedes and this forum is German I tried it in german.

    I hope you come up with some more idea's, the steering is something the garage didn't look at yet
     
Thema:

Einer prolbeem mit meiner W124 300TD '91 (kein turbo)