R172 Einfach mal so

Diskutiere Einfach mal so im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein Name ist Roger und ich fahre seit April eine SLK 250 CDI und bin bisher mehr als zufrieden, das sieht man schon am Kilometerstand,...

1. #1 CruiserGG, 29.09.2012
    CruiserGG

CruiserGG

Auto:
    Mercedes Benz SLK 250 CDI
    Hallo,

mein Name ist Roger und ich fahre seit April eine SLK 250 CDI und bin bisher mehr als zufrieden, das sieht man schon am Kilometerstand, 20600 km habe ich bereits zurück gelegt.

Ich habe aber ein kleines Problem mit der Kühlmitteltemperatur und wollte mit der Suche hier Forum schauen, ob dieser Fehler bereit bei anderen Forumsmitglieder mit diesem Motor auch schon aufgetreten ist. Der Fehler tritt sporadisch auf und bisher hat die Mercedes- Niederlassung ihn nicht aufgespürt.

Kann mir jemand bei der Benutzung der Suchfunktion behilflich sein. Den mit den Suchbegriffen, CDI oder 250 CDI finde ich nichts.

Gruß

Roger

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das mal in den zuständigen Bereich :verschieb

Für ein Ergebnis in der Suche must du folgendes beachten.:
    Deine Eingaben hatten jeweils nur 3 Buchstaben. ;)

3. #3 CruiserGG, 03.10.2012
    CruiserGG

CruiserGG

Auto:
    Mercedes Benz SLK 250 CDI
    Hallo Tewego,

Danke für deine Unterstützung, habe es jetzt auch raus. :3wand

Aber um auf mein Problem zurück zukommen.:

Ich fahre mein gutes Stück schon sechs Monate und habe ein Problem mit der Kühlmitteltemperatur.
    Gleich vorweg, die Kühlmittelanzeige ist nur ein Schätzeisen.

Normalerweise erreicht die Kühlmittelanzeige nach ca. 8 bis 10 km eine Temperatur von 90°.

Alle Regelmäßigkeit passiert aber folgendes.: Die Temperaturanzeige steigt auf etwas 80°, um dann auf knapp 70° abzusinken. Das Fahrzeug benötigt dann ca. 20 -25 km, um seine Betriebstemperatur zu erreichen, also 90°. Ich war schon zweimal in der Werkstatt, aber Sie konnten den Fehler als solches nicht finden, er zeigte sich einfach nicht.
    Auch wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Ergebnis.

Ist Jemanden hier im Forum, dieser Fehler bekannt oder hat davon gehört.
    Das Termostatventil (umgangssprachlich auch Schliessmuskel genannt) wurde auch auch schon gewechselt.

Gruß

Roger

Thema:

Einfach mal so

Die Seite wird geladen...

Einfach mal so - Ähnliche Themen

1. Motor geht einfach aus, wer hatte das schon mal?

Motor geht einfach aus, wer hatte das schon mal?: Hallo Gemeinde, mein Motor ist heute während der Fahrt zwei mal abgestorben, einfach ausgegangen, Fehlermeldung steht irgendwas mit Spannung udn...
  2. Biete viele Teile an (einfach mal reinschauen) + Bilderupdate

viele Teile an (einfach mal reinschauen) + Bilderupdate: Hi HAb ein paar Sachen zu verkaufen: Sport Lenkrad (wie SLK) erste Serie ohne Airbag, Gebrauchsspuren vorhanden, Fotos bei Bedarf Aschenbecher...
  3. Motor geht einfach mal aus (W124)

Motor geht einfach mal aus (W124): Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem W214 (89). In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einfach mal der Motor während der Fahrt ausgeht...
  4. Einfach mal: Ihhhhhh!!!!

Einfach mal: Ihhhhhh!!!!: IMHO neu(??) bei Schätz: "Chrom-Scheinwerferrahmen Chrom-Scheinwerferrahmen Set 2tlg." [IMG] Und das für 89€! 8o Sorry, mein Fall...
  5. Einfach mal ein dickes Lob f?r die Entwicklung des Forums!!

Einfach mal ein dickes Lob f?r die Entwicklung des Forums!!: Hallo! Ich möchte an dieser Stelle mal zum Ausdruck bringen, dass ich die Entwicklung des Forums einfach [IMG] finde! Wenn ich noch so...