Einfahrt immer halb zugeparkt, was kann ich tun?

Diskutiere Einfahrt immer halb zugeparkt, was kann ich tun? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Problem steht ja schon in der Überschrift. Eine meiner beiden Einfahrten wird regelmäßig halb zugeparkt so das man nicht mehr reinkommt ( Dort...

  1. #1 teddy7500, 14.05.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Problem steht ja schon in der Überschrift.

    Eine meiner beiden Einfahrten wird regelmäßig halb zugeparkt so das man nicht mehr reinkommt ( Dort parke ich zwar meistens nicht, aber ab und zu was angeliefert und abgeholt).

    Mehrfach habe ich schon Zettel an die Fahrzeuge angebracht und mit Abschleppen gedroht, aber das hilft nur bedingt weiter.
    Einmal habe ich auch einen abschleppen lassen, weil ich nicht mehr rausgekommen bin, da hatte ich keine andere Möglichkeit mehr.

    Meine Frage ist jezt, obe ich die Möglichkeit habe bei der Stadt einen Antrag zu stellen, das auf die Fahrbahn eine Markierung aufgebracht wird, die ganz klar die Grenzen für das Parken aufzeigt?
    Das würde die blöden Diskussionen beenden, die ich schon führen mußte, weil da dann plötzlich Leute der Meinung sind, das sie ja gar nicht in der Einfahrt stehen. :sauer:
    Geht sowas? Wäre auch bereit das zu bezahlen.

    Selber machen darf man sowas nicht, das ist mir völlig klar.

    Oder gibts da eine weitere Idee zu?

    Danke schonmal für die Antworten....
     
  2. #2 Sternfahrerin, 14.05.2011
    Sternfahrerin

    Sternfahrerin

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    brumm
    es kommt auf die aufteilung der gebäude an.. wenn sie einsichtig zur straße sind... einfach die zone an der wand makieren,. und mit abschleppen schriftlich drohen und gleichzeitig am besten die lage immer fotographieren,..
     
  3. #3 teddy7500, 14.05.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Es ist ein freistehendes Haus und an beiden Grundstücksenden befindet sich einen Einfahrt (auch kenntlich durch abgesenkten Bordstein).

    Einzeichnen an der Wand oder ähnlichem geht leider nicht, dafür steht das Haus zu weit von Der Straße weg und würde auch doof aussehen sich die Hauswand dafür zu bemalen. ;)

    Eigentlich ist es ja sowieso eindeutig, wegen der Absenkung, aber das sehen einige hier in der Straße offensichtlich anders. :rolleyes:
     
  4. #4 Wurzel1966, 14.05.2011
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Dirk

    Ich Denke schon das was gehen würde mit einer gezackten Linie auf der Fahrbahn (ähnlich wie hier)

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Aber ob da die Stadt/Gemeinde mitspielt...?Regulär langt denen ja der abgesenkte Bordstein um die Einfahrt zu markieren bzw. die Park/Haltezonen anzuzeigen.Eventuel mal bei der Gemeinde anfragen mit dem Hinweis das Du dich bei den Kosten beteiligen würdest.

    Gruß Ingwer :wink:
     
  5. #5 teddy7500, 14.05.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja sowas ist es was mir vorschwebt. :tup

    Das wäre ideal. :]
     
  6. #6 der_dude, 14.05.2011
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    genau wie gerade geschrieben: sprich mit deiner gemeinde. die können dir am besten weiter helfen.

    bei unserem nachbarn war es ein ähnliches problem: die mitglieder eines fitness-clubs parkten regelmäßig die gut zu erkennende einfahrt zu.
    kurzes gespräch mit der gemeinde ergab eine ortsbegehung mit nachbar und club-besitzer und das aufbringen von markierungen...seit dem
    hat sich das problem erledigt.
    ich drück dir die daumen, ich weiß wie sehr so etwas nerven kann
     
  7. #7 teddy7500, 14.05.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Naja eine Anfrage bei der Stadt kostet ja zunächst mal nichts.

    Werd ich wohl einfach mal schauen ob da was geht.....
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Dirk,

    die Stadt ist dein Ansprechpartner. :]

    Wir haben das auch so erlebt, nur bei uns war es sogar die Garage, die immer zugeparkt wurde. :rolleyes:

    Wir haben Bilder gemacht, der zuständigen Behörde bei der Stadt geschickt, und danach hatten auch wir ein Kreuz vor der Garage.

    Vorher.
    [​IMG]

    Nachher.
    [​IMG]

    Wenn das nicht Genehmigt wird, bleibt dir nur die bei weiteren Parkverstößen der Nachbarn die Dokumentation des Parkverstoß und die Anzeige bei der zuständigen Behörde.

    Viel Erfolg :wink:
     
  9. #9 teddy7500, 14.05.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja man kann sich nur noch wundern, was manche Menschen doch für ignoranten sind. Hauptsache die Karre parkt. :rolleyes:
     
  10. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.385
    Zustimmungen:
    910
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    190erFan gefällt das.
  11. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    bei uns hat auch jemand sporadisch immer in der Einfahrt geparkt.
    Immer der selbe, aber zwei bis drei mal die Woche.

    Es haben keine Zettel und nichts geholfen.
    Nachdem wir aber einen Zettel mit normalem Papierkleber auf das Sichtfeld der Windschutzscheibe geklebt haben, haben wir ihn nie wieder bei uns gesehn.
    Geht ohne Beschaedigung runter, aber eben nur schwer.

    Diese Methode hilft denk ich aber nur wenn immer der gleiche "Kunde" bei dir parkt.

    Gruesse
     
  12. #12 teddy7500, 15.05.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Nein das sind immer wieder andere. Denn die meisten die mal einen Zettel dran gehabt haben, sind nicht mehr wieder gekommen.;)
     
  13. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    2.024
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Dass es immer wieder andere sind, spricht tatsächlich dafür, dass es schlecht als Einfahrt zu erkennen ist.
    Und darauf würde ich die Argumentation auch aufbauen, sprich denjenigen nicht böse Absicht unterstellen, sondern den Fehler in der mangelhaften Markierung sehen (damit du eine weitere bekommst).

    Sicher nicht falsch wäre es mittels Fotos dies zu dokumentieren. Also viele verschiedene Autos vor deiner Einfahrt zu fotografieren.

    gruss
     
  14. #14 teddy7500, 15.05.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja das bebildern ist eine gute Idee, da werden wir jetzt erstmal mit anfangen und dann schaun mer mal....
     
  15. #15 der_dude, 13.06.2011
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    das thema interessiert mich sehr, was gibt es hier denn neues
     
  16. #16 teddy7500, 14.06.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Soll ich jetzt sagen leider, oder gottseidank, bin mir nicht sicher.

    Jedenfalls habe ich angefangen das Problem mit Bildern darzustellen, aber seitdem ich 2 mal mit der Digitalkamera Autos in der Einfahrt abgelichtet habe, parkt da keiner mehr. :tup

    Ein Schelm wer böses dabei denkt. :D
     
  17. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Meistens helfen schon die kleinsten Gesten, um nette Nachbarn aufzuschrecken. :D
     
  18. #18 Hesse 12, 14.06.2011
    Hesse 12

    Hesse 12

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Sei froh, dass es so glimpflich abging und hoffentlich bleibt es so!

    So etwas kann sich auch hochschaukeln, wenn man tatsächlich zu härteren Mitteln, etwa Anzeigen, greifen muss. Da kann´s auch mal passieren, dass am nächsten Morgen die Hauswand mit irgendwelchen Schmierereien verziert ist.

    Gruß aus Hessen
     
  19. #19 teddy7500, 14.06.2011
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja sowas hatten wir auch schon, allerdings nicht ganz so schlimm.

    Nachdem ich mal ein Knöllchen durch die Polizei habe verteilen lassen, war ma nächsten morgen die Lichterkette zerissen im Tannenbaum (war zur Weihnachtszeit)
    Da ich mich durch sowas aber nicht kleinkriegen lassen, habe ich noch am gleichen Tag eine neue aufgehangen.;)
    Diese lebt auch heute noch.:D
     
Thema: Einfahrt immer halb zugeparkt, was kann ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfahrt zugeparkt was tun

    ,
  2. sperrfläche vor einfahrt beantragen

    ,
  3. bodenmarkierungen vor einfahrten beantragen

    ,
  4. einfahrt halb zugeparkt,
  5. bodenmarkierung vor einfahrt,
  6. sperrfläche beantragen,
  7. einfahrt markieren,
  8. einfahrt zugeparkt zettel,
  9. einfahrt markierung,
  10. darf ich meine auffahrt vorfremdparkern schützen ?,
  11. markierung einfahrt,
  12. Einfahrt markiren,
  13. einfahrt selber markieren,
  14. parkmarkierung beantragen,
  15. stendig einfahrt zu geparkt was tun,
  16. einfahrt was bedeutet abgesenkte bordstein,
  17. einfahrt wird immer zugeparkt einfahrt markieren,
  18. strassenmadkierung vor einer einfahrt,
  19. einfahrt zugeparkt,
  20. markierung vor einfahrt,
  21. garageneinfahrt zugeparkt,
  22. einfahrt halb eingeparkt,
  23. darf man bordstein anpinseln,
  24. einfahrt kenntlich machen,
  25. private einfahrt kennzeichnen
Die Seite wird geladen...

Einfahrt immer halb zugeparkt, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

    W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  2. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

    Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  3. Viscolüfter läuft immer mit

    Viscolüfter läuft immer mit: Hallo Forum, sollte ich hier falsch sein, dann verschieben. Ein Sohn besitzt seit ca. 3 Jahren einen „Wolf“ von der BW. Es ist mehr-oder weniger...
  4. immer wieder die Wischwasserpumpe !

    immer wieder die Wischwasserpumpe !: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgendes Problem weiterhelfen bzw. hat eine Hilfestellung parat. W204 BJ: 10/2008 C180 Kompressor...
  5. Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer

    Klimaanlage kühlt nicht, Beifahrerseite heizt immer: Hallo Forum, gestern wurde es trotz über 24°C draussen, auf einmal sehr warm im Auto. Klimaanlage scheint nicht mehr zu kühlen, aber was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden