W220 eingebrannter Injektor

Diskutiere eingebrannter Injektor im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem S 320 CDI ist ein Injektor undicht, meine (freie) Werkstatt versucht seit 2 Tagen diesen auszubauen, inzwischen dreht er sich...

1. akba01

akba01

Hallo,

bei meinem S 320 CDI ist ein Injektor undicht, meine (freie) Werkstatt versucht seit 2 Tagen diesen auszubauen, inzwischen dreht er sich zwar leicht,ist aber anscheinend so verkogelt, daß man ihn nicht herausziehen kann, die haben extra ein Werkzeug angefertigt, weil Mercedes das entsprechende Tool nicht herausrückt, kennt jemand vielleicht einen Trick, wie man den Injektor herausbekommt, wie sind bereits ziemlich verzweifelt?

Gruß

akba01

2. #2 Andyyy_87, 11.08.2007
    Andyyy_87

Andyyy_87

Haben die den Bock mal richtig warm geprügelt und es dann versucht??? Hat mir schon oft geholfen!

Mfg Andy :wink:

3. #3 stud_rer_nat, 11.08.2007
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Am besten zu MB fahren. Spart sicher viel Nerven und eventuell hohe Folgekosten... 8o

4. #4 Deutz450, 11.08.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Heißfahren bringt hier überhaupt nichts. Das Werkzeug von Mercedes ist auch nicht der Bringer. Die sollen sich Kohlenstofflöser besorgen und das ganze richtig einwirken lassen.
    Geht´s immer noch nicht, dann den Injektor zerstören. Dazu mit einem auf ca 28,5mm erweiterten 27er Gabelschlüssel denn Kopf abdrehen. Dann eine große Mutter aufschweißen und mit nen schweren Schlagabzieher den Injektor rausziehen.

5. #5 Andyyy_87, 11.08.2007
    Andyyy_87

Andyyy_87

Und warum bringt das nix??? Meine Erfahrungen zeigen was anderes aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Mfg Andy

6. #6 Deutz450, 11.08.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Hast du schon mal einen richtig schön festgebackenen und in Ölkohle versunkenen Injektor gesehen? Vermutlich nicht.
    Ausserdem kannst du nicht mehr fahren, wenn die Schraube vom Injektor erst mal draussen ist. Dann fällt nämlich sofort Dreck rein und die Schraube beisst nicht mehr richtig an. Es dauert oft sehr lange bis man das Gewinde wieder fei bekommt.
    Wenn es noch nicht so schlimm ist, oder auch bei Glühkerzen hilft es oft die Kiste richtig heiß zu fahren, aber in obigem Fall hat mir das noch nie geholfen.

Mit dem Original Mercedes Werkzeug zerstört man leicht den Ventildeckel wenn die Klaue rausrutscht.

Am besten mit Kohlenstofflöser behandeln und versuchen mit einer langen Nuss die auf den Anschlusstutzen gesteckt wird den Injektor zu drehen. Nicht mit einem Schraubenzieher zwischen Ventildeckel und Injektor hebeln, höchste Gefahr für den Ventildeckel. Das Teil besteht nur aus Alu.
    Wenn alle Stricke reißen kommt der Schlagabzieher zum Einsatz, welcher mit einer Mutter auf den Injektor geschweißt wird.

Irgendwann kommen sie alle, nur nicht die Geduld verlieren.

7. #7 Andyyy_87, 11.08.2007
    Andyyy_87

Andyyy_87

Hmm reicht ein Taxiventildeckel der bis zur Oberkante vollsteht? :rolleyes: Naja ist ja auch egal wenn du es sagst wird es stimmen!

Mfg Andy

8. #8 Deutz450, 11.08.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Nein, reicht erst wenn es unter der Motorhaube hervorkriecht :D
    Wenn du damit Erfolg hast, ist doch OK. Bei mir hat´s bisher nicht geholfen. Vielleicht probier ich´s das nächste Mal wieder mal aus, wird ja wahrscheinlich nicht so lange dauern bis wieder einer in der Werkstatt steht :rolleyes:

9. akba01

akba01

Hallo,

vielen Dank für Eure vielen Tips, ich werde Morgen gleich Mal versuchen einen Kohlenstofflöser aufzutreiben und gehe die Sache weiterhin positiv an.

Gruß
    akba01

Thema: eingebrannter Injektor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes festgebackener injektor defekt

,
  2. w220 s330cdi injektoren

,
  3. passen die Injektoren von w211 auf w220

,
  4. citroen c4 hdi einspritzdüse undicht kosten
Die Seite wird geladen...

eingebrannter Injektor - Ähnliche Themen

1. Injektor undicht

Injektor undicht: Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen wie rum der Kupferdichring rein muss? Der neue ist ja so wie eine Schale gewölbt. Ich meine der alte hat...
  2. Injektor tausch/Instandsetzung OM 646 (C 220 CDI)

Injektor tausch/Instandsetzung OM 646 (C 220 CDI): Hallo ich habe einen Mercedes-Benz Baureihe 204 C-Klasse mit dem Motor OM 646 DE 22 LA (C 220 CDI) . Einer der vier Injektoren ist undicht und...
  3. Sprinter Injektor undicht - 5000€ KV

Sprinter Injektor undicht - 5000€ KV: Schönen guten Abend in die Runde Ich fahre einen bildschönen 311er Sprinter 903 BJ 2001, Kasten mit 3,2m Ladefläche und Werk-hochdach, 155.000 km,...
  4. Wie lange kann man mit undichtem Injektor noch fahren?

Wie lange kann man mit undichtem Injektor noch fahren?: Hallo liebe Mit-Mercedesser, ich habe festgestellt, dass bei meinem S203 220cdi der Injektor des 3. Zylinders undicht ist und sogar drumherum...
  5. tauschen der injektoren beim vito

tauschen der injektoren beim vito: schönen guten tag da ich pc hasse und eigentlich auch einen mercedes aber meine schwester ein solchen schrotthaufen fährt und ich der einzige in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden